News Amazons Video-Box/Stick kommt nächste Woche

Eisbrecher99 schrieb:
... An Filmen gibt es nur alte Kamellen, die im FreeTV schon hundert mal rauf und runter gelaufen sind und an Serien auch nicht wirklich etwas Interessantes.

Das komische an Instant Video ist auch, dass manche Filme, die zuvor noch frei waren, plötzlich nur noch kostenpflichtig gestreamt werden können. (z.B. die alten James Bond Filme mit Connery, Lazenby und Moore)

Am meisten geht mir bei dem Angebot auf die Nerven, dass immer von HD gesprochen wird, obwohl das Bild total kräusslig ist. Hinzu kommt, dass in vielen Filmen die Tonspuren fehlerhaft sind, ergo alles ala Stummfilm.

Zu den alten Filmen: Die letzten Tage mal drüber geschaut? Das wird momentan deutlich aktualisiert... denn Filme wie Star Trek - Into Darkness (ja ich bin Trekkie), liefen nicht ein einziges Mal im Free-TV und ich denke das wird weiter ausgebaut.

Zu "Filme vorher frei": Die Filme, die jetzt bezahlt werden müssen und vorher nicht sind (so wie ich das sehe) zu 99% Filme, die aus dem Angebot gefallen sind, also alles Filme die in der Rubrik "Letzte Chance Filme" waren... Somit wird jetzt quasi das Archiv verfügbar gemacht, wenn auch gegen Aufpreis... finde ich fair.

Zu HD-Material: Das skaliert mit deiner Internetverbindung... wenn du zu hohe Latenzen hast oder zu geringe Bandbreite, dann regelt das automatisch runter, egal wie gut das Ausgangmaterial ist... vielleicht hast du da eine Störung?

hpichd10 schrieb:
Wenn man jetzt vom Chromecast auf den Google Store zugreifen könnte und kleine Spiele runterladen könnte und andere brauchbare Apps ,wäre es schon eine interessante Sache ,aber so ehr nicht.

Youtube App ,Watchever und Love Film macht heutzutage schon jedes normales Gerät ,wie eine Konsole oder Smart TV .

Vergleiche doch nicht eine Konsole mit einem reinen Streaming-Stick. Oder verlangst Du für 35€ die gleichen Fähigkeiten beim Chromecast? Äpfel und Birnen und so ;)

Amazon wird keinen reinen Streamingstick anbieten, eher eine kleine Android-Box mit ihrem abgewandelten OS, wie sie es auf den Fire HDs einsetzen, damit ist dann natürlich mehr möglich, Amazon wird es sicher subventionieren, da sie sich am Ende ihr Klientel an sich (weiter/mehr) binden werden. Nicht so ein geschlossenes System wie Apple, aber es geht in die Richtung.

Prime Video ist sicher für Allesgucker interessant. Ich leihe und kaufe mir lieber Filme, anstelle für ein "einmaliges" Streaming das gleiche Geld zu bezahlen.

Aber jeder nimmt das, was er für sich richtig und wichtig hält. Ich habe meine aufgenommenen Serien in HD auf einem NAS liegen, auf dem eine Videoapp schon per Browser erreichbar und abspielbar ist. Die Apps wurden Chromecast-fähig gemacht - noch besser. Nun muss ich nur noch die "falsch enkodierten" Episoden umwandeln (anstelle AC3 nun AAC zB).

@Rome1981

Du weißt aber schon das ich ohne Gold Account nur wenig anfangen kann mit einer Xbox,grade was Spiele anbelangt ,oder Multimedia Inhalte ?

Also nochmal warum kaufe ich mir dann dafür eine xbox ? Weil es gut aussieht im Zimmer ? :freak:

Die XBox ist ja nun mal dafür beworben worden ,für Multimedia und von nichts anderes sprach ich hier.

Bootzeit stimmt die Konsole braucht Stunden bis sie gebootet ist .....darum geht es hier auch garnicht ,ich will doch einfach nur wissen ob ich die gleichen Möglichkeiten haben mit dem Stick, wie einer Konsole, das er diese Angebote danach weiter wiedergeben kann und sie mir abspeichert in der Watchliste .

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
@Rome1981

Du weißt aber schon das ich ohne Gold Account nur wenig anfangen kann mit einer Xbox,grade was Spiele anbelangt ,oder Multimedia Inhalte ?

Also nochmal warum kaufe ich mir dann dafür eine xbox ? Weil es gut aussieht im Zimmer ? :freak:

Die XBox ist ja nun mal dafür beworben worden ,für Multimedia und von nichts anderes sprach ich hier.

Gold ist in der Regel nur benötigt für Multiplayer, bei Single-Player braucht man es nicht und was Multimedia angeht, greift man lieber zur Playstation, die kann mehr und benötigt dafür kein Abo.

