Alle Spiele haben lags/ruckler trotz guter FPS

wrglsgrft schrieb:
Auf der SSD laufen beide rucklig?
ich verschiebe die mal und gucke mal nach.

wrglsgrft schrieb:
Mach dir darum jetzt erstmal keinen Kopf. Du schaust dass du konkret Fragen zum Afterburner stellen kannst und ich mach mich bzgl. der SMART-Werte schlau und dann schauen wir weiter.
das ist so lieb von dir. ich bin dir wirklich für deine hilfe dankbar wirklich vielen lieben dank, dass du mir hilfst und so viel geduld mit einem noobi wie mir hast. wirklich vielen lieben dank :heul:
:heul:

Inwieweit die Auslesewerte von MSi Afterburner was taugen, so ist im letzten Bild der Prozessortakt auf maximal 1950Mhz fest genagelt, wenn das nicht der GPU zugeordnet sein soll.

Bei mir zeigt Afterburner immer noch den maximal möglichen CPU Maximaltakt an und der ist bei mir auf 4,9Ghz gesetzt.

Die SSD Leistung ist selbst von der CPU Geschwindigkeit abhängig und möglicherweise schiebt Windows bei Erkennung einer SSD gegenüber einer HDD die Daten weniger aggressiv in den freien RAM.

Ich verfolge das Thema seit denke ich Februar mit dem rauchenden Netzteil und die ganze Reklamationsentwicklung grenzt schon an Kundennötigung.

Da muss sich jemand aus der Helferliste neben dem bis zur Kotzgrenze besprochenen, unterdimensionierten, weil seitens Dienstleister mit schlechteren B460 Mainboard für einen 10900KF ausgetauscht direkt an den PC setzen und schauen, wo sonst noch der Schuh drückt. Ohne kompletten Rücktritt vom Kaufvertrag sehe ich bei diesem PC leider keine Besserung und dabei sollte es für "Otto, der Filmriss" mit einem fähigen IT Einkäufer nicht schwer fallen brauchbare Systeme bei den Preisen einer Ostfriesenküste in das Sortiment zu nehmen.

@Deathangel008
Scheint wirklich so und die darunter stehenden 7000Mhz passen auch zum VRAM. Die RTX 3000 Serie taktet auch im 1950 Bereich. Bei meiner aktuellen MSI Afterburner Installation wird "GPU Prozessortakt" angegeben und für die Gesamt CPU "CPU Clock." Löst leider nur nicht die hier auftretenden Probleme mit den Rucklern. Soviel zu meiner Hilfe. :D

Der Nachbar schrieb:
Da muss sich jemand aus der Helferliste neben dem bis zur Kotzgrenze besprochenen, unterdimensionierten, weil seitens Dienstleister mit schlechteren B460 Mainboard für einen 10900KF ausgetauscht direkt an den PC setzen und schauen, wo sonst noch der Schuh drückt. Ohne kompletten Rücktritt vom Kaufvertrag sehe ich bei diesem PC leider keine Besserung und dabei sollte es für "Otto, der Filmriss" mit einem fähigen IT Einkäufer nicht schwer fallen brauchbare Systeme bei den Preisen einer Ostfriesenküste in das Sortiment zu nenehmen
Danke jetzt hab ich keine Hoffnung mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
wrglsgrft schrieb:
@xbettyxaureliax
Schau dir mal lieber diesen Thread einer Leidensgenossin an. Hat auch einen PC bei Otto gekauft, hatte auch nur Probleme damit und jetzt läuft die Kiste:
https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-games-laggen-highend-pc.2090676/page-33#post-27054862
Lass dich nicht einschüchtern. Wir finden das Problem und dann auch eine Lösung.
ach ich danke dir so sehr, das hat mir wieder ein leichtes lächeln ins gesicht gezaubert :heul:
es ist nur so schwer herauszufinden, wo das problem sich versteckt.
:heul: der hat ja am anfang funktioniert :heul:

xbettyxaureliax schrieb:
ich habe tekken auf die SSD verschoben, das spiel ruckelt auf der SSD gar nicht. Also sind wir wieder bei
Nicht unbedingt. Ist gut einen Fall zu haben der "richtig" läuft.

Hab mir die SMART-Werte jetzt nochmal angeschaut. Da ist wirklich nichts ungewöhnliches oder kritisches zu sehen.

Also weiter mit dem Afterburner.

Lass uns doch erstmal das Overlay fertig machen. Dann kannst du immer gleich Screenshots machen und wir finden den Fehler schneller. ;)

vielen lieben dank. ich versuche es abends endlich hinzukriegen.

jetzt ist der abgestürzt mit einem bluescreen. wenn die bluescreens jetzt wieder anfangen schmeiße ich den pc gegen die wand.
folgendes: :heul:
😪

Anhänge

• Screenshot 2022-07-06 164924.png
    Screenshot 2022-07-06 164924.png
    59,8 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Nö, da ist nichts kritisches zu sehen. Zu hohe Temperaturen sorgen aber auch weniger für Abstürze. Die Kiste wird eher richtig langsam.

Ich würd mich jetzt auch nicht an dem einen Absturz aufhängen. Dafür gibt es viel zu viele potenzielle Erklärungen. So lange dir die Kiste nicht regelmäßig abschmiert führt uns das zu keinem produktiven Ergebnis.

wrglsgrft schrieb:
Nö, da ist nichts kritisches zu sehen. Zu hohe Temperaturen sorgen aber auch weniger für Abstürze. Die Kiste wird eher richtig langsam.
ich habe halt angst, weil deswegen war der Turbo Boost auch aus. Wo das heute passiert ist...ich hab ehrlich angefangen zu weinen...klingt dumm, aber kostet mich echt sehr viele nervem.
wrglsgrft schrieb:
Ich würd mich jetzt auch nicht an dem einen Absturz aufhängen. Dafür gibt es viel zu viele potenzielle Erklärungen. So lange dir die Kiste nicht regelmäßig abschmiert führt uns das zu keinem produktiven Ergebnis.
danke dir :heul:
😪😪😪

wenn du morgen zeit hättest würde ich dich gerne anschreiben bei Discord. Entschuldige, aber bin zu doof das alles richtig in After Burner einzustellen. Für heute nach dem Abstürz habe ich keine nerven mehr.
Ich wäre dir dafür sehr, sehr dankbar und vielen lieben dank, dass du da bist. :heul: finde es nur so gemein, dass das in CSGO nicht geht, denn da zeigen sich die lags bzw ruckler so deutlich.
:heul::heul:

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die Virtualisierung im Mainboard-Bios aktiviert ist (Post #1, Screenshot 136)? Die aktivierte Virtualisierung zieht auch CPU-Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben