Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Adrenalin 25.3.1: Treiber für die RX 9070 (XT), FSR 4 und den AMD Chatbot
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Och nee jetzt fängt AMD auch mit diesem Müllchatkidreckbot an, hoffentlich kann man den schrott abwählen, ich brauch generell nichts von diesem KI mist.
Auch komisch ist das
Hier hätte AMD gleich die beiden 9900/50X3D mit einpflegen können, was anderes als ein 9950X3D ist der 9955HX3D ja nicht wirklich
Auch komisch ist das
- AMD Ryzen 9 9955HX3D with AMD Radeon Graphics
Hier hätte AMD gleich die beiden 9900/50X3D mit einpflegen können, was anderes als ein 9950X3D ist der 9955HX3D ja nicht wirklich
Wanderwisser
Lieutenant
Schön, dass man als rdna 3 Nutzer zumindest das verbesserte AFMF 2.1 noch bekommt. Nutze ich aktuell in Kcd 2 und bin damit ziemlich zufrieden 👍
MaW85
Captain
AFMF 2.1 mit meine rx6900XT getestet und als gut beurteilt.
Zwei Spiele angespielt Tokyo Xtreme Racer, hier sind eindeutig einige Artefakte verschwunden zum Vorgänger wenn man die Tunnelwende bei 300KM/h ansieht und AC evo hatte keine Auffälligkeiten, so habe ich gute 120Bilder für mein Monitor.
EDIT: AFMF 2.1 verursacht in GTA 5 Enhanced Fragment-ausbrechungen bei Objekten in Bewegung. bringt auch kaum Performance.
Zwei Spiele angespielt Tokyo Xtreme Racer, hier sind eindeutig einige Artefakte verschwunden zum Vorgänger wenn man die Tunnelwende bei 300KM/h ansieht und AC evo hatte keine Auffälligkeiten, so habe ich gute 120Bilder für mein Monitor.
EDIT: AFMF 2.1 verursacht in GTA 5 Enhanced Fragment-ausbrechungen bei Objekten in Bewegung. bringt auch kaum Performance.
Zuletzt bearbeitet:
arvan
Admiral
Hatsune_Miku schrieb:Och nee jetzt fängt AMD auch mit diesem Müllchatkidreckbot an, hoffentlich kann man den schrott abwählen, ich brauch generell nichts von diesem KI mist.
Kannst du die ganzen Jahre schon abwählen, du hast die Wahl zwischen 1) Driver Only, 2) Minimal oder 3) Full Install.
Also der 24.12.X Treiber war für mich ein Griff ins Klo. Hatte nur Ruckelei auf meiner 6900XT. Der letzte Treiber der für mich gut läuft ist der 24.9.X. Verfahre mittlerweile so, dass ich nur den Treiber aktualisiere, wenn ich wirklich einen Bug habe der gefixt ist oder ein brandneues Spiel was ich den auch Spiele supportet wird.
Das U in UVP steht für unverbindlich. Und was AMD mit den Preisen der Händler und 3rd-party Hersteller (Sapphire, Asus, XFX,...) zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Bei NVIDIA Karten läuft es leider genauso.Papabär schrieb:Treiber ist vorhanden und bezahlbar , neue GPU's sind nicht vorhanden und nicht bezahlbar , UVP's werden auch nicht eingehalten . Laut Herstellern der GPU's war nur die erste Charge UVP , dannach nicht mehr
Zia AMD mein Geld bekommste diesmal nicht sowas unterstütze ich nicht .
Update : hiermit mit Link
Ich kann verstehen, dass du das nicht unterstützt, aber das sollte dann gegen den Markt gehen und nicht gegen AMD, oder?
Papabär schrieb:
Von der Glaubwürdigkeit PCGHs mal abgesehen... Im Artikel steht nicht, dass die UVP angehoben wird, sondern nur, dass die Hersteller kräftig am Preis drehen. Angebot und Nachfrage... Wie immer. Jeder will was vom Kuchen haben.
Einfach nicht über der UVP kaufen und die Preise werden fallen.
relaxed_Guy
Cadet 4th Year
"Satte drei Monate nach dem letzten Update erscheint jetzt das neue Treiberpaket für Radeon-Grafikkarten von AMD"
Der erste Satz ist unnötig reißerisch ausgefallen und stimmt leider auch nicht.
Nach dem 24.12.1 gab es den 25.1.1 und den 25.2.1 Optional, die es auch hier als Downloads verlinkt gab.
Wäre schön, wenn das nochmal angepasst würde, denn es vermittelt schon einen falschen Eindruck.
https://www.amd.com/de/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-1-1.html
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-2-1.html
Nach dem 24.12.1 gab es den 25.1.1 und den 25.2.1 Optional, die es auch hier als Downloads verlinkt gab.
