• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Ok, werde ich alles mal probieren. Aber wie sehe ich das jetzt das die nicht richtig in den 3D modus taktet? und wie prüfe ich das? Und wie stelle ich das um, oder so ein das der immer im 3D modus bleibt oder so
 
Hier meine Einstellungen und ein par Screen Shots,vielleicht hilft das jemandem weiter;)
Treiber Version von der Graka ist 196.34 Beta

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=1
Detail=high

FPS sind zwischen 50 und 100 und es läuft alles Butterweich :D
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2010-02-05 15-43-50-79.jpg
    BFBC2Game 2010-02-05 15-43-50-79.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 591
  • BFBC2Game 2010-02-05 15-46-34-70.jpg
    BFBC2Game 2010-02-05 15-46-34-70.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 633
  • BFBC2Game 2010-02-05 15-46-46-39.jpg
    BFBC2Game 2010-02-05 15-46-46-39.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 665
  • BFBC2Game 2010-02-05 15-55-53-10.jpg
    BFBC2Game 2010-02-05 15-55-53-10.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
RivaTuner kann auch Monitoring, da kannst die Taktraten sehen.

Auf dem Bild die ersten 3 Zeilen sind die Takraten.
 

Anhänge

  • HardwareMonitoring.png
    HardwareMonitoring.png
    31,1 KB · Aufrufe: 525
@Niko

hammer bilder xD das fahrzeug, wo da in der luft ist, genial^^

damit sich die karte auch in den richtigen 3D takt bewegt, müsste vsync anscheinend abhilfe schaffen...

ansonsten ein anderes spiel noch starten oder mit furmark im hintergrund testen...

greez
 
so, von den taktraten usw geht der auf seinen standart, also das was er soll. Es wundert mich das es tortdem so lang dauert...
Ergänzung ()

so hab mal einen neuen Treiber installiert, und zwar den älteren (196.21), mit dem läuftst etwas besser aber auch nicht berauschend, es leigt aber einfach daran das das Spiel die Hardware nciht ausnutzt.
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 509
Danke für den Tipp mit dem Umstellen der DirectX Version auf 9 - hat mir einige Frames mehr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka: GTX285@ FTW Forceware 196.21 unter Win7


Ich habe 74/75 FPS(Vsync an) mit einer Auflösung von 1280x1024, Details alles auf max.
 
und was haste für ne Cpu?
 
@EISTEE
hast du nen 75herz monitor? bzw. läuft deine wiederholfrequenz auf 75? wundert mich nur wegen vsync, da gehts meist auf 60. ich finds komisch. bei einigen läuft es mit schlechterer hardware besser als bei denjenigen mit guter hardware und dann gibts auch wieder leute bei denen das verhlätniss stimmt und leute, die eine highend maschine haben und kaum in low zocken können xD bin ja mal gespannt, ob es in der final gut läuft.

was mich auch wundert, wie schon einigen augefallen ist, dass die graka wenns gut kommt auf 30-40% auslastung kommt -.- liegt das an der konsolenportierung? auch wenn dice sagt, es wurde seperat entwickelt, glaube ich dass immer weniger^'

greez
 
liegt das an der konsolenportierung? auch wenn dice sagt, es wurde seperat entwickelt, glaube ich dass immer weniger^'

Du sprichst mir aus der Seele. für mich sieht BF2 bei maximale Details besser aus.Die Ziegelsteine und die Texturen in den Räumen sehen echt sehr schlecht aus.Alles spricht für eine konsolenportierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jumm2006
Ich glaub mal das deine Graka nicht mehr das darstellt, was das Spiel tatsächlich kann. Und das Spiel kann graphische definitv wesentlich mehr wie BF2.
 