Hmm eben weil 6€ und so wahnsinnig weh tun ,immer noch fail deine Aussage sorry

Ich benötige auch einen Accont um meine Spielstände zu Speichern, sonst sehe ich die nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal der Preis des Amazon Sticks wird eher im Preis 50-100 Euro sein. Das was die Konkurenz auch verlangt für einen Gaming-Stick (GameStick, PlayJam und die Ouya). Also alleine schon wegen dem Spiele-Controler der alleine ja schon 30+ kosten wird.

Macht ja auch echt Sinn nicht 1:1 einen Chrome-Stick zu clonen. Weil der ist offen und günstig. Und Rohku hat ja auch einen Streaming Stick.

Also ich würde das zumindest so erwarten, also Amazon App auf dem Chrome Stick und auf dem Amazon Stick + Gamepad dann eben Amazon Software + Games.

Nein 6€ tun grundsätzlich nicht weh. Aber wenn ich mir die sparen kann weil ich die Funktion nicht brauche, dann spare ich mir die gerne.

Zu deiner eigentlichen Frage.
Du kannst ein angehaltenes Video auf dem Tablet wieder an der Stelle wiedergeben wo du es unterbrochen hast.
Was passiert wenn du dein Tablet komplett ausschaltest (Strom weg) weiß ich nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Kann das die Xbox? Also Film abspielen anhalten Xbox ausschalten und dann an der Stelle weiterschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die XBox kann das und umgedreht dann auch auf meinen All in On Android an der Stelle weiter abspielen,deswegen frage ich das ja hier.

Edit:

Also es steht dann wie folgt : Wiedergabe fortsetzen /erneut anschauen

Ich weiß es auch nicht ob es so geht über Chrome/Instant Stick ,da es ja peer URL weitergegeben wird an die jeweilige App und ob es genau das selbe Prinzip verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
um mal gesammtheitlich zu antworten:
1. Ja ich schau mit der PS3,
2. Ja ich habe WLAN - aber ander Streamingdienste haben stets problemlos funktioniert. Ob nun Youtube in FullHD, Streamcloud oder auch ARD Mediathek. An der Verbindung scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

Rome1981 schrieb:
Zu den alten Filmen: Die letzten Tage mal drüber geschaut? Das wird momentan deutlich aktualisiert... denn Filme wie Star Trek - Into Darkness (ja ich bin Trekkie), liefen nicht ein einziges Mal im Free-TV und ich denke das wird weiter ausgebaut.

Zu "Filme vorher frei": Die Filme, die jetzt bezahlt werden müssen und vorher nicht sind (so wie ich das sehe) zu 99% Filme, die aus dem Angebot gefallen sind, also alles Filme die in der Rubrik "Letzte Chance Filme" waren... Somit wird jetzt quasi das Archiv verfügbar gemacht, wenn auch gegen Aufpreis... finde ich fair.

Zu HD-Material: Das skaliert mit deiner Internetverbindung... wenn du zu hohe Latenzen hast oder zu geringe Bandbreite, dann regelt das automatisch runter, egal wie gut das Ausgangmaterial ist... vielleicht hast du da eine Störung?

Super, das ist genau ein Film. Dafür lohnt sich Instant Video ja richtig. ^^ Denkst du wirklich, dass Amazon das Angebot jemals wirklich so ausbauen wird, wie es die Konkurrenz jetzt schon betreibt? Die ganzen anderen VoD-Dienste verkaufen nicht noch reale Produkte.

Die Filme, die ich jetzt angesprochen habe, sind aber gerade erst vor 2 Wochen hinzugekommen... die Teile mit Pierce Brosnan und Daniel Craig sind aber hingegen verfügbar geblieben. Verstehe das wer will. Da gibts noch einige weitere Beispiele, auf welches sich das anwenden lässt.

Bezüglich HD-Material ist mir das schon bewusst, dass man dafür die nötige Bandbreite haben muss. Und das ist auch nicht das Problem. Du kannst es ja mal selbst mit einem Film testen, der auf Bluray erschienen ist und beides nebeneinander laufen lassen. Das Instant-Video-Material hat weder die Bildqualtät, noch die Schärfe die man von HD-Material erwarten sollte. Ich habe das schon bei x Filmen verglichen.

Also ich schaue am PC und mit der Qualität (HD) habe ich kein Problem (50 MBit VDSL). Mein Haupt-Problem ist, dass es gerade mal sagen wir 3% oder so in Englisch gibt, der Rest ist nur Deutsch. Und ich schaue eigentlich alles im original. Ich mag Übersetzungen einfach nicht (lese auch meine Kindle eBooks auf Englisch).

Und das ist für mich echt das, was prime video und wohl auch den Stick so super uninteressant macht. Sollten da dann (wie erwartet) Android Games drauf laufen die ich dann am TV spielen kann.. Naja, auch das ist für mich jetzt nicht soo der Kaufgrund. Aber mal schauen was für ein Gerät das wird.
Ergänzung ()

Bezüglich HD-Material ist mir das schon bewusst, dass man dafür die nötige Bandbreite haben muss. Und das ist auch nicht das Problem. Du kannst es ja mal selbst mit einem Film testen, der auf Bluray erschienen ist und beides nebeneinander laufen lassen. Das Instant-Video-Material hat weder die Bildqualtät, noch die Schärfe die man von HD-Material erwarten sollte. Ich habe das schon bei x Filmen verglichen.

Klar. Wie auch, die streamen in komprimiertem 720p. Deine Bluray ist 1080p.

(aus den Amazon FAQ):

What is the quality of the videos?
The video quality we deliver will depend on your internet connection. We'll automatically detect your connection speed and send you the highest quality stream your connection can support. Our standard definition files are comparable to DVD quality and our HD files are even better. Our HD files are streamed in high-quality 720p resolution, or can be downloaded to TiVo at 1080i resolution.

Ich bin mir übrigens nicht sicher was zh.B. Watchever HD ist, aber laut FAQ braucht das 3MBit/Sek, das hört sich irgendwie auch nicht nach 1080p an?

Zuletzt bearbeitet:
Jau, keine Ahnung wie viel, aber eine BluRay kann wohl bis zu 36/MBit, kein Plan wie viel full HD wirklich braucht. Kann sicher jemand sagen hier. Aber Watchever sagt du brauchst 3MBit für deren HD. Amazon 6 MBit. Wie auch immer wird es halt eher komprimiertes 720p sein in beiden Fällen.

Was auch "ok" ist für streaming. Also ich persönlich fand die Quali ok. Nicht berauschend, aber für den Preis (29 Euro / Jahr mit einem Buch pro Monat und das schnelle/kostenlose Versenden von Amazon?!? Schnäppchen).

Ich finde es persönlich echt nur so extrem schade wie wenig Orginal Videos die haben. Weil das ist echt so armselig für eine Firma die EU-Englische Lizenzen hat..

Schade hätte der Chromcast Stick auch Amazon Instant mit On Bord wäre er durchaus interessant(da ich mir von dort gerne verschiedene Sendungen anschaue) ,anders rum wird es wohl dann auch nicht besser aussehen,das man auf dem Amazon Stick- Watchever erwarten kann.

Sollte der Stick wie erwartet Videos nicht schaffen abzuspeichern unter meiner Watchliste und an gegebener Stelle/zu gegebenen Zeit weiter abspielen können ,wäre es genauso uninteressant für mich leider .

Für die jenigen die weder das eine, noch das andere haben, um es auf den TV zu streamen ,für die ist sicher ehr was.

Es bleibt also abzuwarten , wie sich Dinge noch entwickeln im laufe der Zeit.

hpichd10 schrieb:
Schade hätte der Chromcast Stick auch Amazon Instant mit On Bord wäre er durchaus interessant(da ich mir von dort gerne verschiedene Sendungen anschaue) ,anders rum wird es wohl dann auch nicht besser aussehen,das man auf dem Amazon Stick- Watchever erwarten kann. ...

Daran ist nichts schade. Das ist einfach so.
Du begreifst auch echt nix oder?
Ich kann mir auch keinen Mercedes kaufen und von Mercedes erwarten, dass sie mir einen Motor von BMW einsetzen.

Was hat das eine mit den anderen zu tun ,wenn ich mir zwei Sticks kaufen soll ,wo einer genügen würde,wenn dort alles vorhanden wäre ?

Abgesehen davon das jeder Anbieter seines verkaufen will ?

Du verstehst es aber auch nicht oder, kann das sein ?

Deswegen nutze ich ja dafür lieber die Konsole weil ich dort alles in eines habe .

Ich bestelle ja auch keinen neue Mercede vom Werk und erhalte dann nur einen alten klapprigen VW Golf 2.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre das schön.
Das hat aber nun mal alles nix mit der Realität zu tun und aus der bist du scheinbar verschwunden?

Warum weil ich das beides habe als App und in einem Gerät vereint und in diesem Sinne etwas verwöhnt bin?:evillol:

Scheinbar kannst du mir nicht ganz folgen oder ?

Wenn ich schon 35Euro dafür bezahlen soll ,so kann ich so was ja wohl erwarten ,es handelt sich um eine App und einer Lizenz die für Amazon kein Problem sein sollte ,anderum dürfte es auch ein leichtes für Google sein .

Es geht hier nicht um irgend eine Hardware ,ich kann auch nicht erwarten,das einem Pentium wie ein I5 läuft ,obwohl mir dieser aber vorab so angepriesen wurde,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben