• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

so habe gestern Abend mal meine CPU erneuert. Von einem E6600@2,4GHz auf Q9550@2,83HGz und muss sagen ein gewaltiger Performancesprung. Vorher war es unter 1024x xxx nicht flüssig jetzt kann ich zusammen mit der 8800GTS512 ( 196.21 ) auf 1200x xxx und hoch flüssig spielen.

Hätte nicht gedacht, daß die CPU dort sooo viel aus macht.
 
Nabend,

Was mich restlos irritiert ist das: Ich spiele auf meinem PC (Q6700 @ 2,93GHz + 4GB RAM + GTX260 OC + 196.34 BETA) BC2 und ich bekomme es nicht flüssig! Unglaublich, also an meinem PC dürfte es nicht liegen, oder? Aber das die Performance Probleme so dumm sind hätte ich nicht erwartet.

Hier meine Settings:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=low
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium

Selbst unter solchen settings bekomme ich nicht mehr als Ø35FPS. Das ist eigendlich unverständlich.
 
hm das ist echt etwas merkwürdig.

bist du sicher, dass er die einstellung auch im spiel übernimmt. hast du schreibgeschützt aktiviert?

MSAA kann eigentlich nicht null sein. es muss mind. 1 sein. (ausser null wird als 1 interpretiert). wenn du im spiel mal unter den optionen schaust, hast du da die gleichen werte?

gibt es einen unterschied, wenn du alles auf low stellst?
gibt es einen unterschied, wenn du nur die auflösung runter stellst?

greez
 
Bei mir läufts mit nem Athlon X2 6400+ und zwei 9800GTX+ komischerweise in höheren Details flüssiger wie in Medium... oder einfach mal mit VSYNC versuchen zu zocken, könnte helfen.
 
@Slayer|Zorn²: wenn möglich, übertakte deine CPU noch mehr. Das Spiel nutzt die Hardware einfach noch falsch. Ich habe sogar einen fps boost wenn ich meinen Q6600 von 3,4 auf 3,6 übertakte. Versuch mal hinter die exe "+fullproc" zu schreiben :P
 
so ich habe jetzt mal ein paar Test mit verschiedenen Settings gemacht:

Test Nr. 1

Settings:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=high

Ergebnis:

Min FPS: 20
Max (auf Wasser oder in die Luft schauen): 40
Ø FPS: <30


Test Nr. 2:

Settings:

[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=1
Water=low
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=medium

Ergebnis:

Min FPS: 24
Max FPS: 50
Ø FPS: <34


Test Nr. 3

Settings:

[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=1
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=low

Ergebnis:

Min FPS: 24
Max FPS: 64
Ø FPS: <37

So, also ganz ehrlich, ich dreh am Rad...Unglaublich trotz Settings Medium oder Low und runter gestellter Auflösung immer noch keine besserung...

EDIT: -fullproc ist schon drin :P weiter OCen? ja gutm mal sehen. Die Final wird die HW bestimmt(zumindest sollte sie das) besser nutzen
 
Versuchs doch nochmal mit angeschaltetem VSYNC
 
warum? das bringt sicher keine perfomance, eher im gegenteil...

stell mal in den nvidia systemsteuerung die standardeinstellungen wieder her... vlt hilft das ja.

greez
 
Slayer|Zorn² schrieb:
Max (auf Wasser oder in die Luft schauen): 40
Seltsam, wenn ich in den Himmel schaue hab ich etwa 150 FPS.

Config ist bei mir aktuell so eingestellt:

Code:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=74.928001
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=high
 
domidragon schrieb:
warum? das bringt sicher keine perfomance, eher im gegenteil...[...]

Weil seine Grafikkarte evtl. zuviel Daten an den Mointor sendet (wenn's über ein DVI Kabel läuft gar nicht so abwägig). Es könnte sein, dass er einen Bufferoverflow hat. Einfach testen ein versuch ist es wert - VSYNC hat mir schon bei sau vielen Spielen geholfen.
 
hm, lass mich gern eines besseren beleeren was das mit vsync anbelangt. bei mir hat es jedenfalls immer nur performance gefressen statt gegeben...

@locomarco
find ich komisch. ich hab mit meinem sys auf DX9 durchschnittlich um die 50fps. himmel, see/meer schauen knapp über 100 und bei heftigen gefechten 30+...(ok hab aber 1,2 sachen noch auf mittel,HBAO und vsync aus...)

greez
 
Ich hab alles auf hoch und mitten auf der Map während dem Kampf ca. 30 FPS wenn ich DX9 benutze. Mit DX10 hab ich dann 15 - 20 FPS mehr.

EDIT: @Sippi:
Was heißt deine Karte taktet nicht voll in den 3D Modus? Es gibt doch garnichts zwischen 2D und 3D?!
Du hast in deiner Sig stehen, das du das GA-MA770-UD3 hast, wie bekommst du da DDR3 rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hatte mit DX10 weniger FPS... hab das aber nicht genau angeschaut. müsst ich nochmals testen...

versuch aber auch mal noch den vorschlag von sippi. hab das auch schon von einigen usern gehört, dass die karte nicht in den 3D modus geht...

greez
 
domidragon schrieb:
versuch aber auch mal noch den vorschlag von sippi. hab das auch schon von einigen usern gehört, dass die karte nicht in den 3D modus geht...
Sippi2006 schrieb:
Ja bei der Grafikkarte gibt's noch nen Löw 3D Takt ...
Wusste nicht das meine Karte den hat, hab immer nur in CPU-Z bei Graphics das Perf Level gesehn. Hab grade in RivaTUner geschaut, da hab ich dann auch nen Low Power 3D Modus gesehen.

Was macht man denn wenn die Karte nicht in den richtigen Modus schaltet?
Und nochmal meine Frage, wie bekommst du DDR3 in das GA-MA770-UD3?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben