News Alle Modelle des iPhone 16 (Pro): Mehr Knöpfe für die Kamera oder Action erwartet

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
767
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Mantasia, aid0nex und eine weitere Person
Ich weiß noch mein Nokia 5800 XM hatte auch einen Kameraknopf.
Und das war einfach super.
Leicht drücken zum fokussieren und dann ganz drücken fürs Foto.
Wirklich schade das dies abgeschafft worden ist. Ich glaube Sony verbaut die doch noch für die Xperias oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Recharging und 20 andere
Also muss man das Teil immer genau so halten damit an dem Knopf kommt? Blödsinn... Dann lieber einen (virtuellen) auf dem Display der sich entsprechend mit der Ausrichtung dreht und man in den Einstellungen einstellen kann ob links oder rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, BlinkBlink und Abrexxes
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version. Aber die Idee scheint komplett gestorben. Bin mit dem 13 Mini immernoch zufrieden aber sollte ich es tauschen müssen, wüsste ich nicht mit was ich es ersetzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0, cruscz, fox40phil und 10 andere
Und wenn der lauter und leiser Knopf weg ist, sind das zwei Knöpfe weniger. Es kommt aber nir der Action Burton bei den nornalen also -1 Knopf und beim Pro gleicht es sich aus. Also doch kein Knopf mehr 🙈
 
Sony Smartphones haben ja seit jeher einen dedizierten Kamera Knopf, was ganz praktisch ist.
Fanden andere Hersteller bis jetzt leider nicht nötig.

Dank iPhone wird dann ab 2025 jedes Gerät einen bekommen, da wie immer alles von Apple kopiert wird. Denn wie wir alle wissen, nur wenn Apple etwas vormacht, lohnt es sich auch...#Innovation2024 🙄
Und Apple darf sich dann als Innovationsträger und Erfinder des Kamerabuttons feiern lassen /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Gadnjef, Zagrthos und 9 andere
Einfach schade: Knopf-Gate…

ich mochte die zwei Laut/Leiser Knöpfe mit Kamera-Button sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MicDean und RogueSix
Yumix schrieb:
Dank iPhone wird dann ab 2025 jedes Gerät einen bekommen, da wie immer alles von Apple kopiert wird. Denn wie wir alle wissen, nur wenn Apple etwas vormacht, lohnt es sich auch...#Innovation2024 🙄
Und Apple darf sich dann als Innovationsträger und Erfinder des Kamerabuttons feiern lassen /s
Naja, wenn Apple dann ein Feature einführt, dann machen die es richtig und fast immer besser als andere Hersteller.
Beispiele gibt es genügend, wie z.B. der Always On Display. Die Implementierung von Apple ist richtig gut geworden und an sinnvollen Stellen (Einfluss auf die Akkulaufzeit, hohe Helligkeit, bildschirmfüllend) deutlich verbessert.

Oder nimm ganz banale Dinge wie beim Aufnehmen zwischen den Zoomstufen und den 3 Linsen umschalten (Ultraweit, Normal, Teleskop). Beim Galaxy Fold gibt es unschöne Übergänge, wenn die Linsen live gewechselt werden. Bei Apple fühlt sich das Schalten zwischen den Stufen butterweich an und ist selten zu bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
Warum manche den Action Button feiern verstehe ich nicht. Ist neu, ja, und sowas gibt es bei Apple selten. Aber ich feier an meinem iPhone diesen Schiebeknopf zum stummschalten und ich finde es auch super, dass der in der Off-Stellung Rot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Dirty_Harry, Memory und 14 andere
@pabu.roar Klar gibt es immer Einzelne die das nutzen. Ich bin mir extrem sicher, dass Apple sehr genaue Statistiken führt wie oft der Kippschalter genutzt wurde. Du bist sehr wahrscheinlich in der Minderheit. Außerdem ist die Funktion des Stummschaltens über einen physischen Taster ja nicht weg, es ist nur anders (kippen vs. drücken).

Der Funktionsgewinn für den (sehr wahrscheinlich) größten Teil der User durch die Einführung des Action Buttons ist sicherlich größer. Ich persönlich habe den Kippschalter meines iPhone 14 Pro Max einmal im Leben genutzt - nach dem Auspacken; das ist fast 2 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zocker1996, 53rdHammerheads und 2 andere
pabu.roar schrieb:
Warum manche den Action Button feiern verstehe ich nicht. Ist neu, ja, und sowas gibt es bei Apple selten. Aber ich feier an meinem iPhone diesen Schiebeknopf zum stummschalten und ich finde es auch super, dass der in der Off-Stellung Rot ist.
Vorteil beim Action Button ist halt, dass man den mit verschiedenen Funktionen belegen kann. Wobei ich dir zustimme, dass die "Mute"-Funktion die sinnvollste ist und da wäre dann der Kippschalter besser. Wahrscheinlich sollte man einfach beides haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, stevefrogs und caruniom
Ich werde wohl nicht wechseln und beim 15 Pro bleiben. Denn Kamera Button brauche ich nicht und der neue A18 ist kaum schneller als der A17 Pro. Daher die neuen 16er haben null Mehrwert und sind auch etwas größer und vor allem wieder schwerer und beides sagt mir nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
pabu.roar schrieb:
Warum manche den Action Button feiern verstehe ich nicht. Ist neu, ja, und sowas gibt es bei Apple selten. Aber ich feier an meinem iPhone diesen Schiebeknopf zum stummschalten und ich finde es auch super, dass der in der Off-Stellung Rot ist.
Gibt es tatsächlich noch jemanden der sein Telefon laut stellt?

Ich glaube ich hab den Schalter schon seit 10 Jahren nicht mehr umgeschalten. Nur wenn ich das iPhone mal aus der Hülle nehme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zocker1996, Col. Jessep und 8 andere
Brrr schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version.
da würdest du wohl aber auf die neue technologische Entwicklung "ein Knopf mehr" leider aus Platzgründen verzichten müssen
 
Schrotty74 schrieb:
Ich werde wohl nicht wechseln und beim 15 Pro bleiben. Denn Kamera Button brauche ich nicht und der neue A18 ist kaum schneller als der A17 Pro. Daher die neuen 16er haben null Mehrwert und sind auch etwas größer und vor allem wieder schwerer und beides sagt mir nicht zu.
Vom 15 Pro gibts ja auch wirklich kaum Gründe zu wechseln. Kommt wohl eher für die Leute in Frage, die ältere Geräte haben oder, so wie ich, von einem anderen Hersteller wechseln möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85, Zocker1996, stevefrogs und eine weitere Person
Welche iPhones wurden denn vor einem Monat angekündigt? Brauch ich doch noch einen Kaffee oder bin ich einfach maximal verwirrt?
 
Schrotty74 schrieb:
Ich werde wohl nicht wechseln und beim 15 Pro bleiben. Denn Kamera Button brauche ich nicht und der neue A18 ist kaum schneller als der A17 Pro. Daher die neuen 16er haben null Mehrwert und sind auch etwas größer und vor allem wieder schwerer und beides sagt mir nicht zu.

sogar ich mit meinem 12 Pro tu mir schwer einen Grund zu finden, aufs 16er zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Vitche, Yoshi_87 und 4 andere
Zurück
Oben