Post #128, #129 und #130 sprechen mir so deutlich aus der Seele und es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass es Leute mit gleicher Denkweise gibt. Manchmal denke ich, dass ich stellenweise ein wenig herablassend schreibe. Doch wie ich hier nun sehe, denken andere genau so und es ist anscheinend gar nicht so falsch, wenn nicht sogar richtig.
Es nervt halt, den 23. SSD-Kaufberatungsthread in der Woche zu lesen, wo doch der Sammler alle Standardfragen abdeckt. Oder der Eröffnungsthread wird zwischen hier und dort vom Handy geschrieben und die Leute erwarten nach einem schlechten 2-Zeiler kompetente Beratung. Da merkt man, dass einige die Hilfe, die sie hier bekommen gar nicht wirklich zu schätzen wissen oder als selbstverständlich erachten. Das finde ich ärgerlich, weil am anderen Ende sitzen Menschen, die sich
kostenlos (!) die Zeit nehmen zu helfen. Es gibt immer Ausnahmen und einige Bedanken sich zigmal und man merkt auch, da freut sich einer über die gebotene Hilfe. Aber es gibt leider zuviele negative Ausnahmen, wo ich die Leute am liebsten auch als "faules Sch****" beschimpfen möchte. Aber ich versuche natürlich immer die Contenance zu bewahren.
Bei diesem Thread allerdings ist mir wirklich der Kragen geplatzt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/passen-monitor-tastatur-auf-diesen-tisch.828928/
Hier sind die im Aquarium versenkten Posts, die natürlich nicht regelkonform sind, aber dem Thread eigentlich nur gerecht werden:
https://www.computerbase.de/forum/posts/8991219/
Für meinen Post habe ich übrigens Rot gesehen
Was ich sagen möchte und immer wieder feststelle: die Qualität des Eingangsposts bestimmt massiv die Güte der Antworten. Und viele Threads verleiten eben zu Antworten wie "Schau halt auf der Herstellerseite".