• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Änderungen bei GeForce Now: Um den Preis zu halten, führt Nvidia ein Stundenlimit ein

Sherman789 schrieb:
Also 100 Stunden ist schon sehr viel. Wer kommt bitte regelmäßig auf solche Umfänge?
also wenn ein spiel mich richtig abholt, dann gib mir 2 wochen dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und Flaschensammler
100std bekommt man beim richtigem spiel schnell hin

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Chismon
Ich kann nur sagen das jeder der das nutzt einfach nur selber schuld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor, Aquilid und Blackvoodoo
Krankes System, ich muss das Spiel Original besitzen, also teuer gekauft, und dann noch einmal ein Abo abschließen um dann mein gekauftes Spiel in der Cloud zu spielen 🤪🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor, Blackvoodoo, Mr.Zweig und eine weitere Person
syfsyn schrieb:
100std bekommt man beim richtigem spiel schnell hin
"Richtiges" Spielen oder krankhaftes Spielen? 100 Stunden sind 12,5 Achtstundentage.
Wem das auf Dauer nicht pro Monat reicht, der sollte das Geld lieber für die Therapienebenkosten sparen.
Sorry, klingt hart, aber da muss man sich echt nichts vormachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Tzk, GrooveXT und 7 andere
Ich finde den Preis etwas hoch.
22 Euro und ich muss das Spiel schon besitzen.
Also für wen lohnt sich das denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Chismon
100 std?
3 std am tag und ein bisschen mehr und du hast das in jedem monat drin.
civ, stellaris, cities skylines, battletech, etc. alles langsamere spiele wo sich wegen weniger als 3 std hinsetzen nicht mal lohnt . .

.... die sich ab dem 1. Januar 2025 für eine Performance- oder Ultimate-Mitgliedschaft entscheiden, ein monatliches Limit bei der Gesamtspielzeit erhalten. Die neu eingeführte Maximalspielzeit liegt bei 100 Stunden pro Monat.

Naja, wem das gefällt mit so einem Zeitdruck zu spielen.

Für mich wäre (da Spiele-Streaming, besonders von Monopolunternehmen/-providern wie nVidia, abseits technischen Streaming-Defizite für mich aus Prinzip nicht in Frage käme) das ein klares Unding und wenig attraktiv (selbst wenn die technische Leistungsfähigkeit verbessert wird), da ich eher gemütlich und eben auch Spiele gerne komplett erkunde und damit ausreize (allerdings nicht im Hinblick auf m.E. unsinnige Steam Achievements o.ä.).

Was schafft man in 100 Stunden, ein komplexes Rollenspiel pro Monat vielleicht?

Dann kann ich mir auch gleich das Spiel nach einigen Monaten zu 20-30% (oder gar mehr) reduziert kaufen und ohne technische Kompromisse und Zeitlimit sowie hohen Abogebühren zu spielen, es sei denn man hat selber keine ausreichende PC Hardware zum Gaming, dann sieht es natürlich anders aus.

Gegen GeForce Now ist der Game Pass (Ultimate) von Microsoft schon eine ziemlich unschlagbar gute/günstige und damit bessere Alternative (ohne Zeitlimit und mit viel größerer, kostenloser Spielauswahl, die man - anders als bei nVidia - nicht selber kaufen/besitzen und mit GeForce Now verlinken muss), wenn es ein Spiele-Streaming Aboservice sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mich dieses GeforceNow garnicht interessiert, wäre das für mich das NoGo!
Nicht das ich an 25 Tagen mindestens 4 Stunden spielen würde, allein die Möglichkeit verleidet
das Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Chismon
Stundenlimit? Geil, zurück zu den 90ern. XD
"T- Online 100 Stunden ISDN Tarif für nur 247DM"
oder
"D1/D2 Tarif mit 60 freiminuten telefonieren und 30 SMS kostenlos, pro Monat."

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Sebbi, Blackvoodoo und 3 andere
Mr. Smith schrieb:
Wird vielleicht generell Zeit, sich andere Hobby's zu suchen, die Geldbeutel-schonender sind.
oder andere spiele?!😉 Dann reicht auch 1000€ für einen kompletten PC.

