• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja diese Comicserie war aber nur dem Namen nach Conan. Sie hat nichts weiter mit der von Howard entworfenen Welt zu tunt. Ein paar Namen sind übernommen worden, das wars. Age of Conan hatte ihr ein ganz anderen Anspruch. Zudem haben die Rechteinhaber in diesem Fall auf eine sehr nahe Umsetzung bestanden. Da spielt es keine Rolle, dass es die Serie mal gab. Vll wünschen die Rechteinhaber keine weitere Verwässerung von Howards ursprünglicher Idee.

Aha, mein Acc ist auf magische Weise wieder aktiv, ein schöner Schreibfehler ("nerkomant") in der Mail von Funcom. Ich darf den Server einmal wechseln und mit nen level 50 Character erstelllen. Nice.

@bttn:
Du auch?

Ihr habt mitbekommen das "Alt-Spieler" 2 Wochen Spielzeit Gratis bekommen um die neuen Sachen der letzten Patches ausprobieren zu können?
Jedenfalls stand das in der letzten Update-News. Und der entsprechende Klicker befindet sich http://www.ageofconan.com/updates/#/de hier.

Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Post, das wollte ich damit sagen. Überlege mir noch, ob mir Installation und Updategenerve überhaupt geben soll ... das Game ist ja im Grunde vom Konzept her schon im Eimer ...

Werd mal heute Abend auf der Arbeit (Nachtschicht) die Foren studieren, weil irgendwas brauch ich um die Zeit bis zum 23. Sept. (AION Headstart) zu überbrücken.

Nur scheiße das ich mein 60er Dämo gelsöcht hatte, so muss ich wieder bei 1 Anfangen :( und kommt nicht in den genuß direkt nen 50er zu erstellen

Kann man mittlerweile mehr machen außer Instanzen zocken und sich ganken lassen? Wie siehts nun mit dem PvP und den Minigames aus?

Dass du dich ganken lasst, war deine eigene Entscheidung. (es gibt auch PvE-Server)
Und die 14 Tage kostenlos find ich schon nen feinen Schachzug von Funcom, da ich mir die neuen Veränderungen schon mal ansehen wollte doch mir dafür ein komplett bezahlter Monat zu schade gewesen wäre (falls es mir nicht gefällt).

PvP ist immer noch das was es immer war. Willst du kontrolliertes PvP geh auf nen PvE Server und mach Minis, Sieges oder geh in die Grenzkönigreiche. Willst du Open-PvP geh auf einen PvP Server und lebe mit den Nachteilen wie dem ganken. in Systemen mit Open-PvP wirst du nie großartig Struktur finden, da es immer welche geben wird, die alles und jeden umklatschen.

Auf Aries sind nachwievor wenig Spieler und das geganke am schlimmsten. Ein Einstieg hier würde ich nicht empfehlen. Auf Mitra (DE PvE), Asgrad (DE RP-PvP) oder Fury (EU PvP) ist aber jede Menge los. Ich finde den neuen Patch soweit sehr gut, wobei Caster wie Demo und Necro noch ein wenig stark sind, was aber auf TL schon wieder angepasst wurde und demnächst wohl live geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sorry, war von mir etwas direkt angesprochen.
Also PvP ist sicher PvP geblieben. D.h. paar Grüppchen aus einer Gilde versammeln sich und klopfen auf jeden Spieler der ihnen unterkommt. Aber was ich jetzt mitbekommen habe, soll ein Bestrafungssystem vor längerer Zeit eingeführt worden sein, dass man iergendwelche -Punkte bekommt, wenn man Spieler die 9+ lvl unter einem sind umhaut. Ist zwar auch mies, da dann ein gruppe mit etlichen 71er nen 80 umklopfen ohne dass er sich wehren könnte.

Alles klar, also selbe Prozedur wie immer. Dann installier ich mal das Game, wechsele den Server und probiere nochmal aus. =)

Ich bin jetzt auch auf nem englischen PVE gegangen, war vorher auf dem deutschen PVP Aries, war aber nur ein einziges, unfaires Ganking. Ja ich weiss, ich bin selber schuld das ich auf einem PVP bin / war, aber in anderen Spielen funktioniert es doch auch.

Habe ne gute Gilde gefunden und das Spiel macht echt Spaß. Da hat sich enorm was getan. :)

Das geht ja gut los,

Nachdem ich auch diese charmante Reaktivierungsmail bekommen habe machte ich mich vorhin auch mal wieder dran das Game auszugraben. Nach langem installieren und patchen gings dann auf die Reaktivierungs-Seite wo man nach einem Klick schon eines der ermäßigten Angebote auswählen musste :rolleyes:.....
Nachdem ich mir sagte:" na gut was solls wird wohl nur pro-forma sein falls man wieder erwarten doch nach den 14 Tagen noch bleibt" und das günstigste Angebot für 10€ nehmen wollte musste ich feststellen das weder meine Kreditkarte noch der Bankeinzug akzeptiert wurde und der Vorgang immer abbrach.
Ich gehe also auf Barzahlung und klicke mich weiter woraufhin ich auf der ganz normalen Accountseite lande wo nun keine Rede mehr ist von 14 Tagen frei und ermäßigten Monatspreisen sondern mich nur mein gesperrter Account anlacht und ich munter dazu aufgefordert werde zu den ganz normalen Konditionen mal wieder rein zu schauen :( .

Hat sonst schon jemand die Reaktivierung getestet?

Habe eben mal eine Mail an den Support geschrieben und warte nun ab.

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

ja war bei mir genauso, gestern morgen gings dann aber und das konto ist für 2 wochen offen.

spiel ist im grossen und ganzen das gleiche wie vorher auch. wer instanzen, ganking, kein playerlooting mag sollte es ausprobieren.

dass die server voll sind, halte ich schlicht und einfach für ne falsche aussage.

ich hab auf asgard, mitra und fury eingeloggt. innerhalb von 4 std ganze 2 minigames und beim questen triffst du fast niemanden. ich hab mal geschaut und im lvl-bereich von 50-60 tummelten sich 40-60 spieler zur primetime... wahnsinn, die server rauchen ja fast ab.

hab mich auch nur für die 14-tage eingeloggt weil ich auf earthrise und mortal online warte und darkfall mir persönlich an einige stellen nicht zugesagt hat.

wenn man sich warhammer und aoc mal anschaut, sieht man dass es nur 0815 spiele geworden sind... bewusst, einfach neuer aufguss mit 0 inovationen.

da drücke ich doch den entwicklern von mortal online, earthrise und fallen earth kräftig die daumen. vieleicht erwarten uns da ma wieder spannende mmos und kein themepark abklatsch.

also länger wie die 2 wochen bleib ich mit sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Die 14 Tage funktionieren auch ohne Abbo, man muss nur 5min warten, dann gehts einloggen... aber ich hab grad das Problem, dass ich auf "Mittel" nicht flüssig spielen kann, alle 2sec nen hänger und alle 5sec nen richtig großer Hänger...

JackA$$: Vielleicht mal Chipsatz Treiber neu installieren? Oder Antivirus ausmachen.
Das muss gehen :)
mfg
IRID1UM

Ja nun lüppts, hab neugestartet, dann hat das spiel nochmal 200MB Patch runtergeladen und schon läufts butterweich auf High mit 2x AA :cool_alt:
Boa ich finde die Grafik sowas von geil, warum schaffen es andere MMOs net, mit solchen Grafiken zu trumpfen (Ok Inhalt ist alles, aber man will sich seinem Auge doch auch mal was gönnen).
LVL 1-20 sind immernoch göttlich geil, schade nur, dass ich jetzt immer 5h an dem Spiel hänge und ich schon Angst habe, dass mich von hinten ne Axt köpft (Viele Frauen sehen ja Computerzockerei als Todsünde). Jetzt werd ich nach den 14 Tagen wohl nichtmehr verlängern, sonst komm ich garnimma weg von AoC. :evillol:

JackA$$ schrieb:
Boa ich finde die Grafik sowas von geil, warum schaffen es andere MMOs net, mit solchen Grafiken zu trumpfen

Weil die das erst M von MMORÜG ernst nehem, bei AoC ist bei 64 Spielern gleichzeitig schluß und es wird erstmal instanziiert.

Unser WoW-Troll, der alles ausser WoW schlecht findet und durch die Foren streift, um zu Aussagen wie der von JackA$$ seinen Senf dazugeben zu können :rolleyes:

Das Testangebot finde ich ganz gut, mal sehen ob ich meinen alten Account nochmal reaktiviere, um reinzuschauen.

Ich hab ja gehört, dass in Sachen Balancing und Bugbeseitigung einiges gemacht wurde. Kann das jemand bestätigen?

Es gibt immer noch Quests die nicht funktionieren, es gibt immer noch Quests die so eine lange Cooldown-Zeit haben das man denken könnte dass sie nicht funktionieren. Aber es ist in der Hinsicht deutlich besser geworden, besonders auf den neuen Content bezogen, der hat am Anfang echt gefehlt.

Das Crafting versteht man jetzt auch ohne sich stundenlang durch Foren wälzen zu müssen, und es funktioniert auch ohne Tricks. Abstürze hab ich z.b. praktisch nie gehabt (und ich hab inzwischen zwei Chars die über 70 sind falls das jemand auf "nicht lange genug gespielt" hinziehen möchte).

Balancing .... interessiert mich als PVE-Spieler nicht so sehr :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben