Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen! Habe meinen Athlon XP 2600+ derzeit auf 2Ghz laufen, laut AIDA32 liegt der maximale Takt bei 3Ghz. Kann mir jemand sagen ob das funktionieren kann und falls ja wie? Habe ein Asrock K7S8X und den Prozessorkühler der bem Prozessor dabei war, zusätzlich laufen noch 2 Gehäuselüfter (Techsolo) ein dritter könnte auch noch in Betrieb genommen werden.
Hallo zusammen! Habe meinen Athlon XP 2600+ derzeit auf 2Ghz laufen, laut AIDA32 liegt der maximale Takt bei 3Ghz. Kann mir jemand sagen ob das funktionieren kann und falls ja wie? Habe ein Asrock K7S8X und den Prozessorkühler der bem Prozessor dabei war, zusätzlich laufen noch 2 Gehäuselüfter (Techsolo) ein dritter könnte auch noch in Betrieb genommen werden.
Das höchste was ich erreicht habe sind 2,3 GHz und das war bei mir das limit!
Bei deinem Mainboard und mit Standardlüfter sehe ich für deinen Versuch schwarz.
Was hast du denn für Speicher und wie steht es mit den Temperaturen vieleicht kommst du ja dann auch auf 2,3 GHz allerdings würde ich mich dort nur ganz langsam hintasten sonst ist deine CPU schneller kaputt als dir lieb ist.
2,3?
Da geht aber deutlich mehr mit einer WaKü. Habe hier einen rumfahren der ohne Vcore erhöhung über 3200+ Takt rüber dreht und bei 1,85V knapp über 2500Mhz packt.
Ist aber, wie immer, Glückssache. Eine Grundaussage "XP****+ geht auf XX Mhz" kann man nicht treffen.
edit:
Auch mein alter 2500+ Barton lief fast auf seinem Point-Rating. Und war kein Mobile. Man muss nur Dusel haben und einen guten erwischen.
2,3?
Da geht aber deutlich mehr mit einer WaKü. Habe hier einen rumfahren der ohne Vcore erhöhung über 3200+ Takt rüber dreht und bei 1,85V knapp über 2500Mhz packt.
Ist aber, wie immer, Glückssache. Eine Grundaussage "XP****+ geht auf XX Mhz" kann man nicht treffen.