Alle Spiele haben lags/ruckler trotz guter FPS

aaaach selbst wenn ich mir ein passendes hole werden die ruckler auch nicht aufhören :(
checke nicht wie man drauf kommt die grafikkarte zu wechseln ... WARUM

ich checke es nicht WARUM LIEF ALLES UND JETZT NICHT MEHR
ich hätte mir damals einfach von megaport holen sollen warum habe ich mich bloß für diese firma entschieden

:freak:
Ergänzung ()

ich habe CSGO auf die HDD platte geschoben und dort habe ich diese gleichen Ruckler wie auf der SSD nicht.
Ein starker Ruckler kommt vor, aber ich denke, das liegt an der HDD oder?
Es läuft auf jeden fall besser mit den rucklern als auf der SSD lol

Zuletzt bearbeitet:
@xbettyxaureliax:
das ist... sehr interessant. wie sieht das bei anderen games aus? und welche SSD ist das noch gleich?

Megaport ist mir jetzt auch nicht gerade durch gut konfigurierte systeme in erinnerung gebleiben...

Deathangel008 schrieb:
das ist... sehr interessant. wie sieht das bei anderen games aus? und welche SSD ist das noch gleich?
SSD 500GB M.2 die hier. also Elden Scrolls Online habe ich auf der HDD und da sind gar keine Ruckler.
Fortnite ist auch auf der SSD und die Ruckler sind auch da.

mhm, schade. habe eigentlich gute bewertungen gelesen. ich weiss, bei einem fertig pc ist nie die peferkte kombi, aber solange ich sorgenlos spielen kann, das wäre ein traum... den ich nie erleben werde..

habe es jetzt wieder auf die SSD geschoben. hoffe ich beschädige durch das hin und her nichts, aber ja die ruckler sind sofort da

@xbettyxaureliax:
"SSD 500GB M.2" ist genauso nichtssagend wie "Intel Core i" oder "Nvidia GeForce RTX". die genaue bezeichnung bitte. steht üblicherweise direkt auf der SSD drauf und lässt sich mit programmen wie HWiNFO (am besten System Summary) oder CrystalDiskInfo auslesen.

edit:
warum sollte dadurch irgendwas "beschädigt" werden?

scheint dann aber entweder die letzte schrott-SSD zu sein oder die hat einfach ne macke.

Deathangel008 schrieb:
@xbettyxaureliax:
"SSD 500GB M.2" ist genauso nichtssagend wie "Intel Core i" oder "Nvidia GeForce RTX". die genaue bezeichnung bitte. steht üblicherweise direkt auf der SSD drauf und lässt sich mit programmen wie HWiNFO (am besten System Summary) oder CrystalDiskInfo auslesen.
verzeih mir, ich gucke sofort nach

bin ich mit dieser info richtig?

Anhänge

• Screenshot 2022-07-02 210011.png
    Screenshot 2022-07-02 210011.png
    32,8 KB · Aufrufe: 170
@xbettyxaureliax:
jo. also ne A2000, eigentlich ne brauchbare SSD, da wäre sowas nicht zu erwarten. dann würde ich vermuten dass mit der was nicht stimmt.

das OS mal sauber neu zu installieren schadet aber sicher auch nicht, und sei es nur um auszuschließen dass da irgendwas komplett vermurkst ist.

Wie konnte dem PC Bauer Captiva so eine gravierende Tatsache entgehen ? Unglaublich was FertigPC Bauer heutzutage für einen Schrott auf den Markt bringen und das noch ohne schlechten Gewissens vertreten....

Deathangel008 schrieb:
mit OS? das steht für Operating System, also betriebssystem, und ja, damit ist hier Windows gemeint.
danke für die erklärung :)
das mache ich sobald jemand zeit hat das mit mir zu machen. alleine habe ich zu viel angst, wenn das ding mit den festplatten kommt.

B0n3cru5h3r schrieb:
Wie konnte dem PC Bauer Captiva so eine gravierende Tatsache entgehen ? Unglaublich was FertigPC Bauer heutzutage für einen Schrott auf den Markt bringen und das noch ohne schlechten Gewissens vertreten....
mit dem mainboard?

@xbettyxaureliax:
wovor genau hast du da "angst"?

die HDD würde ich dafür abklemmen, dafür am besten das zugehörige SATA-datenkabel vom MB ziehen.

@xbettyxaureliax:
und was genau ist das problem? formatieren und dann das OS installieren.

da finden sich doch bestimmt auch anleitungen im netz zu.

edit: daten die man nicht verlieren will muss man vorher natürlich auf nem anderen speichermedium sichern!

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
xD gibt genug Youtube Guides für Windows 10 Neuinstallation ;) einfach mal dort nachschauen.
Das mit der Neuinstallation hatten wir doch schonmal :) Nur Mut und trauen, auf ins Gefecht mit der Neuinstallation

Deathangel008 schrieb:
dass RAM xy in der QVL steht ist auch keine garantie dafür dass der problemlos im XMP läuft
Das wurde ihm schon mehrmals gesagt, aber er wiederholts gebetsmühlenartig immer wieder ...

wolve666 schrieb:
Das wurde ihm schon mehrmals gesagt, aber er wiederholts gebetsmühlenartig immer wieder ...
wie könnte ich es checken?
vaN schrieb:
xD gibt genug Youtube Guides für Windows 10 Neuinstallation ;) einfach mal dort nachschauen.
Das mit der Neuinstallation hatten wir doch schonmal :) Nur Mut und trauen, auf ins Gefecht mit der Neuinstallation
Haha hi vaN jaaa das stimmt, aber ich habe es immer mit jemanden gemacht, der hat aber aufrung von uni keine zeit momentan

aber es steht eig. auf dem zettel, dass SSD und HDD test gemacht wurden, ach man

Zuletzt bearbeitet:
frametime (graph) & CPU temperatur von allen kernen

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Ist die %-Angabe bei der GPU die Auslastung? Bitte prüfen. Könnte auch die VRAM-Auslastung, RPM-Signal der Lüfter etc. sein.

Ansonsten bitte Frametime-Graph, CPU-Auslastung und - Takt für jeden Kern und CPU-Temperatur dazu.

Ausserdem bitte V-Sync und Frame-Limiter deaktivieren. Genau 120 fps zu haben sieht danach aus, dass irgendwas in der Richtung aktiv ist. Kann im Spiel und/oder in der Geforce-Systemsteuerung aktiv sein. Geforce-Experience kann auch nochmal auf diese Einstellungen zugreifen. Das deaktiviert man am besten komplett.
Ergänzung ()

Ach ja, nachdem die SSD offensichtlich ein Teil des Problems ist bitte mal CrystalDiskInfo laden, die SSD scannen und davon einen Screenshot laden.

Btw,hab ich das richtig gesehen, dass du den PC bei Otto gekauft hast?

wrglsgrft schrieb:
Ist die %-Angabe bei der GPU die Auslastung? Bitte prüfen. Könnte auch die VRAM-Auslastung, RPM-Signal der Lüfter etc. sein.
genau, die vram auslastung.
wrglsgrft schrieb:
Takt für jeden Kern und CPU-Temperatur dazu.
da finde ich nicht genau, wo ich den hacken dafür setzen muss. :mad:
wrglsgrft schrieb:
Das deaktiviert man am besten komplett.
mach ich, also vsync ist auf jeden fall aus.
wrglsgrft schrieb:
Ach ja, nachdem die SSD offensichtlich ein Teil des Problems ist bitte mal CrystalDiskInfo laden, die SSD scannen und davon einen Screenshot laden.
mache ich sofort. mit dem programm kann ich aber nichts kaputt machen oder? habe schon bei after burner ständig angst xD
wrglsgrft schrieb:
Btw,hab ich das richtig gesehen, dass du den PC bei Otto gekauft hast?
jaa, richtig, aber das captiva so einen müll verkauft... dafür können die ja auch nicht. :freak:

:(

Anhänge

• Screenshot 2022-07-03 135509.png
    Screenshot 2022-07-03 135509.png
    253,8 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben