Paradox.13te
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.205
Man darf ergänzen das DLSS 3.5 auf allen RTX Karten läuftTaxxor schrieb:@BrollyLSSJ
Bei DLSS ist es simpel^^
RTX 4000 Alle DLSS Features
RTX 2000+3000 - Alle DLSS Features außer FG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man darf ergänzen das DLSS 3.5 auf allen RTX Karten läuftTaxxor schrieb:@BrollyLSSJ
Bei DLSS ist es simpel^^
RTX 4000 Alle DLSS Features
RTX 2000+3000 - Alle DLSS Features außer FG
Und die ist gut 👍gustlegga schrieb:Mir gehts manchmal ähnlich.
Aber es ist halt irgendwie so, wenn du als relativ kleine zweite Geige im Markt auch die Produkte des Mitbewerbers supportest bekommst auch bei den Entwicklern leichter einen Fuß die Tür.
AMD macht das sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.
Und vielleicht generierst auch den ein oder anderen Kunden der die Nase voll hat vom eigenen Hersteller dauernd hängen gelassen zu werden., wie zB die beiden vorherigen Nvidiagenerationen bei DLSS3.
Aber Lederjacke kann sich offenbar auf seine Konsumschafe verlassen, wie man bei der GTX970 gesehen hat; Da haben die Leute nach anfänglichem Geschimpfe ihre 3,5+0,5GB Karten einfach auf eine 980 mit "echten" 4GB aufgerüstet, statt mal dem Mitbewerber eine Chance zu geben, auch wenns das vermeintlich etwas schlechtere Produkt ist.
Einfach um dem Marktführer mal zu zeigen man lässt als Kunde nicht alles mit sich machen.
Vote with your wallet, sag ich da immer. Deswegen hab ich nach 12 Jahren grün jetzt mit der 6700XT wieder einmal eine Radeon im Case.
Aber eben nur RTX 4000 mit dem vollen Featureset.Paradox.13te schrieb:Man darf ergänzen das DLSS 3.5 auf allen RTX Karten läuft
Ist ein Feature das mir jetzt auch mal gefällt , wenn es denn hält was es verspricht.Paradox.13te schrieb:Man darf ergänzen das DLSS 3.5 auf allen RTX Karten läuft
Fand das auch sehr wage formuliert mit Coming soon. Das tut es nämlich schon länger.Özil schrieb:kommt das jetzt im September oder Q1 2024!!
ich kapierts nicht
Das interessiert mich momentan sogar am Meisten.. ich will nach den sehr guten Erfahrungen mit Framegen wirklich Mal sehen wie es sich in einen Egoshooter verhält.Mimir schrieb:evtl. hol ich mir auch Modern Warfare 3, wird auch DLSS3 bekommen.
Ich bin nicht sicher.Sly123 schrieb:Danke AMD.
So kann ich die 3080 noch viel länger nutzen.
So wird schön die Wartezeit zu einer ausgereifteren RDNA GPU überbrückt.
das ist so die "krankheit" des ganzen - wenn nvidia mal wieder eine propertiäre technik anbietet, zucken die meisten mit den schultern und akzeptieren es mehr oder minder. wenn amd eine breite unterstützung gewährt und eine technik unabhängig der gpu anbietet wird das von den gleichen leuten dann als nachteil gesehen...MMIX schrieb:Ich bekomme alles was der Markt hergibt. Wirklich vielen Dank das ihr auch an Nvidia User gedacht habt (das meine ich ernst). Volle Bandbreite ggü Radeons.
Was wurde denn vorenthalten? Messen werden eben gerne zur Vorstellung neuer Techniken benutzt. Und DLSS 3.5 ist ja auch nur ein UpdatePleasedontkill schrieb:Warum hält NVidia seinen Kunden Features vor, um dann 2 Tage vor FSR3 Ankündigung/Demo, die Bombe platzen zu lassen!?
Hier gehts auch in erster Linie nur um Ray Reconstruction, ein Feature welches nichts an der sonstigen Qualität von SR und FG ändert, es kommt einfach noch als zusätzliche Verbesserung von RT Effekten dazu, auch ggü nativPleasedontkill schrieb:Ich wusste nicht wie schlecht DLSS1-3 waren bis man mir das weltverändernde 3,5 ins Gesicht gedrückt hat.
Bei AMD sponsored Spielen mag das stimmen^^Pleasedontkill schrieb:Gut, dass man bei heutigem Grafiknieveau, kaum noch Detailunterschiede finden kann. Teils nicht mal die Revolution RT-on/off
Und dich habe ich nicht gefragt. Und der andere hat mir noch nicht geantwortet. Wie gesagt ich sehe FG als in bestimmten Szenarien gute Technologie an. Aber einige hier tun so als ob FG ein all Heilmittel wäre. Was ja nicht der Fall ist bist du unter 40fps bringt dir FG nichts. Und für Shooter wo du auf viele fps bei sehr geringen Lag angewiesen bist ist das auch Murks also bleiben Spiele die ins CPU Limit laufen und Games wo die Latenz nicht so wichtig ist man aber mehr als 40fps hat und noch mehr haben möchte.HaRdWar§FreSseR schrieb:Ich hatte meine Erfahrung damit in folgenden Spielen Diablo 4, A-Plague-Tale: Innocence, Hogwarts Legacy und cyberpunk 2077 finde FG echt gut. Framegeneration war der Grund für den Kauf meiner 4070Ti vorher wollte ich mir die 7900XTX gönnen.
Das ist ja auch OK. Und dafür ist ja FG auch gut. Aber nicht was hier einige behaupten das FG per se ein Gamechanger ist. Da es nicht immer greift und nicht Mal in jedem Game implementiert ist. Und das jetzt 1 Jahr nach erscheinen von FG.AnkH schrieb:Im MSFS andauernd, ist ein absoluter Gamechanger im CPU Limit an grossen Airports. Da kaum schnelle Bewegungen nötig, auch keine Artefakte sichtbar, selbst wenn die Basis-FPS auf unter 30 droppen. Ist halt ein ultra-spezifischer Usercase, aber für mich der Grund, warum ich nach nur einer Generation AMD wieder zurück zu nVIDIA bin, nachdem ich monatelang auf FSR 3.0 gewartet hatte (mit der 7900XTX in Planung).
Ich sag mal so, ich hab mir erstmal ein paar Videos auf Youtube ansehen müssen zum Treiber,Pleasedontkill schrieb:sind die Adrenalin Treiber nicht wie Balsam auf den Augen?
Ok gut Gegenfrage, in welchen spiel bist du unter 40Fps mit aktivem FG.ThePlayer schrieb:Und dich habe ich nicht gefragt. Und der andere hat mir noch nicht geantwortet. Wie gesagt ich sehe FG als in bestimmten Szenarien gute Technologie an. Aber einige hier tun so als ob FG ein all Heilmittel wäre. Was ja nicht der Fall ist bist du unter 40fps bringt dir FG nichts. Und für Shooter wo du auf viele fps bei sehr geringen Lag angewiesen bist ist das auch Murks also bleiben Spiele die ins CPU Limit laufen und Games wo die Latenz nicht so wichtig ist man aber mehr als 40fps hat und noch mehr haben möchte.
Das ist kein Unsinn, das ist Spekulatius, der gehört hier dazu, ist ja nur eine Meinung von vielen. Die kann man auch einfach mal stehen lassen so eine Meinung.MMIX schrieb:Bitte, verbreitet hier keinen Unsinn
Er hat gesagt FSR 3 is coming early this Fall. Also Früher Herbst in ein paar Wochen hat er noch drangehangen.Pleasedontkill schrieb:Fand das auch sehr wage formuliert mit Coming soon. Das tut es nämlich schon länger.
Ach ja 2.0 war gestern und ist schon wieder längst überholt worden. Opus Magnum war es sicher nicht und AMD war mit FSR 2 schon nahe dran. Unterschiede gab es trotzdem.Pleasedontkill schrieb:Man hatte es ab 2.0 hingestellt wie wenn es der Opus Magnum wäre, gepriesen von allen hier im Forum. Dabei ist dessen Darstellung stark mangelhaft.
Ja so habe ich anfangs auch gedacht. Aber Tatsache ist das die Games wenn die Technik gut implementiert ist besser als in Nativer Auflösung aussehen. Doof ist nur der andere Punkt den du ansprichst. Die Entwickler denken sich geil statt jetzt zu optimieren lassen wir es so läuft ja mit 60fps mit FSR/DLSS ON ja. Also wieso noch Arbeit machen. So bringt das Feature wenig für mich als Spieler, leider.Hatsune_Miku schrieb:Ich werde nie verstehen, wieso die leute so geil auf DLSS/FSR und sonstigen quatsch sind. Das retoschiert doch nur noch die schlamperei der entwickler. Viele spiele fressen unmengen mehr an leistung als damals sehen aber nicht dementsprechend besser aus.
Klar, es wechselt auch jeder die Automarke sofort weil man das neue Infotainment nicht gratis nachgerüstet bekommt im neuen Modell mit komplett anderer Plattform. So schauts aus. 🤣gustlegga schrieb:Und vielleicht generierst auch den ein oder anderen Kunden der die Nase voll hat vom eigenen Hersteller dauernd hängen gelassen zu werden., wie zB die beiden vorherigen Nvidiagenerationen bei DLSS3.