Wäre schön, wenn das nochmal angepasst würde, denn es vermittelt schon einen falschen Eindruck.
https://www.amd.com/de/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-1-1.html
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-2-1.html
Hatsune_Miku
Rear Admiral
@relaxed_Guy Man kann aber auch übertreiben, die optionalen Treiber sind halt ohne WHQL und wurden auch nicht via Adrenaline Updater angeboten
Anhänge
therealcola
Lt. Commander
Hatsune_Miku schrieb:Och nee jetzt fängt AMD auch mit diesem Müllchatkidreckbot an, hoffentlich kann man den schrott abwählen, ich brauch generell nichts von diesem KI mist.
Ich finds gut. Am Besten alles in Adrenalin Software Optional einbauen. Und dann auch perfekt optimiert für AMD Karten.
Sumatrabarbe
Lt. Junior Grade Pro
Der neue Install manager hat direkt gemeckert das meine Chipsatz-Treiber veraltet sind... das gefällt mir schon mal gut :-)
Auf solche Fehler sollte man den Redakteur @MichaG schon mal direkt drauf hinweisen.relaxed_Guy schrieb:"Satte drei Monate nach dem letzten Update erscheint jetzt das neue Treiberpaket für Radeon-Grafikkarten von AMD"
Wird ja denke ich auch gewollt und gewertschätzt, wenn der Community solche Fehler auffallen.
relaxed_Guy
Cadet 4th Year
Faktisch gab es aber nunmal zwischen dem 24.12.1 und dem 25.3.1 eben 2x weitere Treiber Releases.Hatsune_Miku schrieb:@relaxed_Guy Man kann aber auch übertreiben, die optionalen Treiber sind halt ohne WHQL und wurden auch nicht via Adrenaline Updater angeboten
Die Treiber waren auf der offiziellen AMD Downloadseite verfügbar und auch bei Computerbase.
Zudem wurden die Treiber in der Adrenalin Software angeboten wenn man "Empfohlen und Optional", ausgewählt hat.
Man hätte einfach den Satz treffender formulieren können und müssen.
Ergänzung ()
Ich kannte sein Kürzel um ehrlich zu nicht um es zu verlinken.Casillas schrieb:Auf solche Fehler sollte man den Redakteur @MichaG schon mal direkt drauf hinweisen.
Wird ja denke ich auch gewollt und gewertschätzt, wenn der Community solche Fehler auffallen.
sverebom
Vice Admiral
Papabär schrieb:Treiber ist vorhanden und bezahlbar , neue GPU's sind nicht vorhanden und nicht bezahlbar , UVP's werden auch nicht eingehalten . Laut Herstellern der GPU's war nur die erste Charge UVP , dannach nicht mehr
Zia AMD mein Geld bekommste diesmal nicht sowas unterstütze ich nicht .
Also "Bad Guy AMD" ist raus und "Good Guy Nvidia" ist drin? Oder schwenkst du um auf Intel bzw. bist so konsequent, nichts von niemanden zu kaufen? Bei RX 9000 erscheint es zumindest plausibel, dass diese in Kürze im Umkreis der UVP verfügbar sein kann.
Und AMD macht die Preise der Boardpartner und der Händler nicht und kann diese nicht auf einen Preis zwingen. Dass so viele gescheite und gebildete Menschen nicht wissen und verstehen, was eine UVP ist.
sverebom
Vice Admiral
Nun, wer Lowend sucht, zieht wohl kaum die RX 9070 (XT) in Betracht.
Einige Bekannte von mir konnten sich gestern eine Karte zur UVP+100 Euro sichern. Ich selbst konnte mich lediglich nicht zu einer Kaufentscheidung zwischen meinen Upgrade-Pfaden durchringen. Insgesamt und verglichen mit der Situation bei Nvidia bin aber zuversichtlich, dass ich in Kürze ungefähr zur UVP zzgl. einer "Ich kann nicht mehr warten!"-Steuer von max. 100 Euro kaufen kann.
Einige Bekannte von mir konnten sich gestern eine Karte zur UVP+100 Euro sichern. Ich selbst konnte mich lediglich nicht zu einer Kaufentscheidung zwischen meinen Upgrade-Pfaden durchringen. Insgesamt und verglichen mit der Situation bei Nvidia bin aber zuversichtlich, dass ich in Kürze ungefähr zur UVP zzgl. einer "Ich kann nicht mehr warten!"-Steuer von max. 100 Euro kaufen kann.
Der läuft bei meiner 6900XT einwandfrei. Ich würde im Zweifel mal mit DDU oder dem AMD cleanup utility drüber gehen und die Version dann nochmal ausprobieren. Das hat mir in der Vergangenheit oft geholfen.Kazuya91 schrieb:Also der 24.12.X Treiber war für mich ein Griff ins Klo. Hatte nur Ruckelei auf meiner 6900XT.
Ich hatte jetzt beim PC Upgrade (GPU ist noch gleich) Probleme (öfter mal abgeschmiert) mit dem Beta Treiber aus dem Januar. Mal schauen ob der Neue jetzt besser läuft.
LachFlash
Cadet 2nd Year
da gab es einen optionalen Treiber und kein Beta, es sei denn du meinst einen anderenArmadill0 schrieb:... mit dem Beta Treiber aus dem Januar. ...