Ja, doch. Einfach dia Marke aus dem Programm nehmen. Wie gesagt, andere Marken die da verkauft werden, wie Megaport, Hyricane usw sind alle gleich schlecht. Würde mich auch gar nicht wundern, wenn die alle aus dem gleichen Werk stammen und von den gleichen Leuten zusammen geschraubt werden.xbettyxaureliax schrieb:jaa, richtig, aber das captiva so einen müll verkauft... dafür können die ja auch nicht.
Captiva selbst ist übrigens kein großes Unternehmen und die bauen selbst auch keine PCs. Die kaufen die Dinger, lassen die im Werk labeln und verkaufen die dann an andere Händler weiter.
Grundsätzlich isses gut, alle Punkte im Overlay eindeutig zu beschriften. Sonst wird da einfach schnell was durcheinander gebracht. So ungefähr könnte das dann aussehen:
Es werden alle Werte nebeneinander dargestellt, die den gleichen Gruppennamen haben. ÜPber diesen Gruppennamen kann man dann auch beschreiben, was steht. Z.B. "GPU-Takt, Auslastung und Stromverbrauch". Das würde meine erste Zeile beschreiben.
Was wir sehen wollen (und wie es im AB heißt, die Bezeichnungen sind leider teilweise total mies übersetzt):
- GPU-Takt (Prozessortakt)
- GPU-Auslastung (GPU Auslastung)
- GPU-Leistungsaufnahme (Power)
- VRAM Belegung in MB (Speicher-Auslastung)
- GPU-Temperatur (GPU-Temperatur)
- Takt jedes CPU-Kerns (CPUX clock, wobei das x für die Nummer des Kerns steht, Achtung: Es wird jeder Thread gezählt. Deswegen geht es bei dir von CPU1-CPU20. Deine CPU hat 10 Kerne, die jeweils 2 Threads haben. Für die Takte also nur CPU1, CPU3, CPU5, usw. bis CPU 19 nehmen.
- Auslastung jedes CPU-Threads (CPUX Auslastung. Gleiches Spiel wie beim Takt. Hier wollen wir aber alle 20 Werte sehen. Also VON CPU1 Auslastung bis CPU20 AUslastung.
- CPU-Temperatur (CPU Temperatur)
- CPU-Leistungsaufnahme (CPU power)
- RAM-Auslastung in MB (RAM Auslastung)
Der CDI-Screenshot sieht für mich erstmal unauffällig aus. Bin da aber nicht so der Held.