Nö, die hab ich zB behalten weil sie mir für das was ich damals gemacht hab bei weitem gelangt hat. War ne super Karte unterm Strich für das Geld für das ich sie bekommen hab dazumals. Und als sie es irgendwann nicht mehr tat hab ich ne 1080 Ti geholt und wieder einen deutlichen Sprung mitgenommen.gustlegga schrieb:Aber Lederjacke kann sich offenbar auf seine Konsumschafe verlassen, wie man bei der GTX970 gesehen hat; Da haben die Leute nach anfänglichem Geschimpfe ihre 3,5+0,5GB Karten einfach auf eine 980 mit "echten" 4GB aufgerüstet, statt mal dem Mitbewerber eine Chance zu geben, auch wenns das vermeintlich etwas schlechtere Produkt ist.
Das seh ich absolut so. Abhängig davon was man halt an Leistung braucht. Ein Zeichen setzen wenn man 4K120 in anspruchsvollen Titeln haben möchte wird schwierig, genauso wie wenn man als Hobbyist oder Semi-Pro CUDA nutzen möchte/muss.gustlegga schrieb:Einfach um dem Marktführer mal zu zeigen man lässt als Kunde nicht alles mit sich machen.
Vote with your wallet, sag ich da immer. Deswegen hab ich nach 12 Jahren grün jetzt mit der 6700XT wieder einmal eine Radeon im Case.
Ich habe nicht gesagt ich bin in Spiel xy unter 40fps sondern das FG erst ab 40fps Sinn macht. Und einige hier so tun als ob man auch die 30fps gut auf 60 verdoppeln kann was laut Nvidia man nicht machen sollte.HaRdWar§FreSseR schrieb:Ok gut Gegenfrage, in welchen spiel bist du unter 40Fps mit aktivem FG.
Noch was es spiel keine Rolle, wer dir antwortet, da du die Frage öffentlich gestellt hast, somit hat jeder das Recht drauf zu antworten. Wenn du ein persönliches Gespräch mit ihm Führern möchtest, trifft euch zum Kaffe oder schreib ihm eine PN:
Das stimmt so nicht. Ist ja auch schön hier bei CB im Vergleich bei spielen festgestellt worden die beides anbieten das AMD entweder genauso gut aussieht oder manchmal sogar besser. Oft ist es so daß beide bei einigen Punkten besser sind als der andere.Mimir schrieb:Dass FSR2 upscaling in den meisten spielen nicht gut aussieht ist zudem keine neue Erkenntnis... Aber FSR2 ist nicht DLSS...
...aber es funktioniertgustlegga schrieb:Die 4k-Screenshotzoomer-Pixelzähler scharren schon in den Startblöcken um und dann aufzuklären wie sche**e doch FSR ist und wie viel besser doch das proprietäre Zeug ihres Lieblingsherstellers.
Mal sehen wie das auf meiner RX 6800 funktioniert..so ohne Antilag+gustlegga schrieb:Framegeneration bis runter zur 5000er Serie hätt ich nicht vermutet. Eher etwa so ab meiner 6700XT.
Wieso muss das jetzt nur AMD sein. Bisher wird mit diesem Argument RT allgemein kritisiert. Weil die Leute die Unterschiede nicht sehen wollen oder können. Und auch nicht verstehen was es bedeutet wenn die Spiele komplett auf RT setzen und nicht auf eine. Mischung aus RT und Raster. Und das RT was selbst von Nvidia kommt ist ja auch teils nicht richtig umgesetzt hallo DLSS3.5Taxxor schrieb:Bei AMD sponsored Spielen mag das stimmen^^
Also laut Artikel kommt FluidMotion im Herbst. Und in Q1/24 als über den Treiber erzwingbar.A.Xander schrieb:Er hat gesagt FSR 3 is coming early this Fall. Also Früher Herbst in ein paar Wochen hat er noch drangehangen.
Fluid bla bla bla coming soon in Q1/24.
Weil AMD Spiele eben idR diejenigen sind, die entweder "nur RTAO" oder "nur RT Schatten", oder "nur RT Reflexionen und das auch nur an bestimmten Stellen" bieten und man daher auch wenig Unterschied sieht.ThePlayer schrieb:Wieso muss das jetzt nur AMD sein. Bisher wird mit diesem Argument RT allgemein kritisiert. Weil die Leute die Unterschiede nicht sehen wollen oder können.
Das hat doch nichts mit "RT was von Nvidia kommt" zu tun.ThePlayer schrieb:Und das RT was selbst von Nvidia kommt ist ja auch teils nicht richtig umgesetzt hallo DLSS3.5
Hab ich auch gerade gemerkt das ich etwas ungenau war, klar Fluid Motion als Teil von FSR3, kommt demnächst. Habe es da aber auch nicht eilig, hab ja noch andere Optionen.ThePlayer schrieb:Also laut Artikel kommt FluidMotion im Herbst. Und in Q1/24 als über den Treiber erzwingbar.