• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage an die die momentan zocken;
ich habe aoc von der ersten minute an gezockt und war begeistert, leider hat sich dann aber unser clan, mangels pvp möglichkeiten, aufgelöst und ich hatte nach dem ersten serverzusammenschluss auch keinen bock mehr.
danach hab ich noch mit bekommen das man das kampfsystem geändert hat und man jetzt, wie bei allen aderen mmo's, nur noch eine taste braucht um ne skill aus zu lösen und genau das passt mir nicht. ich fand das kombosystem einfach genial und dann machen die sowas. wurde das jetzt wieder geändert, also so wie es am anfang war oder nicht?

Nein, die Kombos sind weiterhin verkürzt. Aber das man nur eine Taste drücken muss, stimmt so ganz nicht. Einige Kombos waren schon immer 2 Tasten Kombos. Das sind sie auch weiterhin. Einige, die früher 2 -3 Klicks waren, sind nun alles nur 2 Klicker (1 mal für Kombostarter und eine um sie auszulösen). Die meisten Kombos, vorallem die hochleveligen sind nachwievor mehrtastig. Nur statt 5 sind es nun maximal 3 Stufen. Es wurde also nur gekürzt, nicht herausgenommen. Nur Caster sind, wie schon immer, ohne Kombos.

Das mit dem Kampfsystem lese ich zum ersten mal. Also bis Gestern war alles beim "Alten".
#edit: oh, da war einer schneller. Und auch besser informiert :) Also wenn ich DAS lesen, dann spiele ich vielleicht doch mal nen Melee. Sehr geil. Kombos verkürzt. 5x ne Taste war auch bissel übel. Jetzt passt es perfekt.

@bttn
na beim alten sicher nicht. ^^ Die Kombos sind ja inzwischen max. 3stufig. Früher waren es 5 Stufen. ;) Also ne Änderung gab es schon, aber das Kombosystem wurde nicht herausgenommen und auf die typische MMO Steuerung umgestellt.

@Mustis
Du hast vollkommen recht, ich spiele das Spiel nicht mehr. Warum? Na warum wohl, ich habe schon in EA angefangen. Bis Level 20 ist AoC super gemacht. Tortage (Anfangsgebiet) sehr gut gemacht, und das besondere "Hey! Die Qeustgeber sind ja vetont!", war schon toll. Und da hat man gerne drüber hinweg gesehn, dass Gruppenanzeige überhaupt nicht funktioniert (Gruppenmitglieder als wintzige graue Punkte die einfach verschwanden), dass der versprochene Inhalt fehlt wie DirectX 10, wie Kneipenschlägereien, wie PvP, sogar die Post hat ja nicht funktioniert. Gut dachte ich mir, es ist ja erst am Anfang also kommt noch was.
Und tatsächlich, es kam wirklich was. Und zwar leere Versprechungen a là "bei nächstem Patch kommt alles rein, nächste Woche, nee Monat, bald, irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr, eher nicht". Nicht umsonst wurde der Pinoccio Gaunte rausgeworfen. Und da braucht keiner mir weiss zu machen, der ist einfach gegangen. Aber zurück zum Spiel. Die meisten Features fehlen immer noch. Gut PvP gibt es. Wo man kein Schritt ohne gegankt zu werden mehr tun kann, zumindest auf einem PvP Server. Was kam sonst so noch rein, hmm, oh ja ein neues Gebiet! Geil!. Zugegeben, es sieht nett aus, aber das Spiel ist immer noch in meinen Augen eine Beta. Denn es ist unüberlegt, unausgewogen und unausbalanciert. Wer sich anschauen möchte, bitte sehr. Ich verspreche euch, solange ihr nicht auf einem PvP Server anfägt, wirklich viel Spass bis Level 20-35. Das meine ich wirklich ehrlich. Aber danach, wird es einfach Öde. Klar, alles subejktiv, jeder soll spielen was er mag und ich vertrete hier nur meine Meinung. Aber alles schön zu reden bei AoC braucht man auch nicht. Denn AoC hält nicht mal zehntel davon was es versporchen hat...

Naja, Blut und nackte Brüste, das ist auf jeden Fall drinnen.

Wie ichs mir dachte. Bis auf Vorurteile und subjektive Eindrücke nix gewesen. Und Tschüss. Mit sowas diskutier ich gar nicht erst weiter. Keine Ahnung haben, aber ne Meinung.....

:D sehr erwachsen.

Für alle die sich überlegen das anzuschauen, schaut euch an. 7€ bringen wohl keinen um. Aber ich möchte einfach die Leute warnen, das die sich nicht zu viel davon versprechen. Vorurteil wäre es, wenn ich das Spiel nie gespielt hätte, aber glaub mir, auch wenn ich jetzt nicht spiele heisst es nicht das ich nicht bescheid weiss.

Keine Ahnung haben...*hust*...entschuldige, aber was Spiele und Spielemachen angeht kenne ich mich sicherlich sehr gut aus. Schließlich ist es mein Beruf. Und Leuten "Keine Ahnung zu haben" zu attestieren, ist äußerst anmassend.

@t-kay187
Die Entscheidung wird dir leider keiner abnehmen fürchte ich. Wenn es dich interessiert schau doch einfach rein. Ich weiss 15€ sind kackteuer um reinzuschauen, aber was solls :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung vom aktuellen Stand, weil du nicht mehr spielst. Du hast Ahnung, wie das Spiel war, als du dabei warst. Allgemeine Unwissenheit habe ich dir nicht attestiert, sondern aus dem Zusammenhang ergibt sich ganz klar, dass ich dir eine Unwissenheit über die aktuelle Lage attestiere, da du diese bestenfalls aus hörensagen beurteilen kannst. Punkt. Was du BErufmässig machst, weiss ich nicht und spielt keine Rolle. Fakt ist, du spielst das Spiel seit einiger ZEit mehr und hast damit zur Zeit keinen direkten Zugang.

t-kay. Ich finde ja. Der heutige Patch bringt wieder sehr viel neues, selbst für jemanden, der die ganze ZEit dabei ist. Eine 80er Soloini, eine 6-er Gruppenini für 80er, eine Gruppenini für 43, PvP Ressourcen, neue Items, neue Rezepte. Das Ammphitheater kennst du vermutlich auch nicht, eine 6-er Ini für level 70+. ebenso würde heute der Wing 3 der Zitadelle des Schwarzen Ringes geöffnet und somit der T2 Content erweitert.

Es gibt also etwas zu entdecken. Hattest du mal Spass an AoC, würde ich die 15 Euro für 30 Tage mal investieren. Danach kannst du ja wieder kündigen wenn du keinen Spass hast.

Ich hab das letzte Wochenende mal wieder nen Neuanfang versucht und muss sagen es ist seit langem mal wieder ein MMO das mich reizt. Ich hab die ersten 20 lvl durch und werd mich heute mal mit dem was da nach Tortage kommt auseinandersetzen. Ich bin gespannt, ob die Langeweile wieder eintritt.

Ich kann Dir dazu dringend empfehlen, such Dir unbedingt eine Gilde.
Nur so kannst Du alle Instanzen erfolgreich mitnehmen und musst nicht ewig nach Gruppen suchen :)

Und ich kann dir dringend empfehlen in Tortage zu bleiben :D
Das ist immer noch das beste was das Spiel zu bieten hat. Und bevor Mustis wieder über mich herfällt, das ist meine Meinung die ich durch Erfahrung mit dem Spi...ähm...Betaprodukt gesammelt habe ;)

Habs am Wochenende endlich auch mal getestet. Fazit: Grafik wirklich ganz ansprechend, Questablauf und Kampfsystem gut und variantenreich.
ABER: ich hab u.a. nen Nekromanten probiert - kann Funcom mit dem Begriff Aggro nichts anfangen, oder warum kleben die Mobs sofort an mir, wenn ich meine Fleischklumpen auf die schicke und mich sonst ruhig verhalte. Das hat echt genervt.

Ansonsten: gibt es keine GMs, die mal die global Chats auf den Servern überprüfen. Was da an Beleidigungen usw... verteilt werden ist unterste Schublade. Sowas macht einen sehr schlechten Eindruck von der AoC-Community -> ja ich weiß, nicht alle sind so. Aber es war schon extrem *Piep*-würdig was da abging.

@bttn

Eine Gilde habe ich bereits, auf welchem Server spielst du mit welcher Klasse. Ich hab nen PoM angefangen macht sehr viel Spass :D

@Necrolord

lies mal seine Signatur ;)

Ich persönlich bin jetzt mitlerweile an lvl 32 angelangt und mir macht es noch sehr viel Spass, hoffentlich bleibt es auch so. Ich muss sagen, das Spiel hat definitiv Potential, nur weiss ich noch nicht, ob Sie dieses auch umsetzen können. Was mir auch ein wenig wichtig ist, ist Crafting, einfach auch um Abwechslung zu haben. Wie seht ihr das, taugt es etwas?

Bis denne ;)

@CrazyIvan
Du sagst es. du hast deine Erfahrungen mit dem Betaprodukt von vor 8 Monaten gemacht. Kein Vergleich zu jetzt. Aber ey, Vorurteile sind so schön und toll, bleib halt dabei.

@Bobbelix

Meinst du Aggro als du allein warst? Wenn ja, was hast du erwartet? Das die Mobs deine Pets attacken und du nebenbei Zigarette rauchen kannst? Oo Natürlich gehn die Mobs auf dich! Dafür gibst extra solche Sprüche wie "Raserei". Erst dann bekommen deine Pets ne zeitlang die Aggro. Die ganzen Melees müssen Pet schaden nehmen und der NEcro guckt zu, wie seine PEts die Mobs zerlegen ohne das je eines zu ihm kommt? Was wäre das denn für ne Balance?
Fazit: Ja das ist so, ist gewollt und absolut anchvollziehbar und FC hat das Wort Aggro gehört und nutzt es auch. Im Raid oder der Gruppe bekommt der NEcro nur Aggro, wenn er falsch spielt oder nocht genügend Antiaggro geskillt hat.

@MCa$h
Inzwischen taugt das Crafting was. Es ist teilweise sehr aufwendig und man ist in der Regel auf andere angewiesen, was bestimmte Zutaten angeht. Besonders betrifft das die Kulturrüstungen, die auch sehr gefragt sind. Man kann mit Crafting also einiges an Gold machen, muss sich dafür aber einiges an Zeit nehmen. Zumal die wirklich guten Rezepte vornehmlich in Inis droppen und nicht alle sind handelbar. Ergo musst du sie dir auch erstmal besorgen.

@bttn komm mal nach Fury. ^^ Da is viel lustiger. Lauter nette Menschen, die permanent engen Kontakt zu dir suchen. =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis: tut mir leid, aber das ist unlogisch. Wenn dich ein Hund auf offener Straße ins Bein beißt, dann wehrst du dich zuerst gegen den. Oder läufst du mit dem Hund am Bein zum Besitzer der 50 m weiter hinten seelenruhig rumsteht und haust den zusammen und danach den Hund? ;)

Den Spruch "Raserei" hab ich natürlich gesehen und auch genutzt, sonst wäre ja nie ein Mob beim Pet geblieben. Und dass die Pets die Mobs nicht zerlegen können ist ja klar so schwach die sind, aber zumindest Aggro alleine durch Schaden sollten sie schon erzeugen und nicht erst mit Skilleinsatz. Klappt eigentlich bei jedem anderen MMORPG.

Nein, dass wäre absolut unlogisch in einem SPIEL. Vergleiche mit der Realität sind absolut hinfällig.

Unlogisch weil die Pets zuviel aushalten und du binnen Sekunden eines nachcasten kannst. Du kannst 8 Pets max. haben. Jetzt erklär mir mal, wie da je ein Mob zu dir kommen soll, wenn die Pets aggro hätten? Du könntest dich durch Hyborien metzeln ohne je in Gefahr zu kommen. Wo is da ne Balance im Vergleich zu allen anderen Klassen vorallem Nahkämpfern?

Nun ja wenn dir das nicht passt, spiel andere Klassen. Aber das System hat Sinn und passt in dieses System. wie das andere MMOs halten ist völlig irrelevant, da dort das System auch entpsrechend aufgebaut ist.

Wenn deine 8 Pets keine Mobs zerlegen können, hast du etwas extrem falsch gemacht mit deiner skillung oder benutzt immer noch die Anfangspets. Die Casterpets zerlegen ein gleichleveligen Mob indem sie alle einmal draufcasten. Die Nahkampfpets zerlegen zu 8 jeden Mob binnen Sekunden. Irgendwie erzählst du Müll, sorry. Aber ich hab selber einen Nekro und Pet Nekros machen mit Abstand den meisten Schaden, nurn Nekro selbst oder ein Dämonologe im Spellweaving schaffen mehr, haben dann aber auch viel mehr Nachteile und ewig spellweaven geht schonmal gar nicht.

Mir war dieses Verhalten halt neu und von daher ungewohnt. Hab es auch bald wieder sein lassen mit dem Nekro. Kann mich nicht mit einer Klasse identifizieren die aus meiner Sicht unlogisch aufgebaut ist.

Die Klasse "Assassine" hat mich bei der ersten Nachtquest auch etwas ins Grübeln gebracht über Sinn und Unsinn des Questaufbaus. Ich sollte einen Typen am Hafen bespitzeln, der rund herum von Wachen, die einige Level höher als ich waren, umgeben war. Der direkte Weg war meiner Ansicht nach unmöglich, weil ich mich dort im hellen Licht unmittelbar an ca. 6 Wachen hätte durchschleichen müssen. Daher wählte zunächst die umständliche Variante und schwomm außen herum auf die andere Seite des Hafens zum Strand und versuchte von dort an ihn heranzukommen. Obwohl es dort eigentlich dunkler war, waren dort meine Schleichversuche irgendwie erfolglos. Wurde ständig entdeckt.
Die Lösung war der direkte Weg. Ging wunderbar. Kam unbemerkt an den im prallen Licht stehenden Wachen vorbei, obwohl sie nur gefühlte 2 m neben mir standen. Anscheinend war von Funcom kein anderer Lösungsweg vorgesehen.

Naja. Wie auch immer. Ich werde kein AoCler. Wünsche aber euch trotzdem noch viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben