Das ist absolut typischer Multisystemschrott!
Spiele die dafür gedacht kompatibel auf jedem System zu laufen, vor allem Konsolen mit nur 512 MB RAM, wie sollen die bitte jemals was anderes sein, als absolut linear? Für eine offene Welt die sich nicht komplett in Ladezeiten aufhängt, ist schlicht und einfach nicht genug Speicher in den Konsolen!
Ich finde CB sollte überhaupt keine Multisystemspiele mehr testen! Das Fazit ist eh immer da selbe.
Es gibt noch genug PC-Exklusive Titel, die viel eher eine Beachtung verdient haben. Diese Spiele aus der ewig gleichen Unreal-Editor Fließband-Produktion, mit sämtlichen Filmhelden, kann doch kein Mensch mehr sehen!
Natürlich kann man so ein Spiel niemals zu einer PC-Version aufwerten. Auf den Konsolen spielt ein völlig anderes Zielpublikum, um daraus ein echten PC-Hit zu machen müsste man ein vollkommen anderes Spiel entwickeln, das wären dann allerdings doppelte Kosten, für weniger als vielleicht nur 10% aller potenziellen Spieler.
Deswegen wird die PC-Version eines Multisystem-Titels auch nie mehr sein als nur eine halbgare Emulation bzw. Konvertierung unter maximalen Zeitdruck und mit minimalen Aufwand, höhere Auflösungen nur gestretcht, nicht Multicore optimiert und natürlich oft noch den üblichen Maus/Konsolen-Gamepad Hickhack der erst nach Patch funktioniert, wenn überhaupt! :|
Die Spiele werden für den PC nicht "runtergeschraubt" das ist so nicht ganz richtig, die werden vor allem doch nur für alle Systeme "kompatibel" gehalten und müssen sich demnach auch immer am kleinsten gemeinsamen Nenner aller Konsolen halten!