News Alienware: Neue QD-OLED-, VA- und IPS-Monitore mit viel Hz vorgestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Abexa
Bin mal wieder zu alt, wenn ich die Größe der Monitore sehe. Für mich sind sie alle viel zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Bei Alienware OLEDs sind die Preise an sich fair und auch der Kundenservice war bisher top.
Aber die Fehlerbehebung bei bereits vorhandenen Geräten auf dem Markt ist eher so naja.

Reddit und co sind voll mit Beschwerden bezüglich kaputtem HDR auf dem 32" 4K Modell.
Auf meinem AW3423DWF hat es auch ewig gedauert, bis es halbwegs gefixt wurde.
Bin gespannt ob die neuen Modelle auch alle mit einem nicht 100% funktionieren HDR auf den Markt kommen.

Bisher hatten auch alle OLEDs von AW einen aktiven Lüfter, welcher mir dann doch auf Dauer auf den Keks ging.

Edit: Da meine Augen QD-OLED nicht vertragen habe ich auf einen "überteuerten" WOLED von Asus gewechselt, bin aber mehr als zufrieden.

Genau, möglicherweise haben diese Modelle auch wieder ein Lüfter - und das muss echt nicht mehr sein, es gibt lüfterlose Alternativen. Bei 32" auf jeden Fall, bei 27" glaube ich auch (der Asus). Zudem hat der Asus auch schon DP 2.1.
Ob das alles den Aufpreis rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt bzw. muss jeder selber wissen.

Ich finde diesen Abschnitt mit Preisen und Verfügbarkeit unten maximal unübersichtlich, gerade wenn die Modellbezeichnungen so ähnlich sind.

Hätte man auch in die Abschnitte oben integrieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, fox40phil und Dowinder
Seit der erste Gen dümpeln wir auf VESA DisplayHDR True Black 400 rum

Wann gibt es endlich mal 500 oder 600

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire, fox40phil und Celinna
LachFlash schrieb:
Bin mal wieder zu alt, wenn ich die Größe der Monitore sehe. Für mich sind sie alle viel zu klein.
Wenn man älter wird müssen die Monitore zwangsläufig größer werden? Wilde These 🤣

Bin Bj 82, ab wann fängt das genau an?
Wenn ich 50 bin? Oder doch erst ab 60?

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, fox40phil, Pro_Bro und 4 andere
Für mich sind die 38" Monitore immer noch das Optimum, 3840x1600. Schade, dass das eher eine Nische ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und JackTheRippchen
Was soll denn immer dieses lächerliche USB-C Power Delivery? 15 W? Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, fox40phil, Pro_Bro und 3 andere
Die SDR Helligkeit wäre gut zu wissen viele Hersteller Verstecken das ja Lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE

AW3425DW: Alienware 34 Curved QD-OLED​

Der AW3423DW AW3425DW beerbt den Alienware 34 Curved QD-OLED AW3423DW (Test) aus 2022. Der neue Alienware 34 Ultra-Wide QD-OLED-Monitor AW3425DW bietet eine schnellere Bildwiederholfrequenz von 240 Hz statt vorher 175 Hz, verbesserte Konnektivität mit HDMI 2.1 FRL und verfügt neben AMD FreeSync Premium Pro und VESA Adaptive Sync über eine G-Sync-Kompatibilität.

Fragen:
Welcher DP? Version? Wenn 2.0/2.1, welche Bandbreite?
"eine G-Sync-Kompatibilität" -> d.h. kein natives G-Sync mehr?

Zurück
Oben