Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon Prime Deal Days: Letzte Chance auf Technik-Schnäppchen [Anzeige]
Ganz einfach. Die meisten Menschen (mich eingeschlossen) juckt das nicht. Und das muss es auch nicht. Man muss nicht für alles, das in der Welt falsch läuft einstehen. Der Service von Amazon ist einfach unübertroffen. Dazu oft gute Preise und extrem schnelle Lieferung. Ich bestelle nur noch dort.
Also ein Arbeitsgerät kaufe ich über ein Systemhaus, als Projektbestellung oder von mir aus noch alleine bei z.B. Dell und buche dann den NextDay Service für n Jahr dazu oder bekommst als Prjektbestellung kostenlos für die nächtsn drei Jahre nachgeschmissen.
naja für kleine Selbstständige Leute gibts nicht die Top Preise wie für Firmen die im Rahmen eines Projektes bestellen. Wir hatten auch damals fette HP Server für 2500€ oder Switche für 1200€ vom Systemhaus bezogen die regulär auf dem Markt das 4 bis 5 fache kosteten aber dann halt nicht 1 oder 2 Geräte geordert sondern 800 bis 1200... ganz andere Preise schafft man so.
Wenn ich für mich selber bei ALSO ordere, ist es teurer als hätte ich es über die Firma geordert und wenn ich es über "Projekt" geordert habe, war es noch mal bis zu 50% günstiger.
Und wenn man sich die Preise von Systemhaus und Onlineshop anguckt... auch ein großer Unterschied wenn man Pech hat.
Man kann aber auch versuchen über die großen Konzerne den "persönlichen Weg" zu gehen und zu hoffen das man den richtigen Ansprechpartner bekommt. So konnte ich damals bei Siemens Fujitsu einen guten Schnapper machen. Aber dafür muss man auch erst mal auf´s Gelände kommen und jemand vor Ort kennen... alles nicht so einfach
Das Angebot übers Surface Pro 9 ist ja mal so richtig gut, das liegt 200€ unter dem zuvor wochenlang niedrigsten Preis.
Ansonsten scheints mir aber so, als wären die meisten Angebote wieder nur bei Ladenhütern bzw. alten Produkten... Oder die Angebote sind garnicht so gut, wie sie im ersten Moment aussehen.
Naja, vielleicht nehm ich mir noch ne SSD mit, aber ansonsten ist nix dabei was ich wirklich bräuchte. Selbst meine Miet-Fritzbox gegen die 7530AX zu tauschen lohnt sich nicht, für die 138,99€ kann ich meine 7590 noch fast drei Jahre mieten...
Auch die Rabatte für die Kindle Reader sind mager ausgefallen, aber es ist Prime Day und keine Black/Cyber Week. Zudem hat Amazon in vielen Bereichen mit Verlusten zu kämpfen, ich denke man verabschiedet sich langsam von den riesigen Rabatten die Verluste mit sich bringen.
Oben drauf darfst du nicht vergessen, zwei Sticks sind nagelneu. Es vergeht normalerweise mindestens ein halbes Jahr, bevor diese Geräte als Angebot kommen, deshalb ist auch der aktuelle Echo Show 8 (2023) nicht reduziert.
Auf der Positivseite steht das verbesserte Trade-In Verfahren. Man kann Sachen nun direkt in Zahlung geben und bekommt den Rabatt und die Gutschrift angerechnet, noch bevor man die Ware zurücksendet.
Selbst mit Vor-Ort-Service ist's mieser Service, bei einem offensichtlichen Produktionsfehler erstmal 2x einen Techniker vorbeizuschicken, statt das Gerät zu tauschen.
Welches meinst du? Kannst du mal verlinken bitte? Ich wollte mir immer noch ein kindle zum lesen holen, weil ich alle bücher mit einem ipad oder dem tab s9 lese. Aber die augen werden nachts dadurch immer schlechter gefühlt. Die preise sind aber nicht besonders oder? Aber der gesundheit wegen sollte ich es vielleicht schon kaufen.
Die Preise haben seit letztem (bzw. in den letzten zwei) Jahren erheblich angezogen, ergo war da auch nicht viel zu erwarten. Persönlich würde ich das auch nicht an bestimmten Zeiträumen festmachen wollen. Auf der anderen Seite - was spricht dagegen, sich in Nachhaltigkeit zu üben?
Ist ja nun nicht so, als hätte das Leben abseits des Konsums nicht zu bieten.
Ich habe das Gefühl, dass Amazon langsam aber sicher die Monopolstellung ausnutzt. Siehe unten.
Carrera124 schrieb:
Amazon ist gegenüber Käufern halt gnadenlos kundenfreundlich.
Bei Probleme, Retouren etc. stellen die sich nicht an, sondern machen einfach. Jedenfalls, solange man es nicht übertreibt und das System ausnutzt.
Da hat man bei anderen Online-Buden schon andere Erfahrungen gemacht. Erst kürzlich wieder - Markenhersteller mit eigenem Onlineshop, hat glasklaren Garantiefall (mechanisch defekter Schalter nach wenigen Monaten Nutzung) kackfrech abgelehnt.
Andere Fälle kann man regelmäßig u.a. hier und in der c't nachlesen.
Ich kaufe auch gerne bei Amazon ein und bin schon jahrelang Prime Mitglied. Trotzdem feiere ich das nicht so ab und finde es erschreckend wenn manche wollen, dass die Konkurrenten aussterben. Wenn es geht versuche ich immer bei Konkurrenz zu bestellen.
Irgendwann, wenn alle lokalen Konkurrenten insolvent sind und die Online-Konkurrenz auch nicht mehr da ist, wird Amazon gnadenlos ihre Monopolstellung ausnutzen. Die Frage ist nicht ob es passiert, sondern wann es passiert. Wahrscheinlich passiert der Prozess schleichend und in ein paar Jahren werden wir uns umsehen und denken "Wie konnten wir nur das zulassen?"
Die ersten Anzeichen:
Preise sind nicht mehr so gut
Lieferungen verzögern sich. Früher gab es noch "Same Day" oder "Next Day" Lieferungen... zurzeit bin ich froh wenn ich es innerhalb einer Woche (trotz Prime) bekomme und das liegt nicht am Lieferdienst.
Kundenfreundliche Kreditkarte wurde abgeschafft
Was kommt noch wahrscheinlich in den nächsten Jahren, wenn Amazon ihre Monopolstellung ausnutzen: