Alle Spiele haben lags/ruckler trotz guter FPS

Deathangel008 schrieb:
dass RAM xy in der QVL steht ist auch keine garantie dafür dass der problemlos im XMP läuft. mal ganz davon abgesehen dass bei vielen RAMs unterschiedliche speicherchips verbaut sein können.
ähm doch, dann läuft XMP zu 99% stabil wenn die korrekten Slots genutzt werden und das Bios aktuell ist.
Bei anderer Speicherchip Bestückung ändert der RAM Hersteller in der Regel die Modellbezeichnung oder
zumindest die Versionsnummer. Darum gibt es ja mehrere Kits mit gleichem Takt vom gleichen Hersteller.

xbettyxaureliax schrieb:
btw: könnte mir jemand einen cpu kühler bei amazon vorschlagen? wollte doch gerne die mark evon be queit. wäre sehr dankbar
Warum gerade BeQuiet und warum Amazon, gleich 2x überteuert, wobei BeQuiet im Vergleich zu Noctua
ja fast schon günstig wirkt. Setze doch erstmal den CPU Lüfter 1cm tiefer und undervolte die CPU im Bios.
Das ist ein Handgriff sowie eine Einstellung für 10-20°C weniger Temperatur und gleichzeitig 50€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
ach wollte durch amazon, weil es morgen sonst schon da wäre und ich hätte es dann verschickt an captiva.
aber erstmal versuche ich bei denen rauszuholen, was nur geht.
hört sich gemein an, aber schließlich zahle ich für den rechner. habe aber auch geschrieben, dass ich gegen einen aufpreis das gerne annehme, aber er muss mich davor kontaktieren, welcher cpu kühler und welches mainbaord in frage kommen. Selber Schuld, wenn sie so eine scheisse einbauen. Da wird doch jeder den rechner zurückschicken müssen, der den bestellt hat. . -.-

finde es schon lächerlich, das der PC wieder verkauft wird mit dem mainboard, obwohl es doch zusammen gar nicht gut funktioniert. schon traurig...

ich könnte diese idioten einfach zerschlagen, wie kommen die darauf, das die Graka kaputt ist man

auf dem zettel steht: MSI B460M
VGA MAN GEFORCE RTX 3070 8GB Twin LHR

diese teile wurden gewechselt. das mainboard sieht aber gleich aus hä

jetzt habe ich das problem, dass plötzlich aus dem nichts diese zeichen kommen beim googlen oder bei windows angaben:
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

ich kann dann nicht mehr tippen, außer ich nehme die maus wieder aus dem usb slot und die nochmal rein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nach drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen hast du das Recht auf Rückwandlung des Kaufvertrages. Dann kriegst du dein Geld wieder und kannst dir was vernünftiges holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
wrglsgrft schrieb:
Nach drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen hast du das Recht auf Rückwandlung des Kaufvertrages. Dann kriegst du dein Geld wieder und kannst dir was vernünftiges holen.
muss leider bis nächtes jahr warten bis ich mir einen normalen pc holen kann :( hab richtig arschkarte mit der firma XD

damals habe ich mir einen pc von acer gekauft. EINMAL war ein Problem, es wurde direkt behoben und alles lief die Jahre. ich verstehe nicht, wie die das hinkriegen, ehrlich nicht... wie kann es sein, dass captiva so ein großes unternehmen ist

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du bis nächstes Jahr warten?

Wenn dir ein Händler ein Produkt verkauft, dass mangelhaft ist (also nicht funktioniert wie es soll), dann musst du ihm die Gelegenheit geben nachzubessern (ich meine der Händler hat drei Versuche). Wenn das nicht fruchtet, darfst du vom Kaufvertrag zurück treten, gibst die Kiste zurück und kriegst dein Geld wieder. Und von diesem Geld kannst du dann was anderes kaufen.

wrglsgrft schrieb:
Warum musst du bis nächstes Jahr warten?
Ich habe den auf Raten genommen: sprich, wenn ich den PC zurückgebe, werde ich nicht genug geld haben zusammen um mir einen neuen zu holen. Das ist halt die Arschkarte, die ich habe.
Ich möchte selber diesen Schrott verkaufen, aber ich schätze diese müllkiste wird keiner kaufen.

Er hat die GraKa gewechselt, weil er davon ausgegangen ist die VGA sind kaputt.
Naja, zumidest ist es nicht die GraKa und das mainboard, man keine ahnung woran noch die Ruckler liegen könnten.
Ergänzung ()

auch voll lustig: die GraKa macht irgendwelche störgeräusche, wenn ich die mausbewege: wie ein lautes rauschen, wow

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spulenfiepen. Bei der aktuellen Grafikkartengeneration sind davon sehr viele Karten betroffen.

• Gefällt mir
mir machen die werte von der cpu bisschen angst. wegen der ghz :confused_alt:
:skull_alt::pcangry:

Anhänge

• Screenshot (193).png
    Screenshot (193).png
    128,4 KB · Aufrufe: 166
@xbettyxaureliax:
ja, sehe ich. und? ist der turbo; den gibts bei Intel seit über 10 jahren. kann beim 10900KF sogar auf maximal 5,3GHz gehen.

• Gefällt mir
xbettyxaureliax schrieb:
mir machen die werte von der cpu bisschen angst. wegen der ghz :confused_alt:
:skull_alt::pcangry:
Sieht fast aus wie der Bitcoin Kurs, erst gings steil bergauf, dann kam der Absturz und jetzt gleichbleibend. :D
Gegen Spulenfiepen kann dir ein Frame Limiter helfen. Also entweder die FPS direkt im Spiel begrenzen oder
im Treiber. Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, Max.Bildfrequenz bei 144Hz Monitor auf 140FPS stellen.

0ssi schrieb:
Sieht fast aus wie der Bitcoin Kurs, erst gings steil bergauf, dann kam der Absturz und jetzt gleichbleibend. :D
HAHAHA die Beschreibung passt wie Faust aufs Auge. :D
Danke für deine Nachricht :) Ach danke, versuche ich gleich mal. Ehrlich gesagt, weswegen ich am heulen bin sind am meisten die Ruckler. :pcangry::pcangry:
ich frage mich haben sie wirklich das mainboard ausgetauscht?! es sieht genau gleich aus o-o

Anhänge

• 20220702_103635.jpg
    20220702_103635.jpg
    2 MB · Aufrufe: 188
  • 20220702_103709.jpg
    20220702_103709.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
@xbettyxaureliax:
B460M Pro und B460M-A Pro sind bis auf den fehlenden VGA-port und die fehlenden (A)RGB-header des B460M-A Pro auch identisch.

für den 10900KF sind beide gleichermaßen ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
Zurück
Oben