Ich habe die Details alles auf max ganz kurz gestellt.ich hatte zwar 7 bis 10 fps gehabt aber

wie gesagt bf2 sieht für mich besser aus.Ich hoffe ,dass DICE an die Grafik noch arbeitet und dass diese Grafik in der Beta nicht die Finalgrafik wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jumm
schön das ich dir aus der seele rede, aber in dem sinne war mein gedanke nicht deiner ;) es ist offiziell, dass die grafik mom. nur auf mittel vorhanden ist, es gibt weder DX11 noch hohe texturen...

grafisch finde ich es in der beta schon einiges besser als viele spiele, die atmosphere ist einfach bombastisch. die texturen sind bei naher sicht wirklich noch nicht scharf, aber das ändert sich ja noch. aber wer bitte steht 1m vor ner mauer im spielgeschehen? alles über 2m sieht sehr gut aus ;)

ich dachte an die konsolenportierung weil die CPU mehr leisten muss als die GPU. was bei konsolen spielen üblich ist...(siehe GTA4 damals) sie werden es ja noch stark optimieren, ich hoffe nur, sie halten ihr wort. nach der grössten entäuschung seitens IW halte ich eine weitere nicht aus. wenn das spiel für die tonne ist, wenn DICE jetzt noch was verherendes schlecht macht, höre ich auf zu zocken und wittme mich nur noch dem videobearbeiten...

hast du mal BF2 und BC2 verglichen, was sieht da in BF2 bitte besser aus? dass du mit deinem system nicht in einer wirklich schönen grafik spielen kannst, ist ja klar. aber selbst in niedrig sieht das spiel noch besser aus als BF2 und 2142 zusammen...

wie gesagt, in der final wirst hoffentlich auch du noch etwas hochstellen können. aber auch hier wieder, bei einem spiel geht es nicht um die grafik, zumindest für mich nicht, denn dann müsste crysis ja der hit seit 2007 sein. crysis war ein gutes spiel ja, aber nicht langzeitmässig zu gebrauchen. BC2 hat meiner meinung nach das beste teamplay, beste taktik möglichkeiten und den grössten spielspass wie auch das gamefeeling, das ich je gesehen, gehört und erlebt habe ;) und das ganze inner beta, die schlecht läuft, bugs hat, die hälfte nicht funzt, nicht in voller grafik vorhanden ist und nur eine Map und bis lvl11. und das will was heissen!

greez
 
das Spiel kann graphische definitv wesentlich mehr wie BF2

Es ist Geschmacksache


schön das ich dir aus der seele rede, aber in dem sinne war mein gedanke nicht deiner
auf die Grafik teilweise habe ich das bezogen.




hast du mal BF2 und BC2 verglichen, was sieht da in BF2 bitte besser aus
Die Ziegelsteine und die Texturen in den Räumen finde ich Zum Beispiel ein Witz gegenüber bf2.

aber selbst in niedrig sieht das spiel noch besser aus als BF2 und 2142 zusammen...

Das galubst selber nicht .ich mache die 2 Screenshot und vergleich mal bitte selber.

wenn DICE Das Spiel optimiert , die genze Performanceprobleme b.z.w Bugs behebt und an die grafik weiter arbeitet ,dann rüste ich vielleicht auf und das Spiel wird definitv gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab das Spiel jetzt schon im Downsampling zu laufen und es ist trotzdem hässlich.
 
jumm2006 schrieb:
Das galubst selber nicht .ich mache die 2 Screenshot und vergleich mal bitte selber.

Ja das mach mal bitte, würde mich auch mal interessieren. Allein die Spieler -und Waffenmodelle kann man schon gar nicht miteinander vergleichen.

Bäume in BF2 und BC2 - kein Vergleich möglich.
Licht -und Schatteneffekte kein Vergleich.
Explosionen - In BF2, eine Lachnummer gegen BC2

Zeig mir eine Innenraum Textur aus BF2 die besser aussieht wie der Serverraum des letzten M-Com (B) in BC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihrgendwo mal 2 bilder hochgeladen, müsste aber den thread und seite suchen. wie gesagt, es ist ne BETA. die schönen texturen kommen erst noch. dann könnten wir weiter diskutieren. ansonsten hat Tyrus alles beständige gesagt...

wenn du bilder machen willst nur zu, ich mach mir nicht die mühe, das spiel zu installieren, nur für ein screenshot...

ich BF2 und 2142 jahrelang gespielt, ich find die BC2 grafik auch in der beta wesentlich besser!

greez
 
Wie sich hier einige aufregen.

Erstens spielen wir gerade eine Beta und es ist absolut logisch, dass sie solch unwichtigen sachen erst am ihre aufmerksamkeit widmen.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass der Beta Build von Anfang/Mitte Dezember ist.

Da tut sich noch so einiges....
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben