Du gehst in deine "Software", suchst das Programm und klickst "deinstallieren"22428216 schrieb:Hab es auf einem Uraltlaptop und dem Rasbpi am laufen.
Ich bin immernoch verwirrt, wie das mit dem Installieren, bzw deinstallieren geht.
Oder Du suchst nach der Software und klickst auf "installierren"
Kommt auf die Tutorials an Gibt auch da gute und schlechte22428216 schrieb:Ja Tutorials helfen, aber da wird meist so viel um den heißen Brei geredet und um Likes gebettelt,
dass man am Ende zwar sein Problem gelöst, aber nicht wirklich verstanden hat.
Ich würde mir so eine Art Guide wünschen, der es einem erklärt,
als hätte man noch nie einen Computer vor der Nase gehabt, bzw total doofe ist.
Naja, im Menü nach "Software" zu suchen, schaffst Du schon. Dort finden sich Kategorieren (die je nach dem mal sinnvoller mal weniger sinnvoll sind) oder Du kennst das Programm und suchst danach z.B. "chrome" oder "firefox" "minecraft" oder was auch immer...
Der Laptop würde unter Win10/11 wohl gar nicht mehr laufen22428216 schrieb:Ansonsten habe ich Linux nur für Onlineradio genutzt, weil aber auch der alte Laptop nicht mehr hergibt.
Auf dem Pi habe ich jetzt Minecraft installiert (Adventskalender), vielleicht lernt man da etwas mehr.
Na siehste, haste auch geschafft
Ja das reicht. Siehste, Fragen kostet nix aber immer erst die Suchmaschine deiner Wahl benutzen.22428216 schrieb:Ich brauche noch ein Netzteil, dann werde ich meine Sata-SSD in meinen alten PC einbauen und den mit Linux betreiben. Ist ein i7 Gen1, 12GB Ram. Das reicht wohl
In jedem Fall möchte im am Thema dran bleiben und nutze dafür auch gerne das Forum hier,
was mir schon sehr geholfen hat.