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Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

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sie haben mir jetzt ausm MM diese 7€ variante mitgebracht mit 30 tage kostenlos. nun hab ich es installiert und wollte mir nen account anlegen, doch da muss ich eine zahlungsvariante festlegen, wenn ich prepaid nehme muss ich einen schlüssel eingeben und den hab ich ja nicht.
und beim patchen sagt er mir das ich nicht das richtige directx habe und upgraden soll.
kann mir da einer zu helfen?

edit 1: die upgradenummer habe ich gelöst, nun leider nur noch das mit dem account
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eben Bankeinzug, das wird nicht abgerechnet bevor die 30 Tage um sind. Kündige eben dann rechtzeitig. Theoretisch kannst auch gleich kündigen, die 30 Tage Spielzeit sollten erhalten bleiben. Jedenfalls war das vor langer Zeit bei mir so.
 
muss nochmal fragen. wo kündige ich das dann und wird dann mein account gesperrt? oder kann man dann die zahlung wieder aufnehhmen?
 
Du kündigst auf der AOC Webseite und kannst auf jeden Fall die bezahlte, bzw. gratis Zeit fertig spielen. Danach kannst du dich einfach nicht mehr einloggen. Wenn du in ein paar Monaten nochmal spielen willst, dann könntest du einfach zahlen und mit deinen alten Chars weiterspielen. Selbiges gilt, wenn du in einem Monat entscheidest, dir gefällt AOC und willst verlängern.
mfg
IRID1UM
 
bist du schon lange beim spiel dabei?
kannst du es empfehlen, wenn ich schon hdro schon spiele, oder sollte ich lieber dabei bleiben?
 
Paktoon schrieb:
bist du schon lange beim spiel dabei?
kannst du es empfehlen, wenn ich schon hdro schon spiele, oder sollte ich lieber dabei bleiben?

Wenn Du HdRO magst, dann nicht. Die Welt von AoC ist vom Spielgefühl her bösartiger und brutaler und - besteht aus Scheibchen. D.h. es gibt keine zuammenhängenede Welt wie bei WoW oder HdRO, sondern man stößt überall auf Ladebildschirme, die einen in andere Gegenden "teleportieren" (das wird allerdings aud dem Standbild als Wagenfahrt getarnt). Wohlgemerkt: das ist nicht nur bei Dungeons so, sondern alle paar Kilometer. Noch schlimmer: diese Scheibchen selbst sind instanziiert und fassen nur 30-40 Spieler, d.h. wenn mehr unterwegs sind kann man die zwar anchatten, aber nicht sehen.
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Instanzierung von den Gebieten kaum stört weil man im Normalfall ohnehin länger im selben Gebiet bleibt. Die Alternative dazu finde ich übrigens auch nicht besonders gut: man ist in der Steppe und am anderen Flussufer ist ein düsterer und saftiger Wald. Oder man ist in einem dämonischen Wald, durchquert eine Höhle und befindet sich dann in einer verschneiten Winterlandschaft. Ich finde solche abrupten Levelübergänge nicht weniger (oder mehr) störend als instanzierte Gebiete.
Wollte ich nur mal sagen.
mfg
IRID1UM
 
Wobei 30-40 Spieler pro Instanz dann doch etwas wenig sind. :> Pro Instanz können 96 Spieler aktiv sein mindestens. Sonst wären Siege Fights überhaupt nicht möglich....
 
Mustis schrieb:
Wobei 30-40 Spieler pro Instanz dann doch etwas wenig sind. :> Pro Instanz können 96 Spieler aktiv sein mindestens. Sonst wären Siege Fights überhaupt nicht möglich....

Gut, aber WoW oder HdRO können wesentlich mehr: das fällt einem sofort auf, wenn man wechselt. Und nur darauf wollte ich hinweisen.
 
jo, dafür haben WoW und HdRO auch ne wesentlich schlechtere GRafik. Die Spieler müssen schließlich gerendert werden und das kostet eben Rechenpower.

Ich sehs übrigens ähnlich wie Iridium. Ob ich nun Ladeschirm habe oder völlig unnatürliche aprupte Landschaftswechsel ist mir relativ schnuppe. Killt beides im selben Maße die Atmosphäre. eine zusammenhängende Welt wäre in AoC auch schwer mit der Lore zu verbinden. Es gibt nunmal von Hyborien und seinen umliegenden Ländern relativ genau Karten. Wie man da Stygien mit Aquilonien und Cimmerien ohne Ladeschirm verbinden will, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wesentlich schlechtere Grafik? Wenn du WoW meinst kann ich das nachvollziehen, bei HdRO wohl kaum. HdRO wohl noch nicht mit DirektX10 gesehen, wa? Und die genannten Übergänge sind nicht so abrupt wie ihr sie darstellt. Aber zum Glück wisst ihr es ja besser. :rolleyes:
 
Ich habe HdRO gespielt. Die Übergänge sind hier nicht so krass das ist richtig. Aber das HdRO grafisch an AoC herankomm ist gelinde gesagt Unsinn. Der Unterschied ist sicherlich nicht so groß wie zu WoW, aber dennoch deutlich sichtbar. Und wenn du schon mit DX10 anfängst, dann vergleiche bitte auch DX10 bei AoC mit DX10 vn HdRO und dann ist der Unterschied mehr als deutlich sichtbar. Die Texturen von Gebäuden und Landschaft sind in AoC um einiges schärfer, der Pflanzenbewuchs deutlich ausgeprägter. Unterwasserdarstellungen sind mit ihren Lichteffekten und VErzerrungen um einiges anspruchsvoller als in HdRO. Hinzukommt, das sowohl Figuren als auch Umgebung wesentlich detaillreicher und polygonreicher sind als bei HdRO. HdRO sieht in DX10 auch nicht hässlich aus, die Grafik ist nachwievor sehr stimmig, aber man sieht ihm inzwischen trotzdem an, dass sie Engine einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mustis! Mich hat eigentlich eher gestört, dass du HdRO grafisch auf die gleiche Stufe mit WoW gestellt. Mit der weitergehenden Erklärung bin ich einverstanden. :)
 
Bobbelix60 schrieb:
Hi Mustis! Mich hat eigentlich eher gestört, dass du HdRO grafisch auf die gleiche Stufe mit WoW gestellt. Mit der weitergehenden Erklärung bin ich einverstanden. :)

Und mich stört, das ihr alle wohl WoW seit drei Jahren nicht mehr gesehen und/oder nie im Ultramodus in Northrend gespielt habt... aber Vorurteile sitzen tief.
 
Genau eine dermaßen alte Engine nimmt es mit wesentlich jüngeren auf. -.- Die Grafik von WoW mag stimmig sein. Polygon arm ist sie nach heutigen maßstäben trotzdem genauso wie die Animationen hakelig sind wenn man es an heutigen Maßstäben misst. Da ändert auch der Ultramodus nix. -.-
 
Technocrat schrieb:
Und mich stört, das ihr alle wohl WoW seit drei Jahren nicht mehr gesehen und/oder nie im Ultramodus in Northrend gespielt habt... aber Vorurteile sitzen tief.

mich stört das du jeden Tag "WoW" in die SuFu eingibst überall wo auch nur die geringste Kritik an deiner Gottheit geübt wird sofort Kreuze anzündest :D


AoC sieht sehr gut aus, das WoW im Ultra Modus da was kann...hust...öhm...kein Kommentar :D
 
XenonGas schrieb:
AoC sieht sehr gut aus, das WoW im Ultra Modus da was kann...hust...öhm...kein Kommentar :D

Statt kindisch über irgendwelche Gottheiten zu polemisieren solltest Du Dir mal den Unterschied zwischen "gezeichneter" und "fotorealistischer" Graphik erklären lassen. Ein Tip: Mit der Qualität derselben hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und wer einmal Northrend mit Hyboria vergleichen hat, weiß, was für künstlerische Versager bei AoC Landschaften entwerfen...
 
Das hat nichts mit gezeichnet oder fotorealistisch zu tun. Es geht hier um Polygonanzahl, Auflösung von Texturen, Grafikeffekten und Animationen. und in diesen Punkten ist WoW schlicht und ergreifend weit hinter AoC und HdRO. Das liegt unter anderem am Alter der Engine als auch an der typischen blizzard Philosophie. lieber etwas schwächer grafik, dafür läufts aber auf deutlich mehr Rechnern.
 
Stimmt schon. Die Texturen und Polygonmodelle von WoW sind teilweise schon sehr altmodisch und zusätzlich werden sehr, sehr wenige Shader verwendet. Comic Look hin oder her, die Texturen und das Wasser muss trotzdem nicht aussehen, wie von 2002. Hinzu kommt, dass die Engine dafür, dass die Grafik so unzeitgemäß ist, trotzdem sehr ineffektiv und langsam läuft. WoW auf Ultra benötigt gleich viel Leistung wie AoC in DX10 auf High oder Crysis auf Very High.
Natürlich sind das meine subjektiven Eindrücke, aber ich bin mir recht sicher, dass doch einiges an Wahrheit drin steckt.
mfg
IRID1UM
 
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