News Amazon wird nicht per Drohne ausliefern können

Ich verstehe sowieso nicht, in der welcher Traumwelt Amazon lebt, gerade in den USA würden die Drohnen doch ständig vom Himmel geholt werden, das ist für die Waffennarren da drüben doch wie Tontaubenschießen mit tollen Preisen.
 
"Der Drohnenpilot muss jederzeit direkten Sichtkontakt zur Drohne haben – und zwar ohne optische Hilfsmittel wie Ferngläser." Das ist Quatsch. Wenn das Haus so nah ist, so dass der Pilot die Drohne sehen kann, kann er es doch auch mit dem Auto schnell hinbringen.
 
Ist doch eine tolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, reduziert die Jugendarbeitslosigkeit und qualifiziert gleichzeitig.
 
Das war doch zu erwarten. In anderen Länder sieht die rechtliche Grundlage dafür auch nicht wesentlich besser aus. Die Idee ist naheliegend und sowas wird kommen, aber nicht all zu bald. Dafür ist es zu früh.
 
Sehr gut, eine solche Idee überhaupt in Erwägung zu ziehen kann generell nur von verkorksten Managern stammen.
Dies wird ein Deutschland genauso wenn nicht noch schärfer sein, da die Amis meistens liberaler sind.

Zudem kostest solches Arbeitsplätze, weg mit diesem Mist.
 
Amazon hat das falsch angepackt. Sie könnten ein Joint Venture mit der CIA machen. Dann können die Amazon Drohnen gleich vom CIA bestückt werden, falls ein Terrorverdächtiger etwas bei ihnen bestellt. Der bekommt dann ein finales Überraschungsei überbracht.
 
Solche strengen Regulierungen hatte ich bereits irgendwie erwartet, aber ich hatte ohnehin nicht wirklich geglaubt, dass sich dieser Traum für Amazon so schnell erfüllen wird :)


Gruß,
Der Doc.
 
Quito schrieb:
"Der Drohnenpilot muss jederzeit direkten Sichtkontakt zur Drohne haben – und zwar ohne optische Hilfsmittel wie Ferngläser." Das ist Quatsch. Wenn das Haus so nah ist, so dass der Pilot die Drohne sehen kann, kann er es doch auch mit dem Auto schnell hinbringen.

Ist es das? Aber nur, wenn man Amazon ist. Die Regeln wurden für kommerzielle Nutzung gemacht, nicht für den Versandhandel. Und einfach mal die Regeln in Deutschland beachten: Drohnen dürfen gar nicht über Städten oder Menschenmassen fliegen. Ist das auch totaler Quatsch? Finde ich nicht, denn es reduziert Unfälle.
 
Als aktiver Segelflieger (B-Prüfung) war mir klar, dass das mit diesen Plänen nicht weit kommen wird, solange an den entscheidenden Stellen bei der FAA, ICAO oder bei uns beim LBA noch wenigstens ein paar Menschen mit gesund funktionierendem Verstand sitzen. Der Luftraum ist auch ohne Drohnen bereits mehr als voll. Unter Sicherheitsaspekten wäre es -außer in extrem dünn besiedelten und abgelegenen Gebieten- völlig inakzeptabel fliegende Lastdrohnen einzusetzen. Man stelle sich in einem dichter besiedelten Gebiet vor, was los ist, wenn so eine Drohne über bewohntem Gebiet mit einem Rettungshubschrauber kollidiert.
Meiner Meinung nach von vorne herein eine absolute Schnapsidee, die praktisch höchstens in Alaska oder im australischen Outback hätte umgesetzt werden können und selbst da hätte man mit Rücksicht auf die vereinzelten Hobbyflieger strenge Regularien entwerfen müssen, um die Sicherheit im Luftraum zu gewährleisten.
 
Es ist erlaubt unbemannte Flugzeuge mit einem Gewicht von mehreren Tonnen aus der Ferne zu steuern. Die Amis erschießen Menschen per Drohne aus tausenden Kilometern Entfernung aber eine Lieferung per Drohne soll nicht gehen?

Ich bin dafür Drohnen stark zu reglementieren und aufzupassen, dass sie keinen Schaden anrichten, aber das geht mMn zu weit. Es sollte einfach gewährleistet sein, dass Sicherheit, Datenschutz usw. nicht in Gefahr geraten, aber ich sehe keinen Grund warum z.B. der Pilot Sichtkontakt mit bloßem Auge haben muss. Eine Art Radar und Rundumsicht per Kameras sind für mich völlig ausreichend.

Der "volle" Luftraum ist doch wohl kein Argument. Wie viele Autos fahren auf unseren Straßen? Das ist nur eine Frage der Organisation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
.....und selbst da hätte man mit Rücksicht auf die vereinzelten Hobbyflieger strenge Regularien entwerfen müssen, um die Sicherheit im Luftraum zu gewährleisten.

Dir ist aber schon klar das die autonomen Drohnen kommen werden. Ob das jetzt AMAZON durchdrückt oder wer anders ist völlig egal. Ist nur eine Frage der Zeit. Da werden die paar Hobby Piloten in Segelgurken keine prio haben.
 
Hey Amazon, irgendwo in Afrika wird das schon möglich sein, dort wo fast die ganze Welt nicht mehr hinblickt, da alles ausgeraubt wurde.
 
Hm aber gewisse Behörden dürfen die einsetzen auch hier in Europa , ich mein da was gehört zuhaben das die bei Großveranstaltungen zum einsatzkommen ......

Mal abwarten bis da so ein Teil in die Menge rauscht sind zwar nicht groß aber es haben sich schon Menschen mit Modellflugzeugen umgebracht

Mein Punkt dazu jedenfalls der Handel darf nicht aber Justizbehörden dürfen das ( mal ausgenommen das sie auf Sicht fliegen aber lasse da mal so eine 2 Kilo drone in die Menge plumpsen )


ps wollt nur nochmal das mit den selbst fahrenden Autos erwähnen die momentan groß in Mode kommen und auf deutschen Autobahnen getestet werden wollen :)

Mann muss ja nicht jede Entwicklung verteufeln vieleicht wird es ja mit der Liefersrohne und dem Auto was wenn man genug Know-how reinsteckt ist halt immer wieder lustig zu sehen wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade vor...Es ist Sonntag, ich will das schöne Wetter auf dem Balkon geniessen...Im 10 Sekundentakt dröhnt eine Drohne vorbei. Was ´n Spaß :(
 
Ach was Sonntag ist Ruhetag die anderen 6 Tage sollten dir Sorgen machen :)

Was aber interessant Idee wäre es muss ja nicht für überall genutzt werden in den groß Städten bleibt alles beim Alten da macht es weiterhin das Postauto , aber zb abgelegene Ecken wie Inseln , berggegenden usw wenn da mal ne Drohne vorbeisaust mit einem Paket die freuen sich sicherlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben