News Alienware: Neue QD-OLED-, VA- und IPS-Monitore mit viel Hz vorgestellt

BloodGod schrieb:
Wenn man älter wird müssen die Monitore zwangsläufig größer werden? Wilde These 🤣

Wenn ich 50 bin? Oder doch erst ab 60?

In wie fern ist es eine These? Ich habe ja nur von meinem persönlichen Empfinden gesprochen. Da ich erst ab 1,30m gut scharf sehen kann (bin weit über 50) und nicht immer eine Brille tragen möchte, sollte bei den Entfernung der Monitor schon groß sein.

Und schön das du dich lustig darüber machst, Witzbold.

LachFlash schrieb:
Und schön das du dich lustig darüber machst, Witzbold.
Ich habe Eltern und Großeltern und die brauchen auch keine riesigen Bildschirme.

Also das mit dem lustigmachen halte ich weiterhin aufrecht, du bist recht Strange 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
LachFlash schrieb:
Ich habe ja nur von meinem persönlichen Empfinden gesprochen.
Dann lass vielleicht das nächste Mal dein Alter weg statt es unterschwellig als Argument (bzw. Rechtfertigung für deinen Kommentar) aufzuführen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Naja, solange die QD OLED immernoch das Problem der Text Clarity haben, hab ich mit meinem
Dell 2725QF ( Fast IPS, 4k 180Hz oder 1080p 360Hz Dual Mode ) für 500€ alles richtig gemacht. :)

Ich hatte erst auf die neue Dell Reihe spekuliert ( auch die neben den Alienware Geräten ), aber leider bringt mir OLED rein garnichts.

Als Videoeingänge sind einmal DisplayPort 1.4 mit DSC [...] und einmal USB-C (Downstream, 15 Watt).
Schade, damit leider nicht relevant für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Mr.Zweig
Drewkev schrieb:
@CruellaDE
Zumindest die 34er haben alle 800R, ansonsten kommt das Panel ausschließlich von LG.
Und Asus verbaut ja auch LG bzw. auch diese WOLED Panels. QD-Oled kann man ja auch filtern, aber alle anderen werden dadurch ja nicht automatisch zu WOLED, wenn ich das richtig verstehe. Oder sind WOLED einfach die "normalen" OLEDs von LG? Wie auch zum Beispiel die Panels bei den Fernsehern?

Sandro_Suchti schrieb:
.. bzw. Rechtfertigung für deinen Kommentar) aufzuführen ;)
Ich rechtfertige mich nicht, finde es eher sehr lustig.
BloodGod schrieb:
Ich habe Eltern und Großeltern und die brauchen auch keine riesigen Bildschirme.

Also das mit dem lustigmachen halte ich weiterhin aufrecht, du bist recht Strange 🤣
Vielleicht kannst du es dir vorstellen, dies habe und hatte ich in der Tat auch. 🤣

LachFlash schrieb:
Vielleicht kannst du es dir vorstellen, dies habe und hatte ich in der Tat auch. 🤣
Echt ? Arbeiten die mit 100 Zoll und aufwärts? 😏

Der Test des AW2725Q ist soben auf Monitors Unboxed erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa

AW2725D: 27 Zoll, 280 Hz, QHD, OLED

Im Sommer kommt dann der neue Alienware 27 280Hz QD-OLED-Monitor AW2725D. Er kombiniert die QHD-Auflösung von 2.560 × 1.440 Bildpunkten mit einer noch schnelleren Bildwiederholrate von 280 Hz mit QD-OLED-Display.
Der Monitor ist doch ein Downgrade zum aktuellen AW2725DF. Der hat bereits 360Hz.

CruellaDE schrieb:
Und Asus verbaut ja auch LG bzw. auch diese WOLED Panels. QD-Oled kann man ja auch filtern, aber alle anderen werden dadurch ja nicht automatisch zu WOLED, wenn ich das richtig verstehe. Oder sind WOLED einfach die "normalen" OLEDs von LG? Wie auch zum Beispiel die Panels bei den Fernsehern?
Woled funktioniert etwas anders als QD-Oled.
Grundsätzlich sind aber alle Woled von LG -egal ob TV oder Monitore - und alle QD von Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Legalev schrieb:
Der AW3423DWF hat keinen Lüfter
Komisch, mein AW3423DWF hat gleich 2 Lüfter. Dell meint das auch.
Allerdings habe ich auch von beiden noch nie etwas gehört.

btt:
Ich frage mich, ob der Nachfolger dann auch die vollen 10bit bei maximalen Hz darstellen kann oder diese wieder manuell heruntergeschraubt werden müssen.
Wie schaut es denn weiter mit der Subpixelmatrix aus, gibts da was neues?

UHD@240Hz Modell
Videoeingänge sind einmal DisplayPort 1.4 mit DSC sowie zweimal HDMI, davon einer mit HDMI 2.1 FRL, vorhanden.
Ohne DSC geht es mit den vorhandenen Anschlüssen + der Auflösung + Frequenz gar nicht...?!

So etwas ist ein ABSOLUTES no-go! Es gibt DP 2.1... GPUs supporten es ebenfalls mittlerweile auch bei NV... was soll der BS!?!?! Alle Jahre wieder wird hier der Ahnungslose Kunde total veräppelt...

Diese Produktpolitik geht nicht in meinen Kopf rein. Da spart man an einem DP Anschluss und macht das ganze Produkt mies?!

Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
So etwas ist ein ABSOLUTES no-go! Es gibt DP 2.1... GPUs supporten es ebenfalls mittlerweile auch bei NV.
Nur bei NV gibt es UHBR20 für 4K240, AMD hat zwar bei den 7000ern DP 2.1 eingeführt, aber in der Bandbreite beschnitten mit UHBR13.5 und diese beschnittene Variante dann bei den 9000ern übernommen, siehe Vorstellung der 9000er Karten. Nur mit einer 5000er NV läuft das ohne DSC.
Man muss wirklich aufpassen was hinter dem DP 2.1 genau steckt!
Im Grunde hat also kaum jemand eine entsprechende GPU, die 5000er sind selten am Markt, oder zu absurden Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selber, Schokolade und fox40phil
Zurück
Oben