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Test Aliens: Colonial Marines im Test: Uninspiriert im Weltraum

syfsyn schrieb:
Das glaube ich kaum, wenn das Stimmt hat gearbox die Demo gemacht und timegate studios das Spiel.
nee Frechheit das zu veröffentlichen.

Nö, die Demo würde so niemals auf PS360 laufen, geschweige denn auf WiiU.

Das war die PC version und man musste die wohl brutal runterschrauben ohne feinarbeit.
 
Wirklich schade, hatte mich mit einen Kollegen auf den koop gefreut aber das Spiel hat auf jeder seite eine total miese bewertung von 50/100 punkten nur :/
 
@SchaGur
Das is ja ne nette Theory aber warum hat man dann nicht wenigstens die
PC Version so gelassen wie sie war?
Dann wärs zumindest Technisch kein Totalschaden gewesen.
Außerdem sieht man in dem Video das sie nicht nur die Technik
vereinfacht haben sondern auch haufenweise ganze Storyelemente
geschmissen haben die ja schon fertig sein mussten.
Auch Cutscenes sind rausgeflogen.

Wenn man sich das Demo/Final Movie ansieht ist es einfach nicht
nachvollziehbar wie das Spiel zu diesem Ergebnis gekommen ist.
 
Einfach nur lachhaft und gleichzeitig interessant anzusehen, wie sich die eigentliche Demo vom Spiel unterscheidet. Die Entwickler sollen und werden mal so richtig einfahren.
 
Ice-Lord schrieb:
@SchaGur
Das is ja ne nette Theory aber warum hat man dann nicht wenigstens die
PC Version so gelassen wie sie war?
Dann wärs zumindest Technisch kein Totalschaden gewesen.
Außerdem sieht man in dem Video das sie nicht nur die Technik
vereinfacht haben sondern auch haufenweise ganze Storyelemente
geschmissen haben die ja schon fertig sein mussten.
Auch Cutscenes sind rausgeflogen.

Wenn man sich das Demo/Final Movie ansieht ist es einfach nicht
nachvollziehbar wie das Spiel zu diesem Ergebnis gekommen ist.



Ganz einfach, so hätten man 2 Teams einstellen müssen.
 
Das ist absolut typischer Multisystemschrott!

Spiele die dafür gedacht kompatibel auf jedem System zu laufen, vor allem Konsolen mit nur 512 MB RAM, wie sollen die bitte jemals was anderes sein, als absolut linear? Für eine offene Welt die sich nicht komplett in Ladezeiten aufhängt, ist schlicht und einfach nicht genug Speicher in den Konsolen!

Ich finde CB sollte überhaupt keine Multisystemspiele mehr testen! Das Fazit ist eh immer da selbe.

Es gibt noch genug PC-Exklusive Titel, die viel eher eine Beachtung verdient haben. Diese Spiele aus der ewig gleichen Unreal-Editor Fließband-Produktion, mit sämtlichen Filmhelden, kann doch kein Mensch mehr sehen!

Natürlich kann man so ein Spiel niemals zu einer PC-Version aufwerten. Auf den Konsolen spielt ein völlig anderes Zielpublikum, um daraus ein echten PC-Hit zu machen müsste man ein vollkommen anderes Spiel entwickeln, das wären dann allerdings doppelte Kosten, für weniger als vielleicht nur 10% aller potenziellen Spieler.

Deswegen wird die PC-Version eines Multisystem-Titels auch nie mehr sein als nur eine halbgare Emulation bzw. Konvertierung unter maximalen Zeitdruck und mit minimalen Aufwand, höhere Auflösungen nur gestretcht, nicht Multicore optimiert und natürlich oft noch den üblichen Maus/Konsolen-Gamepad Hickhack der erst nach Patch funktioniert, wenn überhaupt! :|

Die Spiele werden für den PC nicht "runtergeschraubt" das ist so nicht ganz richtig, die werden vor allem doch nur für alle Systeme "kompatibel" gehalten und müssen sich demnach auch immer am kleinsten gemeinsamen Nenner aller Konsolen halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Das ist absolut typischer Multisystemschrott!

Spiele die dafür gedacht kompatibel auf jedem System zu laufen, vor allem Konsolen mit nur 512 MB RAM, wie sollen die bitte jemals was anderes sein, als absolut linear? Für eine offene Welt die sich nicht komplett in Ladezeiten aufhängt, ist schlicht und einfach nicht genug Speicher in den Konsolen!

Du bist ein richtig armer ahnungsloser Konsolen hater.
Soviel ich weiß haben die Konsolen sogar nur 256mb ram^^. Und trotzdem laufen auch open world games wie red dead redemption, gta oder far cry 3 ohne Probleme und sehen sogar noch gut aus. Das liegt an den Entwicklern das Spiele nicht gut sind und nicht an den Konsolen sonst würden einige spiele nicht so gut sein wie zb. bf3 uvm.
An die Tatsache das Spiele für Konsolen gemacht werden kannst du dich gewöhnen das wird in zukunft nicht anders sein, eher im Gegenteil.
Wenn einige spiele schon jetzt so gut aussehen will ich nicht wissen wie die Spiele auf den neuen Konsolen aussehen mit 8gb ram, 8 core und dicker gpu (wenn es den so sein sollte). Logisch das dann jedes zweite mmo auch noch für Konsole erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wische mir die Tränen aus den Augen.. Wieder ein Beispiel von:

(1) Vorfreude hoch 10
(2) Vorbestellung
(3) Bittere Enttäuschung

War zuletzt bei TDU2. Was lange braucht wird lange nicht gut.. NIE WIEDER Vorbestellen... Ohne Demo und Tests nach Release kaufe ich kein Spiel mehr..
 
dunkelbunter schrieb:
Ich wische mir die Tränen aus den Augen.. Wieder ein Beispiel von:

(1) Vorfreude hoch 10
(2) Vorbestellung
(3) Bittere Enttäuschung

War zuletzt bei TDU2. Was lange braucht wird lange nicht gut.. NIE WIEDER Vorbestellen... Ohne Demo und Tests nach Release kaufe ich kein Spiel mehr..

Erstmal guter Test...

Doch kommen wir zu etwas, sagen wir mal Interessanterem.

Ich stimme da dunkelbunter zu. Aber jetzt müsst ihr euch erstmal diesen Artikel durchlesen.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-11-games-without-demos-sell-better-on-xbox-360

So, lest euch bis folgender Stelle durch, wo statistisch festgehalten wurde, dass sich Spiele OHNE DEMO 500.000 mal verkaufen. "while those with only a trailer soared at over 500,000." aber mit Demo nur bis zu 250.000.

Na ratet mal warum sich Spiele OHNE DEMO besser verkaufen.
 
Nicht unbedingt, es ist eine Statistik, die es eben belegt. Außerdem, gibt es dann noch die Leute, die sagen wofür eine Demo wenn es ein Let's Play auch tut lol, aber genug OT...

Edit: Und da diese Statistik, aussagekräftig genug für Publisher sein dürfte, wird es demnächst immer weniger Demos geben. Aber nur bei den kleineren vorerst, große Marken haben diesbezüglich nichts zu befürchten, es sei denn, IW liefert mit MW4 ähnlichen Crap wie Gearbox mit Aliens CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir sowas schon denken weil jede zweite demo misst ist. Zb. Resident Evil 6 hätte ich wahrscheinlich gekauft aber nach der demo wars das für mich^^ das selbe gilt für zich andere Spiele...
 
Mittlerweile sind 4-8 Stunden für den Einzelspieler auch recht dürftig. Wenn es da keine Demo gibt, sind auch viele Gamer skeptisch und verlangen eine Demo.
 
Als mich ein Kumpel fragte ob ich auch eine Version mitbestellen möchte, habe ich kurz an den letzten AVP Teil gedacht und dankend abgelehnt. Gott sei Dank ! ^^
 
Einfach nur ärgerlich welches Potenzial hier verschwendet wurde. Wie cool wäre es gewesen das Schiff und die anderen Szenerien live zu besuchen, angelehnt an eine Dead Space 1 Atmosphäre.
Man fragt sich schon wie sowas passieren kann. Dass sich Gearbox jetzt rausredet sagt auch viel aus.
 
@Ar3ku
Du meinst Screen Tearing.

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch nur einen 60 Hz Monitor (Lenovo L220x), aber das Phänomen kann ich nur extrem selten beobachten (wenn meine Grafikkarte zu langsam rendert). Aber den Unterschied zur Bildausgabe mit und ohne vsync empfinde ich als deutlich spürbar an meinem Monitor.

Ich schätze für viele ist es dann die Wahl zw. Pest oder Cholera.
 
Ich habe mir das Spiel gekauf und muss sagen es macht mir ne Menge Spass.

Es stimmt, dass hier nicht die neuste Technologie im Punkt Spieldesign und Grafik zum Einsatz kommt,
es macht mir jedoch mehr Spass als mach anderer supermoderne Shooter.

Ein Spiel gut oder nicht gut zu finden ist immer ein subjektiver Eindruck.
 
DerQ schrieb:
Ich habe mir das Spiel gekauf und muss sagen es macht mir ne Menge Spass.

Es stimmt, dass hier nicht die neuste Technologie im Punkt Spieldesign und Grafik zum Einsatz kommt,
es macht mir jedoch mehr Spass als mach anderer supermoderne Shooter.

Ein Spiel gut oder nicht gut zu finden ist immer ein subjektiver Eindruck.



Es geht den meisten hier aber auch nicht um den Spielspass, sondern eher um die veraltete Technik und der absolut miesen Story umsetzung.;)
 
Das Spiel ist eine Schande!

und wieder ne lizenzgurke... aber ganz erlich, was will man von SEGA als publisher schon erwarten? deren goldene zeiten sind schon lange vorbei und man hält sich mit "sonic"-remakes und einheitsbreis über wasser.

Also wenn du Planetside 2 als einheitsbrei und billiges Remake abklatschen willst, hast du echt was verpasst! Planetside 2 ist wohl die Revolution im Shooterbereich seit CoD jedes Jahr den gleichen Müll raus bringt...
 
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