News AMD FX-9590 mit 5,0 GHz ab 735 Euro gelistet

Du führst es aber schon richtig an: Die leisten (wesentlich) mehr bei 200 Watt Verbrauch. Man sollte schon Stock-CPU mit Stock-CPU vergleichen. Und da stinkt der 9590 eben ziemlich ab. Wenn man die Intels dann noch übertaktet liegen die im Verbrauch zwar gleich auf, aber die Leistung steigt natürlich auch mit an, der Rückstand des "Centution" wächst also weiter.

Möge AMD viel Geld damit verdienen. Von mir aber definitiv nicht ! ^^

BTW: Ein lustiger Thread ist es allemal :evillol:

Den FX-9590 gibt es doch schon lange als Boxed Version für 750€ bei Mindfactory und anderen Shops, das war ca. 1Woche nach euren Test.
Der Preis für den FX-9370 ist schon selbst nicht gerechtfertigt und der vom FX-9590 erst recht nicht.

Als ich das erste mal von dme Teil gehört hab dacht ich mir " hm cool meinen 8350 auswechseln?" aber naja. Preis und Verbrauch gehn gar net. Ich mach fast nur zeugs wo ich 6 Kerne + auslasten kann aber da bleib ich doch lieber bei meinem 8350. und für die Spiele die ich ab und an Spiele reicht der auch noch locker.

Gebashe hin oder her, es ist nunmal die Wahrheit, dass dieses Stück Silizium eine Erniedrigung in aller Hinsicht ist.
Diese CPU hat dermaßen ein schlechtes Preis-/Leistungverhältnis, dass sie verboten werden sollte.
Fast keine merkliche Mehrleistung zum FX 8350, so sinnlos diese CPU...

Bitte AMD, geh einfach unter, lass dich von Intel und/oder Nvidia aufkaufen oder stehe endlich von den Toten wieder auf wie in alten Zeiten.

Das sage ich, der bisher immer AMD/ATI benutzt hatte.

Ist eigentlich ein noramler Boxed Kühler dabei oder ein "besseres" Modell? Der normale dürfte die enomre Verlustleistung nicht abführen können. Anderer Seits schreibt AMD in der beigelegten Anleitung, das man den erworbenen Prozessor nur mit orginal AMD Kühlern betreiben dürfe, weil sonst keine Garantie in Anspruch genommen werden könnte.

time-machine schrieb:
Amd sollte sich schleunigst um 360 grad drehen, ich sehe im cpu bereich für das unternehmen keine zukunft.

Das sieht AMD genauso, deshalb gibts weder eine Ankündigung noch eine Roadmap mit einem FX-Nachfolger.

Bald sehen wir AMD nur noch in Restposten-PCs, vielleicht noch in Smartphones und Tablets

Ist das Ergebnis des Sparkurses bei der Entwicklung des wichtigsten Absatzsmarkts.

Naennon schrieb:
die 220W sind aber auch nicht so übel wie es scheint

ein übertakteter und übervolteter 3930k oder 990x gehen genauso in die 200W Bereich, klar sie leisten mehr, aber sonst schenken die sich nichts...

Blödsinniger Vergleich. Damit lässt sich alles schönreden. Der 3930k ist stock schon deutlich flotter unterwegs, jetzt kommst du und willst ihn übervolten damit der Verbrauch ähnlich aussieht.

Selbst wenn es den AMD FX-9590 für 10 Euro gäbe würde ich mir eher ein paar Bier kaufen, weil da hätte ich wenigstens etwas davon.

MikelMolto schrieb:
Selbst wenn es den AMD FX-9590 für 10 Euro gäbe würde ich mir eher ein paar Bier kaufen, weil da hätte ich wenigstens etwas davon.

Fürn nen 10er würd ich das Ding nehmen: Untertakten, Undervolten und schon hab ich einen billigen, selektierten 8350 ;)

lol ich hab den fx9370 für 200euro bekommen,
das System läuft schon seit gestern bei meinem vater, als kühler nutze ich:
http://geizhals.at/zalman-cnps8900-quiet-a729613.html

(also nur 30euro mehr als der fx8350)

edit:
genutzt wird der amd für Rendering,
und da ist er auf dem Niveau eines 3930K

edit:
@schnitzel 89

dümmer geht's nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel89 schrieb:
Bitte AMD, geh einfach unter, lass dich von Intel und/oder Nvidia aufkaufen...
Es wäre also besser wenn Intel und Nvidia gar keineKonkurrenz mehr hätten?
Schwachsinnigster Kommentar des Tages...

Mein betagter und ebenso legendärer I7 2600K rennt seit Januar 2011 mit 4,2 Ghz, hat schlappe 300€ gekostet und ich behaupte mal, dass er jeder erhältlichen AMD-CPU ob mit 4,7 oder 5,0 Ghz in allen Disziplinen den Rang abläuft.

Ich versteh' nich was dieses Produkt soll. War zu AMD 64-Zeiten ein treuer AMD-Kunde, aber seit Bulldozer läuft da nichts mehr...

Gruß
Max

@max007

nein tut er nicht, in Rendering ist der 9370 auf dem Niveau eines 3930k um 500euro

warten wir was das jahr 2014 zu bieten hat.

Max007 schrieb:
Mein betagter und ebenso legendärer I7 2600K rennt seit Januar 2011 mit 4,2 Ghz, hat schlappe 300€ gekostet und ich behaupte mal, dass er jeder erhältlichen AMD-CPU ob mit 4,7 oder 5,0 Ghz in allen Disziplinen den Rang abläuft.

Beim POV-Ray Benchmark wird dein 4,2GHz i7 hinter einem Stock FX-8350 liegen.

Bei 3dsmax 2011 + Vray 1.5SP5 braucht ein i7 2600K @4,5GHz 612s Zeit ein FX-8350@4,5GHz braucht nur 580s.

@ xyz-
Hast du die Möglichkeit mal den Verbrauch des 9370 zu messen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben