News Amazon Fire Phone setzt auf 3D-UI und „Firefly“

Bin mal gespannt, wie schnell die Konkurrenz die eigentliche billige Methode der 3D-Darstellung kopieren wird. Es werden ja anscheinend nur ein paar Infrarotsensoren benötigt.

Sie wollten halt was anderes machen, als die Konkurrenz. Grundsätzlich ok, 3D klingt interessant. Firefly klingt extrem nach "kauft bei uns!". Als ich das gelesen habe, dachte ich, man würde das Smartphone zum super Preis bekommen, evtl. sogar richtig subventioniert, also 300-400€. Aber so kauft das doch keiner?

Das Lumia 930 hat auch Bluetooth 4.0 LE

ovanix schrieb:
Hat es etwas mit den Aktien zu tun dass Amazon nun keine Hardware zum Einkaufspreis raushaut?
So ziemlich alles, was ein Unternehmen macht, sollte zum Wohle der Eigentümer des Unternehmens geschehen.
Also irgendwie schon, aber was du damit jetzt sagen willst, ist mir unklar.

Firefly erinnert mich übrigens irgendwie an Google Goggles.

Naja, so mies finde ich das Gerät jetzt nicht. Hat schon ein paar nette Features und Amazon Prime für ein Jahr gibts noch gratis dazu. Wenn man alle Amazon- (Streaming-) Dienste nutzt, kann das Fire Phone schon interessant sein. Man muss erstmal gucken, ob das Gerät so überhaupt jemals in Deutschland erscheint. Ich denke man wird abwarten wie es auf dem US-Markt ankommt und dann gibts vielleicht den Nachfolger auch in Deutschland.

3D ist cool, und das Handy wirkt gut durchdacht und ist schlicht/schick - aber der Preis?! Ich hatte mit 300 Euro für die 32GB Version gerechnet. So wird das nichts.

Wird schon seit einem Jahr verbaut => alt (mMn).

Jo, dann gibt es deiner Meinung nach derzeit keinen aktuellen SoC.
Und nein, der QSD801 zählt nicht weil er nur eine neue Revision des QSD800 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ein Witz. Für dieses Warenkorb-Smartphone mit kastriertem Android halte ich knapp 250,- € für angemessen. :freak:

Was ist denn mit dem 805?
Fällt der unter den Tisch?

CvH schrieb:
Trotzdem ist das G2 / N5 die hälfte billiger bei einem besseren Display !

Die Display-Auflösung sagt nicht viel über die generelle Qualität aus. Außerdem fehlen den beiden Geräten Features wie Firefly. Amazon Prime ist beim N5 soweit ich weiß auch nicht enthalten. Die Geräte sind kaum bzw. schlecht vergleichbar, weil sie unterschiedliche Konzepte verfolgen.

Ich finde das Smartphone insgesamt durchaus attraktiv, wenn man bedenkt, dass es sich um das erste Gerät aus dem Hause amazon handelt. Preislich haben einige sicherlich mit einem günstigeren Modell gerechnet, aber alles in allem ist es doch im Rahmen. Schließlich muss man auch sehen, dass das Produktionsvolumen deutlich geringer als bei der Konkurrenz ist... Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Verkaufszahlen ganz ordentlich sein werden, denn in Verbindung mit AT&T werden sicherlich konkurrenzfähige Vertragspakete geschnürt.

Dass die Apple-Riege aber auch einige andere teilweise gleich auf den Preis/Hardware klopfen verstehe ich trotzdem nicht. Beim aktuellen Wechselkurs von 1,36 würde bei den Preisangaben das Einstiegsmodell von Apple auch bei 632USD liegen - das amazon-Gerät liegt bei 649USD. Hinsichtlich der Android-Geräte kommt hinzu, dass Google das Betriebssystem extrem günstig überlässt, sodass diese Hersteller ebenfalls günstigere Geräte anbieten können und keine eigene Software entwickeln müssen. Insgesmat würde ich mich eher bei den Apple-Prdukten über den Preis ärgern, denn es gibt wohl kaum eine Firma, die solche Margen einfährt... (und zumindest für meine Zwecke keinen Mehrwert bietet)

Generell habe ich den Eindruck, dass amazon von einigen unterschätzt wird. Tatsache ist jedoch, dass amazon, google, facebook und apple momentan die Unternehmen mit dem stärksten Einfluss auf das Internet und somit auch viel zukünftige Bereiche sind.

Edit: Daher denke ich auch, dass Käufer des amazon Smartphones sich nicht nur für das Gerät an sich, sondern auch für das Gesamtpaket (Prime, Could-Services etc.) von amazon entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein QSD800 oder 805 ist KEIN Prozessor...

Völlig überzogener Preis und eigenes Betriebssystem. Nichts für mich.

Ich dachte ernst, es würde maximal 400 Euro kosten. Für den Preis wohl ein NoGO. Zumindest für mich. Ich bin zufriedener WP User. Das Fire Phone hätte ich evtl. für meine Frau im Auge gehabt. Aber ne. Dann doch lieber ein Lumia

Zurück
Oben