Wichipingui
Ensign
Wo kann ich so eine Tabelle schauen wie von Umsätze und Gewinne seit Q1/2003, aber von AMD?
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie die Insolvenz einer Firma bitte nicht unter "alles erdenkliche Schlechte"? Erdenklich ist es, schlecht für die Firma ebenfalls.Gerithos schrieb:Wo ist das offensichtlich? Alles erdenklich schlechte kann man auch anders interpretieren
Ich hab alles dazu gesagt. Jede Aussage bietet auch immer einen gewissen Interpretationsraum. Außerdem sollte man den Kontext betrachten. Das ist dasselbe, wie wenn ein fussballer sich im Spiel über einen Gegner aufregt und trash talk betreibt. Oder martialische Wörter verwendet. Da spielen Faktoren wie "Übertreibung" bzw "überspitzungen" eine große Rolle. Man kann aber auch einfach wie du alles auf die Goldwaage legen, für voll nehmen und isoliert von der Gesamtsituation betrachten.pseudopseudonym schrieb:Wie die Insolvenz einer Firma bitte nicht unter "alles erdenkliche Schlechte"? Erdenklich ist es, schlecht für die Firma ebenfalls.
Je größer der Betrachtungszeitraum, desto aussagekräftiger ist der Kurs. Ganz einfach.AI-Nadja schrieb:Ihr wiederholt nur das, was ich geschrieben habe. Es kommt nur auf den Blickwinkel an.
Beispiel 1 Monat:
- Qualcomm -20%
- AMD -15%
- Amazon -18%
- Microsoft -13%
- NVIDIA -16%
nVidia | Mai 2024 |
Qualcomm | April 2024 |
Microsoft | Mai 2024 |
AMD | Jan. 2024 |
Amazon | Feb. 2024 |
Wenn sich ein Drittel des Börsenwertes atomisiert nennst du das eine "Kursbewegung"..?AI-Nadja schrieb:Im Vergleich zu den anderen Unternehmen, weicht Intel eben 10-15% ab, was bei deren aktueller Situation eine völlig normale Kursbewegung ist. Aber 30% klingt gleich zweifach dramatischer als 10-15%.
Du betrachtest ein Fenster von 30 Tagen und hältst das nicht für einen eingeschränkten Blickwinkel?AI-Nadja schrieb:Es ist auch nicht das erste Mal, dass hier Aktienkurse aus einem sehr eingeschränkten Blickwinkel zur Verstärkung der Argumentation genutzt werden.
Intel | -26% |
nVidia | +58% |
Qualcomm | +18% |
Microsoft | +35% |
AMD | -6% |
Amazon | +17% |
Es gibt aber einen ganz massiven Unterschied zu damals.CDLABSRadonP... schrieb:Mich wundert eine solche Forderung. Das wäre, wie wenn man Lisa Su und Mark Papermaster vor dem Erscheinen von SummitRidge / Naples (erste Ryzen --- erste EPYCs) entlassen hätte. Der Plan von Gelsinger hat ein relativ klare definiertes zeitliches und inhaltliches Ziel.
Intel hat das Problem, dass Entwicklungsausgaben auf einen Umsatz von ca. 70 Milliarden ausgelegt sind. Das kann Intel auf Dauer nicht mit ca. 50 Mrd Umsatz finanzieren.CDLABSRadonP... schrieb:Ganz genau. Bzw. wenn 5N4Y nicht funktioniert. Oder wenn die Strategie mit der gestärkten GPU-Abteilung nicht aufgeht.
Es gibt zwei Szenarien bei denen das Board Pat Gelsinger entlassen muss:CDLABSRadonP... schrieb:Eben. Am Ende würde ein neuer CEO bloß unverdiente Lorbeeren ernten oder ebenfalls in den Abgrund stürzen.
Genau das war mein Punkt.Mr. Smith schrieb:Du betrachtest ein Fenster von 30 Tagen und hältst das nicht für einen eingeschränkten Blickwinkel?
Ich rede nichts schön. Du bestätigst meine Aussage im oberen Satz, ohne zu merken, dass du sie bestätigst.Mr. Smith schrieb:Die Kurse kannst du verdrehen wie du willst; aber Intel kannst du dir nicht schönreden...
Mr. Smith schrieb:Im Feb. 2013 war die nVidia-Aktie 0,31$ wert und die Intel Aktie lag bei 21,43$. (69x höher)
Heute liegt nVidia bei 131,84$ und damit >6 Mal höher als Intel...
Und in welchem Bereich kann Intel da nicht relativ einfach durch einen anderen Hersteller setzt werden? Oder geht es speziell im die Fertigung im Land?knoxxi schrieb:Wird er nicht. Dafür ist Intel viel zu wichtig für das US Militär.
Wie bemisst du dann die Leistung eines Unternehmens? An der Fassadenfarbe der Firmenzentrale? An der Anzahl der Besucherparkplätze? Börsenwert und Aktienkurs sagen ja scheinbar nicht viel aus.AI-Nadja schrieb:Ich rede nichts schön. Du bestätigst meine Aussage im oberen Satz, ohne zu merken, dass du sie bestätigst.
Es ist immer wieder lustig, wie stark man eine Aussage fehlinterpretieren kann.
Wieviel hat die Intel Aktie denn verloren seit dem er dabei ist? Das ist dann in etwas sein Verlust an seinem Einkommen. ;-)Rickmer schrieb:Was ich nicht finde ist eine Angabe, wie viel Einschnitte der Gelsinger und andere aus der Chefetage von Intel im eigenen Gehalt vorsehen.
Natürlich:Gerithos schrieb:Hat das nen Grund?