crustenscharbap schrieb:
Wenn du in 4k120 ultra zocken willst dann ja. Wenn du dich mit geringerer Auflösung und Framerate (1080p60) zufrieden gibst, dann langt auch ne 200-300€ AMD GPU. Oder halt ne 4060 für ca 310€.
Ich habe eine 4080S, die über 1000€ gekostet hat und spiele grad das Silent Hill 2 Remake...
Das nur in 1440p und selbst mit DLSS Qualitiy kommt man bei weitem nicht in 3-stellige FPS Bereiche...
Realistisch bewegt man sich irgendwo zwischen 80-85 FPS. Aber 1% Lows auch selten mal unterhalb von 60 FPS.
4K120 ist utopisch... auch für eine 4090. Und nein 1080p60 gebe ich mir im Jahre 2024 nicht mehr.
Das hatte ich seit 2008 und war bis max. 24" auch noch OK. Aber 16 jahre später ist das wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Kein Mensch redet von 4K... aber 1440p ist der Sweetspot und da sollten es schon bitte immer min 60 FPS sein (gern >80 und GSync). Und genau das gibt es bei GeForce Now nicht. Im Performance-Package bekommst du "up to" 60 FPS... im Bestfall. Da kann ich mir auch eine (normale) PS5 kaufen... die macht auch 1440p "up to" 60 FPS.
wtfNow schrieb:
...möchte ich dann doch die mittlerweile wenigen guten Titel zocken...
Wenige gute Titel?
Bei mir wächst der "Pile of Shame" ständig, weil ich niemals die Zeit haben werde, alles zu zocken, was gut ist.
Grad letzte Woche habe ich GoW Ragnarök das erste Mal durchgespielt... und das ist schon lang nicht mehr "neu".
Problematisch ist dabei, dass selbst solche recht wenig komplexen Spiele heutzutage immer auf min. 50h gestreckt werden müssen. Über all wird "HartGating" betrieben; die Welten werden immer größer und nur selten sinnvoll ausgefüllt, dann gibt es immer div. DLC's, NG+, Achievements etc. pp.
Da sind manchmal Happen wie z.B. Brotato eine willkommene Abwechslung.