Man verkauft also weniger zum selben Preis.
Aber wieso sollten sie es anders machen, als so ziemlich jeder Lebensmittelhersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
ElliotAlderson schrieb:
Keine Ahnung wie alt du bist, aber Haushalt, Arbeit, Familie, Freunde und Hobbys verhindern, dass ich jeden Tag 3,5h zocken kann.
ich bin fast 40, verheiratet, und habe 2 firmen als selbstständiger ;) ist schon ein vorteil wenn man keine kinder hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, DirtyHarryOne, Flaschensammler und eine weitere Person
Also ich hab das GFN Ultimate Abo und werde die 100 Stunden einfach nie knacken. Aktuell liege ich im Monat bei grob bei maximal 30 Stunden. (müsste jeden zweiten Tag 2 Stunden Zeit haben ... schaffe ich niemals)

Für Hardcore Gamer ist Geforce Now auch nicht gedacht. Sondern eher für die Spieler, die nicht mehr so viel Geld in ein Gaming-PC stecken wollen, aber dennoch Spiele zocken wollen.

Ich hatte das Abo abgeschlossen, nach einer Empfehlung von einem Arbeitskollegen der jenseits der 50 Jahre alt ist - bin selbst 40 Jahre und habs einigen Kollegen empfohlen in der gleichen Altersstruktur.

Wenn meine Kinder ebenfalls auf den Geforce Account mit zocken würden, dann könnten die 100 Stunden knapp werden - aber so - kein Problem!

Also danke für die News - ist aber für mich keine wirkliche Einschränkung!

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, DNS81, serve1chilled und eine weitere Person
Mr. Smith schrieb:
Man geht täglich Arbeiten und wird dafür mit 45-50% besteuert.
Wenn ich von meinem Netto dann etwas kaufen möchte, muss ich wieder 19% MwSt abdrücken.

...
Also wenn du über alle deine Einnahmen hinweg insg. 45-50% Steuern zahlst, dann verdienst du schon sehr viel Geld (> 250k?). Da sollten die hier genannten Abo(-Zusatz)-Kosten keine große Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Lindar und Schinken42
"Cloud Gaming ist die Zukunft!" haben sie gesagt.

Natürlich zieht die wertvollste Firma der Welt auch noch bei solchen Angeboten an.
Könnten die Kosten ja sonst nie aus der Portokasse zahlen, gerade, nachdem selbst die Endanwender-Grafikkarten eine Niere kosten.

Joa, aber so realistisch für mich selbst betrachtet, spiele ich bei der Nutzung von GeForce Now und ähnlichen eh gerade mal 20 Minuten alle Jubeljahre.

Sollte also passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Northstar2710 schrieb:
Dann reicht auch 1000€ für einen kompletten PC
Also für 1000 Euro kann ich 55 Monate Geforce Now mit einer RTX 4080 abonnieren.

Ich weis gar nicht was alle gegen Cloud Gaming haben. Man hat keine hohen Stromkosten, kein Lärm durch irgendwelche Lüfter und kann überall zocken (Mac, TV, iPad, usw...)

Im Grunde ist Geforce Now noch viel zu günstig. Die Stromkosten eines Gaming PC mit einer RTX 4080 kommen schon fast an die Abogebühr rann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT, H6-Mobs, DNS81 und 3 andere
CastorTransport schrieb:
Bei nVidia schwimmt man doch im Geld, so dass ich mir vorstellen kann, dass man das auch weiterhin quersubventiert und darauf hofft, dass es irgendwann für einen größeren Nutzergruppe relevant oder eine Alternative wird, auch wenn man dem Game Pass (Ultimate) mit einer/m Google-Stadia ähnlichen Struktur/Angebot bei GeForce Now (da Spiele i.d.R. von Nutzern noch zum Abopreis dazu gekauft werden müssen) gnadenlos unterlegen ist.

Ich sehe das eher nach einem weiteren, erneuten Marketing-Ansatz von nVidia mitr der Umstellung der Streaming-Abodienstes (vielleicht nicht ohne Grund, weil einige Leute das evt. maximal ausreizen und es sich dann wenig rechnet für nVidia), wobei ich auch glaube, dass GeForce Now bisher eher wenig (falls überhaupt) profitabel läuft.

Zurück
Oben