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NewsAMD FSR 3: „Frame Generation“ läuft offiziell ab RX 5000 und RTX 2000
@Blackfirehawk
Das mag sein aber dennoch ist die Sichtbarkeit bei 30/60/120 am höchsten danach fällt der Unterschied einfach nicht mehr so groß aus wenn man mit 240hz oder 500hz zockt. Jedoch zwischen 30-120 schon
Würde ich niemals machen, gerade bei Cyberpunk war es zumindest bei mir so dass das Hochskalieren mit DLSS nur mit negativem LOD Bias scharf war, ohne war das Spiel selbst auf "Quality" blurry.^^
Also jedenfalls so blurry das ich eher Raytracing deaktivieren würde als mit dem "normalen" Upscaling zu spielen.^^
Ab 60 FPS ist halt die Menge an Informationen und die Änderungen pro Frame so gering, das man aus einem flüssigen Spielen, etwas butterweiches machen kann.
Macht grundsätzlich schon Sinn, und ist das bei Nvidia nicht ähnlich gelagert? Je mehr FPS man und je höher die Native Auflösung in der Gerendert wird, desto besser das Ergebnis.
Haha, auf (auch alten) nvidia Karten kann man dann reflex (zur Lagreduzierung) + fsr 3.0 verwenden und die amd Besitzer sind abhängig von der anti lag+ Implementierung?
paganini schrieb:
@Blackfirehawk
Das mag sein aber dennoch ist die Sichtbarkeit bei 30/60/120 am höchsten danach fällt der Unterschied einfach nicht mehr so groß aus wenn man mit 240hz oder 500hz zockt. Jedoch zwischen 30-120 schon
Bewegtbildschärfe ist deutlich höher mit 240fps ggü. 120fps auf einem SaH Display wie lcd oder oled, entsprechend schnelle Bewegung vorausgesetzt.
Schon eine simple Laufschrift verschmiert mit 60fps
Geschmeidigkeit, Lag sind noch mal gesondert zu betrachten
Haha, auf (auch alten) nvidia Karten kann man dann reflex (zur Lagreduzierung) + fsr 3.0 verwenden und die amd Besitzer sind abhängig von der anti lag+ Implementierung?
Da Nvidia mich bei DLSS 3 FG als Ampere Besitzer im Stich lässt und mich zum Kauf einer RTX 4xxx zwingen will, sage ich Danke an AMD und hoffentlich kann die RX 8xxx Generation bei RT punkten - dann geht's nämlich wieder ins rote Team.
Dann wird Cyberpunk ab nächstem Jahr wohl mit FSR statt DLSS gezockt. Am liebsten ja ohne eine der Techniken, aber die aktuellen Preise gebe ich mir von keinem der Player.
Wenn Team Blau nächstes Jahr mal ordentlich nach legt...
amd hat nicht die finanziellen Mittel wie nvidia zur Gpu Entwicklung zur Verfügung und muss zugleich im CPU sektor mit intel konkurrieren.
So gesehen ist die Leistung beachtlich, man muss die Erwartungen auch realistisch halten.
Ändert natürlich nichts an der Faktenlage bzgl. GPUs und Features
Haha, auf (auch alten) nvidia Karten kann man dann reflex (zur Lagreduzierung) + fsr 3.0 verwenden und die amd Besitzer sind abhängig von der anti lag+ Implementierung?
Ohje, werden die amd gpu Besitzer nicht fluchen, wenn das bekannt wird?
Das ist böseste Ironie, man hätte als nvidia Nutzer quasi mehr Vorteile durch fsr 3.0 als viele amd gpu Nutzer.
Ich kann mir nicht vorstellen, das amd das in der Form zulässt.
Leider wird AMD das FSR3 nicht belohnt bekommen und damit keinen Marketshare erreichen. Schade eig, ich find es gut, was da kommt.. Auch wenn es bis Ende 2024 dauert, bis es richtig fluffig rennt.
Ist zwar generell schade, weil mehr Marktanteil evtl. für bessere Preise sorgen würde - andererseits wird man halt nicht belohnt wenn man permanent hintendran ist und nix selbst auf den Markt bringt, nur die Konkurrenz imitiert und dann notgedrungen "Quelloffen" sagt.
Da spielts dann keine Rolle ob das wirklich gut gemacht ist sondern, dass man halt einfach meistens ein Jahr oder eine Gen gar nix liefern konnte. Das würde dann nämlich Marktanteile bringen.
Würde ich niemals machen, gerade bei Cyberpunk war es zumindest bei mir so dass das Hochskalieren mit DLSS nur mit negativem LOD Bias scharf war, ohne war das Spiel selbst auf "Quality" blurry.^^
hyper-rx reduziert die Latenz sicher mit einem Blick
"AMD Radeon™ Anti-Lag+ works on the AMD Radeon™️ RX 7000 Series GPUs and newer or the AMD Ryzen™ 7040 Series APUs with integrated AMD RDNA™ 3 graphics and newer. AMD Radeon Anti-Lag+ further reduces latency within specific titles where AMD has partnered with game developers."
also wie zu erwarten proprietär, mit einer reinen Treibereinstellung lässt sich da nicht viel bewirken, da nützt auch kein "Hyper" iwas
Ich bin jetzt mal echt gespannt auf FSR3 in Starfield, viele reden davon. Und wenn es so wäre, was es wohl aus meiner RDNA1 rausholt und ob genügened FPS für meinen u.g. WQHD Monitor bringt. Oder ob ich die Karte wechsle oder es auf meiner Series X spiele. Sehr viele offene Fragen für mich...