Taxxor
Fleet Admiral
Und doch ist die zweite Meldung die, die ich bekomme, nachdem alles für ne Minute gehangen hat und dann abgeschmiert ist.rg88 schrieb:Die zweite sagt, dass der Treiber hier ein Exception-Handling hat und sich selbst gefangen hat ohne komplett abzuschmieren. Das ist der einzige Unterschied
In den seltenen Fällen, wo ich mal die erste Meldung bekomme, wird nur der Bildschirm mal kurz schwarz und kommt wieder, ähnlich wie es bei der Treiberinstallation ist. Dabei schmiert idR nichts ab, die Meldung hatte ich beim Auskloten von UV früher häufiger und das Spiel lief immer weiter, die GPU hat sich einfach wieder auf ihre Default Werte gestellt.
Aber wie gesagt, es ist auch völlig egal ob der Fehler im Treiber selbst steckt oder von woanders kommt.
Der Treiber stürzt ab, und wenn das mit identischer Systemkonfiguration mit dem Nvidia Treiber oder einem sehr viel älteren AMD Treiber nicht passiert, dann ist es eben letztendlich ein Problem des Treibers und sonst nichts.
Klar könnte es in manchen Fällen auch an Dingen wie der Stromversorgung liegen.
Wenn das Problem mit einer gleich starken Nvidia GPU und gleichem Netzteil, oder eben auch mit einem älteren AMD Treiber nicht auftritt, dann ist es ja offensichtlich möglich, dass es ohne Probleme läuft und somit wieder ein Problem des Treibers selbst.