Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD AGESA Combo-AM4 v2: Hersteller machen ihre Mainboards fit für Renoir
Nicht nur, die Boot Zeit ist schneller und mit Sicherheit diverse andere Sachen auch, zumindest bei mir. Hatte ich auch schon gepostet und wer anders hatte auch denselben Effekt.
Nicht nur, die Boot Zeit ist schneller und mit Sicherheit diverse andere Sachen auch, zumindest bei mir. Hatte ich auch schon gepostet und wer anders hatte auch denselben Effekt.
Kann nur raten die Finger von F20 zu lassen. Rechner ist kein stabiler Betrieb möglich selbst mit Stock setting 2133mhz oder was der dann läuft. Entweder Freezed das System oder startet selber neu selbst wenn man im Uefi ist bis m2 wird nicht erkannt OnboardSound nicht vorhanden bei 2Sekunden Windows Zeit.
Aorus master
Ich stamme noch aus der "never touch a running system" Generation. Daher werd ich möglichst die Finger von einem Bios Update lassen solange es nicht unbedingt nötig ist. Ich ignoriere ja schon die Windows Updates. ^^
Ich werde mir das Update installieren, sobald verfügbar. Das sollte mit meinem RAM hoffentlich zu signifikant besseren Bootzeiten führen und ggf. einige Probleme mit meinem Onboard-Sound lösen.
Ich habe also ein definitives Interesse am neuen BIOS.
Kannte ich von MSI auch. Hatte eine SATA-SSD, die immer sehr spät detektiert wurde. Anfangs sagte er dann nur "kein Bootmedium gefunden" und nach einem Neustart ging alles, aber irgendwann hat MSI eine Funktion ins BIOS eingebaut, die Einträge aus der Bootreihenfolge löscht, wenn sie nicht detektiert wurden.
Der Fehler selbst lag aber natürlich an der Festplatte, und hat sich gegeben, als ich auf M.2 umgestiegen bin.
Könnte sein. Glaube sogar das das hin haut. Das wäre ein übler Schlag... Bzw. für mich dann eventuell doch der Grund Asus mal zu nehmen. Das Tachi ist wieder mal erste Sahne...
Danke, habe mir den Link gleich mal in die Favoriten gesetzt. Schade aber das es kein Forum mehr ist [hab nur das Blog gesehen]... Da wurde auch von anderen Eben Wissen gestreut. Und damals gab es das was hier bei CB gibt noch nicht [RAM Overclocking Community]. Da gab es dann schon ein paar die eben mit den ganzen SubTimings auch was anfangen konnten [die man im normalen Bios nicht zu Gesicht bekam.... Nur durch "geheime" Klammergriffe aufm Keyboard]
Habe heute das neue B550 Strix-E verbaut und das neueste Bios geflasht. Boot-Zeit ist wirklich schneller, quasi wie mit Intel früher. Auch aus dem Kaltstart heraus. Windows sagt 8,5 Sekunden. Hatte vorher 15 mit dem X370 Pro.
Im Grunde eigentlich egal, aber man nimmt ja jede Nettigkeit mit^^
Kann nur raten die Finger von F20 zu lassen. Rechner ist kein stabiler Betrieb möglich selbst mit Stock setting 2133mhz oder was der dann läuft. Entweder Freezed das System oder startet selber neu selbst wenn man im Uefi ist
Die Hersteller machen das nur um früher kompatible Boards im Handel zu haben.
Auch wenn die Versionen noch Beta sind, reicht das dann für jemanden der ein "altes" Brett und einen Renoir Chip kauft ein BIOS Update zu machen.