• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

domidragon;7362362 aber wer bitte steht 1m vor ner mauer im spielgeschehen? alles über 2m sieht sehr gut aus ;) greez[/QUOTE schrieb:
Tja mein reden genauso dieses gelaber von Kantenglättungsmüll. :rolleyes:
 
Also ich zocks auf Medium-High 1x AA/1x AF. Spielt sich teilweise sehr Schwammig bei mir und bricht auch gerne mal auf 35-40fps ein was dann derb ruckelt. :( Meist so 50-80FPS je nach Situation.

Trotzdem hab ich bei BC 2 genau das selbe Problem wie bei COD: Wenn ich Sprinte stockt/ruckelt das Bild so komisch..Total strange und nervend :eek:
 
Wenn ich Sprinte stockt/ruckelt das Bild so komisch..Total strange und nervend

deuted auf nachladeruckler hin. bzw. knappen vram.

evtl. liegt es auch da dran, dass die karte nicht ganz stabil läuft, stell sie mal auf default werte... evtl. überhitzung kann es auch sein. oder die karte taktet sich andauernd hoch und runter oder der gleichen ;) zeichne mit GPU-Z oder rivatuner die temperaturen und die taktraten mal auf. (temps eher weniger, das spielt bruacht mom. kaum die graka)

evtl. liegts auch am stromsparmodus der cpu... das spiel mom. sehr CPU lastig...

das es bei 35-40fps anfängt zu rucklen kann ich nicht bestätigen. hast du HBAO aus? rennst du mit DX10 oder mi 9? DX10 finde ich auch noch etwas schwammig...

greez
 
Na, hab die Temps geprüft und die Karte taktet auch ned runter. Und yo HBOA ist aus + Dx 9. Meine CPU langweilt sich laut G15 extrem -> 20-35% auslastung:freak: Und nachladeruckler dürften es auch nicht sein .. 6gb Ram und eigene HD für Games sollte eigentlich ausreichen.
 
ich wollt eher darauf deuten, dass die taktraten der CPU vlt. runter und hoch springen ;) die gefahr ist bei dieser auslastung umso höher ;) kannst du das auch mal noch überprüfen?

ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. sry... vlt, wegen der Beta. final bringt aber hoffnung^^

Vsync aus? Auch im treiber? (Verursacht zumindest im CoD mit angeschaltetem AA oft solche merkwürdige ruckler... trotz hoher FPS...)

greez
 
Da haben wirs. Anhand von Diplo kann man sehr gut feststellen, dass der Prozessor und der Takt sehr viel ausmachen. Ich habe eine höher getaktete GTX260 und ein Q6600 auf 3,6 ghz. Und es läuft ca mit 30-60 fps...und bei ihm bis 80...auch meine min werte fallen auch einfach mal so auf 25. Auf mid
 
@domidragon.

Meine CPU läuft laut Coretemp die ganze Zeit auf 4,2Ghz, hab jetzt nochmal bisschen probiert und meine Settings angepasst :

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1200
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=high


Außerdem hab ich Testweise mal meine Graka etwas runtergetaktet. Nun läufts mit 50,80-100Frames. Leider ist das nervende stocken/hacken das ich vom Sprinten in Cod kenne immernoch da.. Vsync ist natürlich aus ;)
 
Hm das hatte ich aber auch schon, komischerweise kommt das bei mir auch nur beim rennen. Z.T. noch beim drehen. Dachte erst, das seien heftigere Microruckler, wegen SLI. Ohne SLI läuft das spiel bedeutend besser, zudem du ja auch kein SLI hast.

Hm, was wenn du CPU auf Standardtakt hast. Das einzige was jetzt noch bleibt ist dieser Takt ;) Ansonsten kann es nur noch an der Beta liegen. Wobei bei mir hat es geholfen, die Einstellungen runter zu stellen.

