• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz All-in-One-Spieleclient: GOG Galaxy 2.0 öffnet die Tore für alle Spieler

Dann wird es vielleicht Zeit, endlich GoG Kunde zu werden. ;)

Und ja, man kann Spiele manuell hinzufügen. Es gibt auch bereits Integrationen aus der Community, die Emulatoren hinzufügen. Die Metadaten-Datenbank kann nicht frei gewählt werden, man kann aber die Einträge manuell ergänzen/ändern. Der GoG Account ist natürlich notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und Baal Netbeck
Nutze den schon seit Beginn der Beta. und ENDLICH haben sie es geschafft, auch die Freunde aus Steam zumindest anzeigen zu können (zumindest, wenn man GogGalaxy im Vollbildmodus ausführt..Bug? Feature?). Denn die Freundesliste war bzw ist für mich der häufigste Grund, noch mal Steam zu starten.. um zu schauen, welcher Zockerkumpel online ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Zitterrochen
BachUhr schrieb:
Hoffentlich bringen die GoG Galaxy 2.0 auch endlich für mehrere Plattformen heraus.

Wie meinen? Installation ist auf Mac/Windows möglich. Und Integrationen gibt es für alle(?) wichtigen Plattformen, der natürlich noch unfertig, also beta ist.

not bad, not bad.

Werde ich die kommenden Tage auch testen

Eine Empfehlung im Freundeskreis erhalten,
da frag ich vorm Installieren nach einem Fazit ;)

ich warte auf die integration von Discord!
Marco01_809 schrieb:
PSN-Integration bringt dir dass du in einem Client alle deine Spiele, egal auf welcher Platform, einsehen, filtern und sortieren kannst. Achievements inkl. Stats sind auch einsehbar, und du siehst im Activity Feed auch wann du und deine Freunde in ihren PSN-Spielen Achievements kriegen.
ich habe etliche PS3 spiele aber es wird nichts angezeigt, auch keine achievements oder freunde. klappt evt. nur für PS4.

Da ich sowieso nur Steam besitze und nutze, brauch ichs nicht.
Selbst wenn, würde ichs auch nicht nutzen, wäre für mich nur NOCH ein weiteres Programm

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Cool wird heute Mal ausprobiert

Wird damit evtl. nicht sogar eher explizit Werbung gemacht, für den eigenen Store, und weniger für die App bzw. erhofft man sich, daß viele aufspringen? Macht doch null Sinn das Vorhaben.

GoG Games liegen alle auf der Platte vor, die zwo oder drei, installiert samt Shortcut. Brauche ich sowas nun wie einen Zwischen Layer?

Wenn jemand ausschließlich Steam Spiele zockt, wird wohl stets vorher GoG Galaxy gestartet, darf sich dort einloggen und dann steam starten bzw. dort ebenfalls einloggen um dann Spiel X starten zu können?

Daten im Hintergrund schön sammeln, was und wo gekauft wurde und diese dann an dritte "weitergeben". Nutzloser Zwischen Layer ... für diejenigen die unbedingt eine Thumbnail Ansicht benötigen.

"Woah! Geiles Cover!" Da klick ich drauf .. man muss schon faul sein wie eine Kuh nachdem Sonntag Brunch ... Steam läuft schon, jetzt noch einen Layer drüber?

Viel Spaß beim scrollen, rauf und runter .. welch schöne Cover Ansicht ;)

Werde ich mir Mal angucken. :)
Ich bin zwar noch nicht so senil, dass ich nicht mehr weiß, bei welchem Launcher ich welches Spiel habe, aber wenn man Mal seine Sammlung durchstöbern möchte um zu entscheiden was man Mal wieder spielen möchte, dann ist so eine gesammelte Auflistung doch nett.

Was mich an praktisch allen Launcher stört, ist, dass die sich so träge navigieren lassen....ob gog, Steam Epic oder uplay....alle irgendwie träge....sicherlich weil eben vieles mit dem Internet arbeitet, aber in Zeiten von SSDs ist man da doppelt verwöhnt.

Gog ist auf jeden Fall der beste Shop aus meiner Sicht....wenn es angeboten wird, dann kaufe ich alle spiele dort, weil man sie eben auch dem frei bekommt und sie ohne Internet am Laptop unterwegs spielen kann....theoretisch geht das bei Steam und uplay ja auch offline, aber in der Praxis hat das schon oft versagt.....auf gog kann man sich verlassen und vor allem habe ich jetzt schon fast alle meine alten spiele in Aktionen für sehr wenig geld digital gekauft....erst letztens Anno 1602 gespielt und im 1701 addon die Kampagne durchgespielt....10mal besser als die Kampagne+dlc in 1800.

Ein Launcher um sie zu Knechten...

Die Grundidee finde ich gut. Mir macht es nur etwas Sorgen, falls CDP Opfer von Datenklau- oder Missbrauch wird.
So wären alle registrierten Acc's auf einen Schlag im Netz.

Und wieso gibt es Bedenken, die anderen Publisher könnten rechtlich dagegen vorgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Overkee schrieb:
Habe seit Freitag die Beta. Wirklich eine großartige Sache. Nur der Sinn hinter der Verknüpfung zu Sonys PSN hat sich mir noch nicht ganz erschlossen
Möglicherweise die Vorbereitung falls irgendwann mal Crossplay mit PC möglich sein sollte. Könnte ja sein. 😁

Ich nutze GOG Galaxy bereits seit der Beta und finde es sehr komfortabel. Vor allem auch wenn man den Gaming PC in ein anderes Zimmer streamt oder per HDMI Kabel Zugriff auf alle Inhalte ueber einen Launcher benoetigt.

Es funktioniert schon alles sehr reibungslos. Auch die Unterstützung der Community Launcher Anbindungen ist problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, jlnprssnr, hRy und eine weitere Person
Sie wären auch schon blöd wenn sie es täten. Die Zugangsdaten als solche haben ja null Wert für CDP, bergen aber eben nur genau das genannte Risiko. Ein "Datenklau" und die hätten alle Gamer der Welt samt Fackeln und Heugabeln vor der Tür =)

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Habe ihn auch schon länger installiert. Und muss gestehen, dass er fast nie läuft. Ist aber wohl Gewohnheitssache.
Es mag auch daran liegen, dass halt die meisten anderen Leute bei Steam sind und der Chat nicht plattformübergreifend ist. Das wäre super!

Cool, werde ich mal testen. @Max Doll www.dasdass.de ;)

Und eine Frage: Wenn ich dann Spiele anderer Plattformen, etwa Origin, Steam etc., starte, startet sich dann der jeweilige Spiel-Client trotzdem?

Das wäre dann so, wie bei Ubi-Spielen. The Division 1 hatte ich in Steam,. Wenn ich es startete, wurde zuerst der Ubi-Client gestartet, dann das Spiel.

Warum den zehnten Launcher installieren, der sowieso nur den zum Spiel passenden Launcher startet, um dann das Spiel zu starten?

CoNk3r schrieb:
Wenn jemand ausschließlich Steam Spiele zockt
Wer ausschließlich über Steam zockt kommt wohl nicht auf die wahnwitzige Idee einen weiteren Layer zu integrieren. Wer sich bei jedem Steam Start natürlich manuell noch mal einloggen lässt und nicht angemeldet bleibt der müsste dann sicherlich noch durch die "Passwortsperren", ansonsten startet es ohne Probleme. Aber wie gesagt...in deinem Beispiel ist das hinfällig. Wenn du stattdessen 5 Launcher hast und mal bündeln willst erleichtert es dir einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Overkee schrieb:
Nur der Sinn hinter der Verknüpfung zu Sonys PSN hat sich mir noch nicht ganz erschlossen
Du kannst ja lokal installierte Playstation Spiele auf deinem PC spielen. Mittels Playstation Now. Vermutlich ist das dafür gedacht.

hurga_gonzales schrieb:
Cool, werde ich mal testen. @Max Doll www.dasdass.de ;)

Und eine Frage: Wenn ich dann Spiele anderer Plattformen, etwa Origin, Steam etc., starte, startet sich dann der jeweilige Spiel-Client trotzdem?

Das wäre dann so, wie bei Ubi-Spielen. The Division 1 hatte ich in Steam,. Wenn ich es startete, wurde zuerst der Ubi-Client gestartet, dann das Spiel.

Genau das würde mich auch im Detail interessieren. Start GOG den Launcher des betreffenden Spiels mit oder wird auf diesen vollständig verzichtet? Nur letzteres wäre ja ein echtes Unicum.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Zurück
Oben