News Amazon wird nicht per Drohne ausliefern können

Was? In den USA nicht möglich (bis jetzt zumindest) - hahahaha
Naja, vielleicht bei Toyota^^

Ich vermute, dass erst die Autoindustrie auf den Straßen eine ausgereifte Kommunikationstechnologie erbringen muss, die autonomes Fahren und Kollisionsvermeidung ermöglicht, bevor Drohnen im Luftraum zugelassen werden. Frühstens in 30-50 Jahren denkbar.

Ich sehe das irgendwie anders als der Großteil hier.

Die Drohnen sollten nicht bis zur Haustür fliegen, aber zu einem festen Standort an dem der Empfänger sein Paket holen kann. Vor allem für sehr abgelegene Orte ein Vorteil, wenn auch Nachts Arzneimittel geliefert werden. Und wer dann Angst hat ihm fällt eine Drohne auf den Kopf, der sollte lieber kein Auto fahren. Die Technik in der Drohne wird sicherlich redundant ausgelegt, dazu wird ein Notfallschirm und ein Alarmsignal kommen, dass die Drohne im Notfall keinen erschlägt. Technisch ist das kein Problem, aber die Akzeptanz der Bevölkerung. Die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren ja auch nicht, weil im Auto ein technischer Defekt ist.

Daher sollte der Entwurf nochmal überarbeitet werden.

Nyix schrieb:
Ich sehe das irgendwie anders als der Großteil hier.

Noch mehr Überwachnung...

Wundert mich nur, dass der Geheimdienst nicht nutzen will und somit es legalisiert.

Bevor es überall Drohnen gibt, bei der Belieferung der Nordseeinseln machen sie nämlich durchaus Sinn, werden die Paketboten durch autonome Lieferwagen mit Kran ersetzt. Die Paketboxen werden dann wohl überall an den Straßenrändern stehen.

War zwar eine interessante Idee, aber die Vorschriften sind mehr als richtig.

Der Drohnenpilot muss jederzeit direkten Sichtkontakt zur Drohne haben – und zwar ohne optische Hilfsmittel wie Ferngläser.
Nun ja, das kann man ja weit auslegen :D
"Ich hab die Drohne gesehen, sie war zwar 15 Meilen entfernt, aber ich habe sie gesehen".

Dann bekommen die Amazon-Lager bald ein paar Türme dazu, von denen die Drohnen gesteuert werden, geht doch klar.

Bin mal gespannt, wie es hierzulande werden wird.
Ich finde das Konzept nicht ganz uninteressant, zumal ich nur ca. 15-25KM vom nächsten Amazon-Lager entfernt wohne.

Ausnahmsweise mal eine vernünftige Regelung. Wird hoffentlich auch in Zukunft nicht allzu sehr gelockert.
Bin eher gespannt wie sie das mit den selbstfahrenden Autos regeln wollen.
In den USA wird das wohl kommen, dafür ist Google schon viel zu investiert, als dass das NICHT kommen würde.

Hier in Europa wird das mit den Drohnen hoffentlich ähnlich geregelt und selbstfahrende Autos bleiben bis auf unbestimmte Zeit "verboten"

Deutschland wird vermutlich mit das letzte Land sein, in dem Drohnen-Lieferung eingeführt wird.

Um die Arbeitsplätze der Paketdienste ist es nicht schade. Das ist ein übler Ausbeutungsberuf, und wenn die durch (laut Plan) geschulte, staatlich geprüfte Fachkräfte ersetzt werden, dann ist das in meinen Augen positiv.

In anderen Quellen steht, das es nur Drohnen betrifft die bis zu 55 Pfund wiegen. Nicht die die schwerer sein sollen. Das heißt, wen die Drohne 56 Pfund wiegt, gelten diese Regeln nicht mehr und die Drohne kann liefern.

Früher zu Zeiten der Pferde wurden Autos auch in den Städten verboten und heute sinds eher die Pferde :king:

Ich kann nur Drohnenland von Tom Hillenbrand empfehlen zu lesen. So wirds irgendwann sein.

Schade, habe mir schon extra ein Gewehr mit viel Munition gekauft so dass ich täglich Weihnachten feiern konnte.
Aber mal ehrlich, wer braucht sowas ?

Ach, zuhause ist sowas verboten und in den Ländern die man ausbeutet und potenzielle Verdächtige abschießt, muss der Pilot kein Kontakt mit bloßem Auge haben...
Jaa, der Ami.. Die Orchidee unter den Menschen. Den Rest kann man in der Pfeife rauchen, alles Unkraut.

Das Potenzial wird unterschätzt. Wird eher in naher Zukunft "notwendig" sein. Sollte eigentlich komplett verboten werden. Darunter fiele auch die Nutzung in fremden Ländern, ganz zu schweigen durch Militärs :-)

*Achja, bitte per Nachname... Da bekäme man die bestellte Ware und ein neues Spielzeug zum umrüsten :evillol:

USA, ein interessantes Land, wo schon Kleinkinder mit Schweren Waffen schießen dürfen auf Schießständen/plätzen, sie Literweise Blut in Filmen & Spielen sehen, jeder Erwachsene eine Waffe besitzen darf (Kriminelle ausgenommen), etc. und keine Sau kratzt es, aber wenn es um Drohnen zur Paketauslieferung geht, sofort rumgeflennt wird.

Die Spinnen die Amerikaner (frei nach Obelix).

Dann bin ich mal gespannt ob der Döner Copter auch an den Gesetzlichen Grundlagen scheiter in DE.

In dichbesiedelten Gebieten wird das ohnehin nicht möglich sein. Ich würde seitens Amazon bei der Flugbehörde nach Ausnahmeregelungen in dünnbesiedelten Gebieten erfragen. Das Drohnenprojekt wird noch viele Jahre in der Entwicklung bleiben, da muss es nicht gleich eine wegweisende Änderung sein.

Leider zog Amazon direkt die Verbindung zu Amazon. Warum auch immer. Man weiß es nicht.
Real sind eher andere Firmen von dem möglichen Gesetz betroffen, die kurzzeitigere Einsätze wie Videoaufnahmen durchführen würden.
MrEisbaer schrieb:
USA, ein interessantes Land, wo schon Kleinkinder mit Schweren Waffen schießen dürfen auf Schießständen/plätzen, sie Literweise Blut in Filmen & Spielen sehen, jeder Erwachsene eine Waffe besitzen darf (Kriminelle ausgenommen), etc. und keine Sau kratzt es, aber wenn es um Drohnen zur Paketauslieferung geht, sofort rumgeflennt wird.

Die Spinnen die Amerikaner (frei nach Obelix).
Erstens ist dort wie hier ein Waffenschein nötig.
Zweitens dürfen auch hier Kleinkinder mit Waffen schießen. Natürlich jeweils unter Aufsicht.
Drittens sind die Fluggesetze hier ähnlich streng, aber leb du mal in deiner Traumwelt weiter, dass die Unterschiede so groß wären.

estros schrieb:
Erstens ist dort wie hier ein Waffenschein nötig.

Sag das mal den Gangs dort drüben, die lachen dich aus.

Zweitens dürfen auch hier Kleinkinder mit Waffen schießen. Natürlich jeweils unter Aufsicht.

Aber wohl kaum mit MG's, Railguns etc.

Drittens sind die Fluggesetze hier ähnlich streng, aber leb du mal in deiner Traumwelt weiter, dass die Unterschiede so groß wären.

Wurde behauptet das sie hier lascher sind? Nein, also les du mal fein weiter deine BILD Zeitung.

boncha schrieb:
Hier in Europa wird das mit den Drohnen hoffentlich ähnlich geregelt und selbstfahrende Autos bleiben bis auf unbestimmte Zeit "verboten"

Äh...nein: http://www.golem.de/news/autobahn-r...fuer-autonomes-fahren-werden-1501-111977.html

Und die Drohnen werden auch irgendwann kommen. Vielleicht nicht in den nächsten 5-10 Jahren, aber irgendwann wirds sie sicher überall geben, wenn erstmal an einem Ort damit angefangen wurde und die Leute merken, dass die nicht bei jeder Briese vom Himmel fallen oder von Idioten abgeschossen werden.

Zurück
Oben