• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ein "realistisches" Schleich spiel willst, spiel Deus Ex, Thief 1-3 oder Metal Gear Solid....

Ich will auch Ego-Shooter bei dem ich ganze Armeen von oben befehlige. Oo

Als wären andere MMOs irgendwie "logischer" aufgebaut...

*schaut nach unten und betrachtet sein Schuhwerk genau, ob nicht da der Schlips von Mustis dranklebt*

Ich hab doch nur meine Erfahrung von AoC geschildert. Bist du mit AoC verheiratet, oder warum nimmst du alles so persönlich? :rolleyes:

Darfst ja gerne bei AoC bleiben. Mein Spiel wird's aufgrund der genannten Gründe nicht. Kann sein, dass es später "logischer" (sinnvoller) wird, aber mir liegt's anscheinend von Anfang an nicht.

Sorry, ich finds nur komisch mit Logik bei einem Spiel zu argumentieren, die außerhalb des Spieles gilt. Jedes Spiel hat im Prinzip ne eigen Logik und die ist es, die zählt. Und in der Spielelogik (das Konzept) von AoC ist der Nekro so bestens eingebunden.

Das hat mit AoC Liebe wenig zu tun. Ich hätte genauso argumentiert, wenn es um ein anderes Spiel geht.

Das ist eben ein generelles Problem von MMORPGs. Durch die schiere Masse muss man alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren. Dadurch werden sie in manchen Bereichen simpler als SP RPGs. Aber das wird auch noch werden ... Genres entwickeln sich ja zum Glück weiter.

nur leider dauert diese entwicklung gefühlte ewigkeiten. seit everquest (1, nicht 2) hat sich nicht wirklich was am aufbau "moderner" mmorpgs geändert...

Das wird jetzt abgegrast bis es nicht mehr anders geht. Man merkt es ja an allen Ecken und Enden, wirklich durchschlagenden Erfolg hat keines der Spiele in letzter Zeit mehr. Alles hält sich mehr schlecht als recht. Irgendwann kommt wieder eine Revolution und weiter geht´s.

Copy of the copy of the copy bis es auch der Letzte gerafft hat, dass es so nicht weitergeht. Es genügt eben nicht, nur den Nachwuchs zu begeistern, der bisher nichts anderes gespielt hat. Immerhin eines hat das Genre geschafft, und dafür ist das von den einen geliebte und den anderen gehasste WoW zuständig: Westlicher Massenmarkt. Mit all seinen Segen und Flüchen. Immerhin sprießen nun vielerlei verschiedene Spiele aus dem Boden, da sich Investoren finden lassen. War früher fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Zeit wird es zeigen ... so wirkliche Prognosen kann man imho nicht geben.

Ich habe meinen Account mal wieder reaktiviert und bisher mit meinem Barbaren sehr viel Spass. Allerdings gehen diese Minigames nur sehr sehr selten auf (zumindest auf meiner Stufe).
Daher überlege ich nach Fury zu transferieren, da dort wohl sehr viel mehr los sein soll.
Kann mir vielleicht jmd verraten wie das funktioniert und was es zu beachten gibt? Wird alles mittransferiert?

Ist Fury wirklich so voll und gibts es dort viele Minigames und kann man dennoch gut questen ohne alle 3 Meter überrant zu werden ?

@Mustis
Nein meine Erfahrungen basieren nicht nur auf Beta, sondern auf 4 Monaten Alpha die seit dem 17en Mai die Welt erblickt hat. Und wie schon bereits erwähnt, nur weil ich selber kein aktives Account habe, heist es nicht das ich nicht im Bilde bin was in Hyboria alles passiert.
Tatsache bleibt, Tortage - hui, und durch bugs, schlechte GM, unbalancing, Instanzierung, gankerei, immer noch versprochenen aber nicht eingeführten Inhalt (von DirectX 10 rede ich nicht mal, die schaffen es ja nicht mal das es Kneipenschlägereien gibt... Ach ja, dir ist sicher aufgefallen das viele ihr Geld verloren haben, weil wieder irgendwelche Deppen exploits benutzt haben und ihr Geld vermehrt haben und damit im AH erstmal eingedeckt. Problem nur, als exploit entfernt wurde, wurde auch das künstlicherzeugtes Geld entfernt...Und die Armen die das Geld aus AH haben, haben jetzt nix mehr vom Geld...wow...tolle Leistung!) einfach pfui ist.

Sehr sehr schade. Nicht zu vergessen http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7000/1877858.html

Tut mir leid das dich das so sehr persönlich trifft, aber es gibt Punkte die sind einfach Tatsache. Und die kann man sich beim besten Willen nicht schön reden.

Zuletzt bearbeitet:
Die GMS sind innerhalb von Minuten zur Stelle und sehr hilfsbereit. Hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Augenblick bin ich durch mein Training abends meist zu kaputt, um noch eine Maus anzufassen, aber mir machts grad wieder Spaß.
Schaun wir, wie es im Endgame aussieht. Darkfall ist für die meisten ja "closed" selbst nach Release. Es gibt keine Trial und auch keine Infos dazu. Für 50€ bietet mir das Spiel atm zu wenig.

Ja und CrazyIvan verbeitet weiterhin geürchte und Falschaussagen.

Du kriegst das Geld wieder weggenommen. vorerst! Momentan finden Prüfungen statt. Die meisten werden Geld oder Item wiederbekommen.

Dein Link is ja gnaz aktuell. Schon längst wiederlegt und als billige Interpreation auf völlig nichtssagenden Daten basierend entlarvt. Die werten Herren haben für ihre Schätzung die Xfire Accounts herangezogen. Kaum einer in Aoc nutzt das... Und nun ja zu dem rest mit dem Entlassen wurde auch bereits viel offizielles gesagt und ich bin es leid an dieser Stelle es zu wiederholen. bringt ja bei dir eh nix.

Und es trifft mich nicht persönlich. mich nervt nur solches gesabbel was schlicht nicht stimmt. aber is okay, wirkliche argumente, die nicht so einfach widerlegbar sind, hast du ja eh nicht.

Instanzierung war seit BEginn so. ka warum das immer wieder als negaitvpunkt bezeichnet wird. Directx10 wird kommen, das ist sicherlich kein Ruhmesblatt für FC. Kneipenschlägerei, nun gut, PR Gebrabbel im Vorlauf, wiees bei jedem Spiel vorkommt. Bugs sind kaum noch vorhanden, GMs haben mir in den letzten Monaten IMMER binnen 15 Minuten geholfen, gankerei kommt nur auf PvP servern vor. wenn es dich stört, geh aufn Pve und spiel dort Minis oder im Grenzgebiet. Dafür kann keiner was, dass du auf nem PvP server nicht zurecht kommst.

Von wem entlarvt? Funcom? *hust* Ok... Gut 100k sind es nicht, aber mehr als bei LotRo wird es nicht sein. Wenn man bedenkt beim Start über 700k und über eine Million verkaufte Kopien.

Was PvP angeht, ich war ursürnglich auf Asgard. Leider ist es und bleibt einziger RP Server ein PvP Server. Die gerede davon "wenn du auf PvP nicht klar kommst, dann geh PvE" ist nichts anderes als einfache beiseiteschiebens des Problems. Und das die in AoC im Bereich PvP existiert ist auch eine "Tatsache" ;)
Denn das PvP System ist ein schlechter Abklatsch aus WoW. Ich hoffe ja trotzdem das Funcom das in den Griff kriegt. Momentan ist es nur lästig.

Was Geld und Items angeht, wer was bekommt, das werden wir ja erstmal sehen.

Was "gesabbel" angeht, das kannst du in einer Kinderkrippe suchen. Spar dir solche Ausdrücke.

Und zu fehlenden Features...die Liste ist so groß und die Versprechungen sind so lang, aber man kann ja alles schön reden. Auch die Tatsachen ;)

Hallöchen Leute!

Ich habe eine kleine Frage. Gibt es Neuigkeiten zur XBOX-Variante von Age of Conan? Wird dies trotz der "miesen" Accountzahlen weiterhin entwickelt?

Vielleicht schau ich dann auch mal wieder in Hyboria vorbei... :evillol:

Beste Grüße,

die RP-Banane

Ich glaub das Thema ist vom Tisch.
Da wird so schnell nix kommen :/
Eine Quelle habe ich leider nicht parat.

Hey Bttn!

Danke für die Antwort. Finde im Netz leider nichts brauchbares hierzu. Zwar behaupten Funcom immernoch dass ein "kleines" Team weiter an der Umsetzung arbeitet, aber sonst habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht kann ja doch mal jemand was dazu posten, wenn er was erfährt, denn ich habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung auf ein gutes MMORPG auf der Box :-)

Beste Grüße,

die RP-Banane

Es wird demnächst ein ganz nettes MMO geben für die Xbox.
Champions Online.

Moin Moin,
na was sagt ihr zu DX 10 bei AoC finds gnaz gelungen. Warte allerdings noch auf die Final davon das die restlichen features freigeschalten werden. Ansonsten ist auch viel an den Inhalten des Spiels gefeilt worden und es ist nun endlcih das was es vor 1 jahr hätte sein sollen. Wenn die so weitermachen wird das spiel nochmal richtig geil.

MFG

Wie siehtsn da aus, hab mir das Game zum Release für 1 Monat geholt, hat aber als WoW-Umsteiger/Abbrecher nicht ganz zugesagt.

Spielen das eigentlich noch viele oder ist das quasi auch schon nahezu am Ende?
Wie siehts aus, wurd an der Performance noch was geändert? Hab da lange nix mehr drüber gehört.

Performance hat sich um geschätzte 30% verbessert.
Es gab 2 Serverzusammenlegungen und jetzt wuselt überall jemand herum. Die Spielerdichte ist um einiges höher.
Hab aber zurzeit kaum Gelegenheit zum spielen. Neues Gebiet gabs auch.

Falls jemand auf eine Testversion von Age of Conan gewartet hat, könnte es demjenigen interessieren.

Ab sofort kann man einen 7-Tage Trial-Account anlegen und die Testversion hier herunterladen.

Link:

http://www.ageofconan.com/trial/index_DE.html

Buch 7 für Lotro ist da XD ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben