Czk666 schrieb:
Ich kann vor Dell nur warnen. ...
Ich kann Dell wärmstens empfehlen. 3 Jahre alter 24" mit der neuesten Generation ohne Mucken, nach paar E-Mails mit Fotos und Fehlerbeschreibung ausgetauscht. Für den originalen 200€ dank mydealz bezahlt und dann nach 3 Jahren den beinahe 700€ teuren mit 500Hz bekommen.
Fand die sehr freundlich und kulant bisher.
Hatte bei der Rücksendung eines QDs Probleme - da wurde was bei der Buchung versäumt. Ein Anruf und noch am selben Tag war das Problem gelöst.
Also ich kann von meiner Seite aus nichts schlechtes sagen!
Mein 34" von 2017 läuft trotz 15.000 Stunden Laufzeit 1A, ohne Burnin, ohne Probleme, keine merkbare Veränderung. Bin echt zufrieden. Also nach EIZO und NEC echt ein würdiger Nachfolger. Bei LG sah das mit der Qualität ganz anders aus. Da hat nach der Garantie das Steuerkreuz an der Unterseite den Geist aufgegeben. Immerhin, nach 30€ und etwas Geschick lief das Ding wieder. Hat dennoch kein gutes Gefühl hinterlassen.
Der neue 4K 27" QD OLED klingt von der Pixeldichte nice. Aber QD OLED ist echt nicht meins - letzten November den 32" von AW getestet und nein Danke! Auf gar keinen Fall, nicht zum arbeiten geeignet, nicht mit den Farbsäumen an der Schrift. Hab davon echt Optiks bekommen 😅
Bild zum zocken bzw Film war 1A! Also daran lag es wirklich nicht.
Ich warte da auch etwas mit 5K @34" mit 120Hz und mehr. Das und erst das ersetzt meinen aktuellen. Der funktioniert und hat bis dahin mit 700€ einfach das bis dato beste P/L-Verhältnis gehabt.
Wenn ich nicht so arm wäre würde ich mir zum arbeiten das Apple XDR Display kaufen - auch wenn nur 60Hz aber vom Bild soll es ja umwerfend sein ☺️