Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAlienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln
Der Alienware AW3423DW bietet ein QD-OLED-Panel von Samsung mit bis zu 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln und setzt auf G-Sync-Ultimate. Der Monitor, der auf den ersten Blick hervorragende Farben und einen perfekten Kontrast aufweist, zeigt im Detail jedoch Schwächen. Für Spiele und Videos ist er trotzdem hervorragend.
Mich würde der Lüfter am meisten stören, wieso ist der 38er wirklich unhörbar und der neue 34er da jetzt wieder so schlecht. Vorallem das Dauer laufen des Lüfters.
Hat Dell da wieder die Gewinnmaximierung entscheiden lassen?
Ja, ich weiß. Neue Technik und so. Aber wie bitte!?
Der Lüfter läuft selbst bei AUSGESCHALTETEM Bildschirm DAUERHAFT weiter, wenn man nicht selbst mechanisch Hand anlegt (Kabel zieht)!?
Das geht ja mal vorne und hinten absolut gar nicht!
Also das mit den Farbsäumen war ja schon bekannt. Denke bei Fernsehern wird's weniger auffallen, aber hier dachte ich mir schon, dass es auch beim normalen Surfen auffällig sein wird.
Aber was mich wirklich schockiert, ist der Dauerläufer als Lüfter. WTF? Was denkt man sich dabei? Nicht nur wegen der Lautstärke, aber allein das Zustauben und der Verschleiß steigen ja so exorbitant an.
Ja, ich weiß. Neue Technik und so. Aber wie bitte!?
Der Lüfter läuft selbst bei AUSGESCHALTETEM Bildschirm DAUERHAFT weiter, wenn man nicht selbst mechanisch Hand anlegt (Kabel zieht)!?
Das geht ja mal vorne und hinten absolut gar nicht!
Nach dem Video von Linus war ich doch recht begeistert von dem Monitor. Er selbst konnte sich das Gerät ja als Austausch zum LG OLED CX vorstellen. Die Lüfterthematik und die Pixelsäume sind allerdings für mich auch eher lästig... Ist aber zum Glück nur die erste Generation. Kann ja nur besser werden
endlich geht's los mit günstigen oled Monitoren. Die Kinderkrankheiten wird man in den nächsten 1-2 Generationen ausräumen und dann heißts tschüss ade BLB, Lichthöfe, Blickwinkel, (dark Level) smearing, overshoot.
Nach dem Video von Linus war ich doch recht begeistert von dem Monitor. Er selbst konnte sich das Gerät ja als Austausch zum LG OLED CX vorstellen. Die Lüfterthematik und die Pixelsäume sind allerdings für mich auch eher lästig... Ist aber zum Glück nur die erste Generation. Kann ja nur besser werden
10 W im ausgeschalteten Zustand gibt es da nicht EU-Verordnungen, die solche "Auswüchse" verhindern sollen? Die Paneltechnik an sich finde ich sehr interessant und wäre auch bereit, da mehr Geld zu investieren, aber dazu müssen diese Fehler noch ausgebügelt werden.
Dann zeig mir mal einen Ultra Wide TV mit 175 Hz, G-Sync Modul, QD OLED und Lüfter
Das ist kein Gamer Aufschlag, sondern kommt eher daher, weil es ein Nischenprodukt ist und gleichzeitig das neuste vom neusten verbaut wurde.
Was leider an Nvidia liegt, weil der Scaler nicht mehr leisten kann. Die Pixelstruktur und der Lüfter sind ein Ausschlusskriterium, dann lieber auf den 42Zoll OLED von LG warten.
Gibt ja hier auf CB mit @MrMalibu88 jemanden der den Monitor bereits hat, auch im Luxx Thread gibt es mittlerweile 5 Leute die den Monitor haben.
Die Samplesize wird also sehr schnell ansteigen mit Eindrücken.
Btw. meine Bestellung des Monitors wurde jetzt offiziel auf 22. April verschoben.