Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Adrenalin: Neuer Treiber mit Radeon Super Resolution im 1. Quartal
AMD hat auf der CES eine größere Überarbeitung des Adrenalin-Treibers mit neuen Features angekündigt. Unter anderem wird er das bereits durchgesickerte Radeon Super Resolution (RSR) unterstützen, mit dessen Hilfe die Performance auf Kosten der Bildqualität spieleunabhängig erhöht werden kann.
Ich glaube du verwechselst treiber Features mit den Features der GPU. Denn der AMD Treiber ist in Sachen Features weit voraus.
Seien es OSD Features, OC oder UV Dinge. Dazu der Multimonitor Betrieb mit unterschiedlichen Monitoren.
Oder das man einfach nur ALT R drücken muss und man bekommt den gesamten Treiber als Overlay.
Lustig fand ich das der Treiber gar die Gamesitzungen analysiert und dir sagt ob dein FPS Wert ok ist.
Bei Nvidia gibts da gefühlt neben einen einstellbaren Framelock nichts weiter.
Was die Featurette der GPU selbst angeht, vermisse ich insbesondere Boardcast und hin und wieder mal DLSS.
Ich bin mal auf die Umsetzung der neuen RSR gespannt. Wird das Bild matschig, oder flimmert es? Oder gehen nur feine Details verloren?
Da bin ich wikrlich gespannt
Was hier wieder über angebliche bugs und schlechte Treiber geschrieben wird… Bei nVidia lebte über einem Jahr ein WoW Bug. Bei AMD habe ich bisher null Probleme feststellen können. In CoD habe ich auch ne bessere Qualität bei den Transparenzeffekten und mehr fps bei „Rauch und co“… Sicherlich vermisse ich ein zwei Dinge (Nvidia Broadcast) aber das „Downgrade“ von der 3090 merke ich nur gaaaanz selten. Dafür sind die minFPS besser.
Was hier wieder über angebliche bugs und schlechte Treiber geschrieben wird… Bei nVidia lebte über einem Jahr ein WoW Bug. Bei AMD habe ich bisher null Probleme feststellen können. In CoD habe ich auch ne bessere Qualität bei den Transparenzeffekten und mehr fps bei „Rauch und co“… Sicherlich vermisse ich ein zwei Dinge (Nvidia Broadcast) aber das „Downgrade“ von der 3090 merke ich nur gaaaanz selten. Dafür sind die minFPS besser.
Nur weil du bisher von Bugs verschont wurdest, heißt es nicht das es sie nicht gibt. Ich hab oft das Problem das WOT mit nem Treibertimeout abschmiert. Keine Mods.
Habe mit den Treibern ja nie Probleme aber gefühlt bei jeder größeren Neuerung wird die Radeon-Software erstmal einige Versionen instabil bis die gröbsten Probleme wieder gefixt wurden.
Mal schloss sich das Programm einfach während ich Einstellungen vornahm, mal beim aufrufen, mal einfach so. Auch auf meinem Zweitsystem war das immer wieder bei größeren Neuerungen (der Software) ein Thema. Im Grunde nicht dramatisch, da die Treiber selbst stets stabil waren. Aber ich hoffe wirklich, dass die Radeon Software diesmal auch stabil bleibt. Immerhin läuft sie jetzt seit einigen Versionen recht gut. Da stören solche Ausrutscher einfach das sonst gute "Gesamterlebnis".
Beide Treiber sind je nach Spiel Mal mehr Mal weniger Buggy..
Wobei der momentane AMD Treiber unerwartet stabil ist.
Was jedoch stimmt ist das AMD mehr Qualität bei Texturen und Transparenz Effekten hat.. auch HDR funzt besser.
Neben RSR kündigt AMD für die neue Generation Adrenalin-Treiber auch Link 5.0 an, mit dessen Hilfe vier andere Rechner über das Internet den Spiele-PC steuern können. Privacy View konzentriert sich wiederum auf Eye Tracking mit Hilfe von Eyeware und soll die Privatsphäre verbessern, in dem Bildbereiche unscharf werden sollen, auf die der Nutzer nicht schaut. Zudem wird es weitere Änderungen geben, die aber noch nicht genauer benannt werden.
Beide Treiber sind je nach Spiel Mal mehr Mal weniger Buggy..
Wobei der momentane AMD Treiber unerwartet stabil ist.
Was jedoch stimmt ist das AMD mehr Qualität bei Texturen und Transparenz Effekten hat.. auch HDR funzt besser.
Die einzigen HDR Probleme die ich habe, sind von Windows persöblich verbockt, das stimmt. Ich merke es halt bei Warzone massiv beim markieren von Waffen/Orten. Bei nVidia sah es aus, als wären die Transparenzeffekte mit 800x600 gerendert worden (DLSS war natürlich aus)