Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlder-Lake-CPUs: Intel veröffentlicht Liste der Spiele mit DRM-Problemen
Der ganze DRM Mist gehört abgeschafft. Finde ich lächerlich das ganze. Das Spiel wird digital gekauft und installiert. Es wird für das Spiel wohl möglich noch eine Plattform/Launcher benötigt und dann noch ein DRM Schutz obendrauf der bei einer neuen CPU Generation solche Probleme macht?
Es sollten zukünftig solche Publisher/Entwickler gemieden werden.
Intel kocht auch nur mit Wasser.
Da kannst Geld ohne Ende haben, eine neue Arch ist eben ein großes Wagnis. Wenn die 12er CPUs bei Battlefield gut abschneiden, wird das sicher für gute PR sorgen.
Der Release hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, es ist zwar für Intel ein großer Schritt aber mit dem neuen Patch für AMD unter Win 11 ist das ganze wieder ziemlich nah beieinander.
Da wo Alder Lake ganz groß ist, sind die MIN FPS, egal ob mit DDR4 oder DDR5. Aber ich persönlich sehe Alder Lake eher als eine Workstation CPU & jetzt nicht so als Endanwender CPU, Intel verschenkt da viel indem sie die Architektur so "herabwürdigen".
Von einigen originellen Lösungen aus grauer Vorzeit mal abgesehen, wurde mit Kopierschutzmaßnahmen zu allen Zeiten immer nur der ehrliche Käufer bestraft. Warum jetzt damit aufhören... .
interessante "Logik": Intel soll also die Preise absenken, weil bei höheren Auflösungen die GPU limitiert?
Ach so, ich vergaß ja völlig: Die GPU limitiert natürlich NUR bei Alder Lake, NICHT bei Zen 3: ein R0 5950 X (720 € ) ist davor gefeit, ich verstehe...
Mann, Mann - irgendwie wird es hier von Tag zu Tag schlimmer
Bravo Microsoft und Intel, ihr schafft es immer wieder und immer mehr von eurer inkompetenz zu überzeugen. Es ist schon echt witzig von außen zu beobachten und ich bin immer glücklicher mich von dem Mist befreit zu haben
@Jasmin83
Was haben denn Intel und Microsoft damit zu tun, dass die DRM Software einfach schlecht entwickelt ist?
Kann dir ja unter Linux genauso passieren, wenn die Spiele samt DRM Software dafür portiert werden würden.
Ich sehe die Schuld hier weder bei Microsoft noch bei Intel.
Die (ist ja eigentlich bloß einer) DRM Anbieter sind hier in der Pflicht ihre Software so umzubasteln, dass die auch mit aktueller Hardware funktioniert.
Frag' ich mich schon, ob man die DRM-Prozesse dauerhaft auf entweder P oder E Kerne verlagern kann, dann ist das Problem ja behoben. Aber die greifen ja so brutal ins System rein, da wird auch Prozess Lasso wohl nicht drankommen.
Aber für DRM-Anbieter kann das ja auch nicht SO schwer sein, sich ALLE Kerne anzugucken, und wenn einer paßt, ab geht's.
Los werden wir den Mist sowieso nicht, ich mag's auch nicht. Aber ich denke mal, die Situation ist recht kurzgelebt.
Die Antwort hängt davon ab welchen Erfinder du meinst?
Das Nutzer mittels des Designs einfach gedrängt werden sollen "accept all" zu drücken ist tatsächlich im Sinne des Designers.
Ob das mal so dacht war als man sich die neuen Datenschutzregeln ausgedacht hatte?
Wahrscheinlich nicht, es bräuchte wohl ein paar mehr Game Designer in der Politik die immer zuerst über Exploits nachdenken und erst dann darüber was man eigentlich erreichen möchte. Nur ein paar, die dann nachbessern können. Dann klappt das auch mit Steuern von Großkonzernen wieder. ;-)
Hier muss man auch wieder sauber trennen. Die "illegale" Version könnte dem Käufer der legalen Version zu einem Lächeln verhelfen.
Die gecrackte Version "hilft" meist nur mittelloses Jugendlichen oder "armen Schweinen", die trotzdem an der neuen Zeit teil haben wollen. Die bösen "Raubkopierer" unterstützen seit JAHRZEHNTEN die Unternehmen.
Jedermann und jederfrau wird von diesen "bösen" Menschen erklärt:
"IF YOU LIKE THE SOFTWARE, BUY IT!!".
Falls die Raubkopierschutzsoftware die Verwendung einer gekauften Software verhindert, darf man natürlich gerne die bösen Kekse nutzen.
Warum konzentrieren sich hier die Meisten auf Intel oder Microsoft mit ihrer Kritik. Das ist doch wieder völlig in die falsche Kerbe gehauen. Die Spiele-Entwickler bzw. Publisher haben auf diesen Kopierschutz gesetzt und es ist jetzt auch nicht so, als gab es damit in der Vergangenheit keine Probleme.
Da gibt es auch kein Rückgaberecht, da die Spiele Hardwareanforderungen angeben und du bist eben mit einem neueren System nicht mehr in dieser Liste, zumal es ja in den meisten Fällen entsprechende Updates geben wird bzw. schon jetzt "Workarounds" gibt.
Das Microsoft in Windows 10 nur noch minimale Energie steckt ist ja nun auch verständlich, zumal der Fix ja eben auch von den Spieleherstellern kommen kann.
An diesem Zustand krankt die ganze PC Welt, dieser ewige Hang zur Abwärtskompatibilität. Hauptsache meine Software von 1980 läuft noch.
Am Ende ist das doch Alltag in der PC Welt, aber immer schön Öl ins Feuer und Steilvorlagen für die ewigen Nörgler liefern.
PS Ich muss auf meinem System bei vielen Spielen, die im Hintergrund laufenden VMs runterfahren, sonst bricht der Kopier- / Anticheat-Schutz das Game nach einiger Zeit ab und ich werde verwarnt.
das mit dem 'krankt am abwärtskompatibtlität' siehst dz falschrum.
nur weil es (schonwieder) eine neue OS-version gab, soll ich meine ganze software neu kaufen?
hallo gehts noch?
is es denn so schwer einen schalter für version X/Y einzubauen damit auch alte software noch geht?
immer dieses einen dazu treiben alles wieder neu zu kaufen!
vor allem wenn es das als neue version garnicht mehr gibt, dann steht man nämlich ganz ohne da, selbst wenn man neu kaufen wollen würde!