Also bitte. Was du da aufzählst sind absolut subjektive eindrücke! Das Kampfsystem macht mir riesenspass. Nur weil dir es nicht gefällt, ist es nicht schlecht. Das AoC instanziert ist, weiss inzwischen wohl jeder. Deine Aussage ist trotzdem Unsinn. Denn man kann sich sehr wohl sehen. Denn 1. wenn man inner Gruppe ist, kommen eh alle in eine Ini bzw. können geportet werden. 2. Ist man in keiner Gruppe und will trotzdem in die selbe Ini, geht man zu Rezz, schreibt sich, welche ini man sich trifft, macht 2 Klicks und schon ist man zusammen. ZEitaufwand: unter 1 Minute wenn man am Rezz ist. Das jetzt hier als den Nachteil von AoC anzuprangern ist irgendwie bisschen lächerlich.
7 Euro sind nun wirklich geschenkt. Dafür bekommt man das Spiel + 30 Tage freien Zugang. Wem das keine 7 Euro wert ist, wenn er das Spiel gerne mal antesten möchte, dem ist echt nicht zu helfen. Sorry, aber das ist echt ne Pfennigfuchserei für die ich wenig VErständnis hab.
Und der aktuelle Spielerzuwachs ist nicht so gering wie du ihn hier darstellst. Erstens kommen fast alle alten Spieler, die pausiert haben zurück und zum 2. ist der Anteil der neuen Gamer wirklich nicht klein, wenn man sich die vielen Posts im Forum zu den Neulingsfragen anschaut und ingame den Chat liesst.
Da du ganz offensichtlich zur Zeit nicht spielst, frage ich mich ernsthaft, wie du das überhaupt beurteilen kannst. Genauso wie das AoC Steak angeblich nachwievo nach Gammelfleisch schmeckt. Du kennst den aktuellen Stand doch gar nicht! Solche Wertungen, von zur Zeit aussenstehenden kann ich einfach nicht verstehen... worauf basiert eure Meinung?
Ich geb euch den Tipp, besorgt euch einen Buddykey (gibts ab und zu noch) oder investiert halt mal 7 Euro für möglicherweise 30 Tage Spielvergnügen (wo man sonst soviel geboten bekommt für son Preis möcht ich mal sehen) und bildet euch selbst eine Meinung anstatt solche madig machenden Post als Grundlage für diese Entscheidung zu nehmen von Leuten, die den aktuellen Stand überhaupt nicht kennen.