Danke für den Hinweisnirgendwer schrieb:Freudscher Vertipper, der sich hier auch noch als korrekt angewendet erweist:
zuwider - jemandem ist etwas zuwider: Ablehnung und unangenehme Gefühle hervorrufend
zuwieder - jemand will von etwas weg, kommt aber doch immer wieder zurück - beispielsweise zu Windows
⋆SCNR⋆
Jaja, die gute alte Zeit, an die man sich doch so gerne erinnert. Geht mir genauso. Auch wenn das erst 2001 erschienene SuSE 7.2 wohl nicht in den 90ern besser als Win9x gewesen sein kann, stimme ich dir da - so rein aus dem persönlichen Gedächtnis - absolut zu. 😛
Mein erster Kontakt mit Linux war eher semi. SuSE 4.2 (1996) gabs da noch für 80 DM in einer großen Box zusammen mit einem Handbuch (das auch dringend nötig war). Das einrichten de Xservers war allerdings ein echter Krampf. Damals musste man die xorg.conf noch selbst schreiben. Die technischen Daten meines Monitors habe ich mir noch aus der Treiber ini von Windows raus gesucht xD
Nach dem ich nach über einer Woche immer noch keine funktionierende und brauchbare GUI hatte, habe ich es dann wieder aufgegeben und Windows 95 installiert. Dafür habe ich mich damals zu sehr über das klicki bunti von Windows gefreut um darauf verzichten zu wollen.