Wenn du willst, versuch doch mal alles auf Mittel zu stellen, kannst das ja während dem Spiel machen, und schau, ob diese Rennruckler immernoch vorhanden sind. Ich habe sie nähmlich nur noch bedingt, seit Details und Texturen auf Mittel sind...(Vlt. mag der Vram nicht nach, bzw. läuft echt voll^^)

greez
 
Hallo Miteinander
Ich habe die Beta auf zwei verschiedenen Systemen laufen:
1.AMD Quad940 mit Geforce 275,Speicher 2GB;800Mhz auf Win XP auflösung:1280X1024
2.Intel 8500 Core 2Duo,Geforce 9800GTX, Speicher 2GB;800Mhz auf Win Vista auflösung 1280X1024
Beide Systeme nicht übertaktet.Grafikeinstellung Mittel.
Internetleitung 8Mbit bei Orange France.
Beide Systeme laufen auf UK Servern zb.:Killercreation ohne Ruckler und super spielbar, auf anderen Servern gibts Probleme teilweise unspielbar.
Daraus schliese ich: das Problem ist der Ping und nicht die Hardware, da mein Intel PC mit der 9800GTX
schon älter ist.
 
hallo,

sagt mal.. kann das sein, dass mein Q6600 @ 3ghz meine hd5870 ausbremst?? oder packt sogar die hd5870 BC2 nciht mal auf höchsten einstellungen +8xAA und 16xAF?

Bzw. wenn ich alles auf hoch habe und nur 2xAA und 4xAF einstelle sind die frames vlt um 1-2 fps mehr als bei 8xAA und 16xAF....
Als Grakatreiber benutz ich den RC10.2 Beta
Oder liegts tatsächlich daran, dass die 5870er des spiel auf höchsten einstellungen nicht packt?
 
Ich weiß jetzt nicht wie oft genau, aber ich schätze das in mindestens 4 oder 5 Threads schon 200 mal gesagt wurde, das es noch keine "High" Texturen gibt und AA+AF nicht richtig funktionieren.

Die Beta läuft auf fast jedem PC anders, deswegen einfach noch 3 wochen warten.
 
was ist dieses HSAO in den grafik settings? zieht übel performance o0

also bei mir läufts mit 1680x1050 alles auf high (vsync/hsao aus) 0xAA 8xAF, meistens so um die 40-50fps, je nach situation aber nie unter 30fps.
wenn ich 4xAA anmach sind die fps um die 25-35fps, daher muss ich hier die schatten details bissl runter fahren.

bei mir siehts trotzdem ruckelig aus, wenn ich die maus von links nach rechts dreh dann sieht das sehr ruckhaft aus (auch bei über 50fps).
 
Ich hab mal getestet, was die Inetleitung so hergeben muss, auf nem 32 Spieler Server.

Download war immer so zwischen 50-70Kbyte/s.
Upload war es zwischen 20 und 40 Kbytes/s.

Somit müsste mind. eine 1000er Leitung nötig sein, damit es gut läuft. Gab doch hier mal so ne Frage von jemanden. Sollte also reichen, Deine 1000er. Auch wenn nur sehr knapp ;)

EDIT:
Muss noch anfügen, dass habe ich auf dem laptop getestet, mit niedriegsten Einstellungen... Ob eine höhere Einstellung da was ausmacht, weiss ich nicht. Müsste ich bei Gelegenheit mal auf dem PC testen...

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal getestet, was die Inetleitung so hergeben muss, auf nem 32 Spieler Server.

Download war immer so zwischen 50-70Kbyte/s.
Upload war es zwischen 20 und 40 Kbytes/s.

Somit müsste mind. eine 1000er Leitung nötig sein, damit es gut läuft. Gab doch hier mal so ne Frage von jemanden. Sollte also reichen, Deine 1000er. Auch wenn nur sehr knapp

bei mir im schnitt 10kb/s down, max. war bei ca. 20kb/s
upload nie über 5kb/s
bei 32 spielern (grafik auf high, macht aber nix aus)

über everest gemessen.

demzufolge reicht sogar dsl 384kbit oO

kann man die net settings noch verändern?
bei bf2 gabs LAN und ADSL, bei LAN hats 30kb/s down gezogen.
 
20? Find ich etwas sehr wenig. Everest ist nicht gerade bekannt, genaue Daten zu lesen ;) Auch bei den Temps nicht. Somit wird das bei der Geschwindigkeit auch nicht grad so sein...

greez
 
20kb sind aber sehr viel fürn upload (bei dem nur eigene aktionen übertragen werden).
und auch netlimiter zeigt mir um die 3-5kb an, everest genauso genau.

und im download hat bf2 mit 64leuten grad mal 20-30kb/s gebraucht mit lan settings.

über was guckst du das nach? haste andere net settings (wenn ja wie? :D)
kann auch sein dass du von kbit/s redest und ich von kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es über den Verbrauch unseres Sunrise Sticks gemessen(Also wie viel internet gebraucht wird, so mit SIM Karte etc...)

Ansonsten kann ich es noch mit dem BandwichMonitor testen...

greez
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben