Zoidberg
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 353
Moin,
nachdem wir neulich unseren GQ65Q80RGTXZG gekauft, aufgebaut und unsere Switch angeschlossen haben, mussten wir feststellen, das diese gar nicht als solche bzw. nur bei jedem 10. Versuch erkannt wird. Wenn sie erkannt wurde, ist das Bild ständig schwarz geworden und es wurde auch kein Ton mehr wiedergegeben. Bei der neuen Fernseher Modellreihe kriegt die Switch in der Smart-Bar eine eigene Kachel im Nintendo Design, diese ist nur 2 Mal bei ca. 100 Versuchen erschienen. Wir haben vorerst nur die mitgelieferten Original Kabel sowie Komponenten benutzt. Nachdem wir alle HDMI Ports mehrfach getestet haben, wurde folgendes getauscht:
-Kabel
-Docking Station der Switch
-Die Switch gegen eine andere Switch
Sämtliche Möglichkeiten der Verkabelung sowie Einstellungsmöglichkeiten am Fernseher und Konsole wurde getestet. Nachdem nichts zum Erfolg führte, habe ich meinen MU6179 sowie einen Asus PG278QR als Referenzt ausprobiert - keine Probleme.
Am nächsten Tag also das ganze Geraffel und den neuen Fernseher in den Kofferraum verfrachtet und zum MediaMarkt gedüst - dort meine und die Switch meines Kumpels an alle 2019er QLEDs angeschlossen und zusammen mit dem Mitarbeiter gestaunt dass sich das Problem zu 100% identisch an jedem dieser TVs reproduzieren lies. Zum Spaß ein paar andere aktuelle Modelle von Philips, Sony und LG probiert - alles top. Mein Kumpel hat nen 2018er und 2017er QLED, da gibts keine Probleme.
Was ich mich jetzt frage ist, obs an Nintendo oder an Samsung liegt. Damals als die Switch rausgekommen ist gabs ja schonmal Probleme mit der HDMI Verbiundung zu Samsung TVs. Leider hab ich bisher nix wirklich hilfreiches dazu gefunden, hat jemand die Erfahrung schonmal gemacht?
nachdem wir neulich unseren GQ65Q80RGTXZG gekauft, aufgebaut und unsere Switch angeschlossen haben, mussten wir feststellen, das diese gar nicht als solche bzw. nur bei jedem 10. Versuch erkannt wird. Wenn sie erkannt wurde, ist das Bild ständig schwarz geworden und es wurde auch kein Ton mehr wiedergegeben. Bei der neuen Fernseher Modellreihe kriegt die Switch in der Smart-Bar eine eigene Kachel im Nintendo Design, diese ist nur 2 Mal bei ca. 100 Versuchen erschienen. Wir haben vorerst nur die mitgelieferten Original Kabel sowie Komponenten benutzt. Nachdem wir alle HDMI Ports mehrfach getestet haben, wurde folgendes getauscht:
-Kabel
-Docking Station der Switch
-Die Switch gegen eine andere Switch
Sämtliche Möglichkeiten der Verkabelung sowie Einstellungsmöglichkeiten am Fernseher und Konsole wurde getestet. Nachdem nichts zum Erfolg führte, habe ich meinen MU6179 sowie einen Asus PG278QR als Referenzt ausprobiert - keine Probleme.
Am nächsten Tag also das ganze Geraffel und den neuen Fernseher in den Kofferraum verfrachtet und zum MediaMarkt gedüst - dort meine und die Switch meines Kumpels an alle 2019er QLEDs angeschlossen und zusammen mit dem Mitarbeiter gestaunt dass sich das Problem zu 100% identisch an jedem dieser TVs reproduzieren lies. Zum Spaß ein paar andere aktuelle Modelle von Philips, Sony und LG probiert - alles top. Mein Kumpel hat nen 2018er und 2017er QLED, da gibts keine Probleme.
Was ich mich jetzt frage ist, obs an Nintendo oder an Samsung liegt. Damals als die Switch rausgekommen ist gabs ja schonmal Probleme mit der HDMI Verbiundung zu Samsung TVs. Leider hab ich bisher nix wirklich hilfreiches dazu gefunden, hat jemand die Erfahrung schonmal gemacht?