LamaMitHut
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich nicht lesen kann:Taxxor schrieb:Warum kommst du mit Cinebench, wenn es um CPU-Z 1T geht?
Hab beim Überfliegen des Posts irgendwas allgemein über SC-Performance "gelesen".incurable schrieb:Zen 4 war in diesem Test
Die Rede ist von IPC-Steigerungen. Und wenn das stimmt, dann ist ein ca. 19 % höherer IPC gegenüber der jeweiligen Vorgeneration ein ganz schöner Sprung. Persönlich hätte ich nicht gedacht, daß der Sprung so groß sein wird.Taxxor schrieb:Finde jetzt den Sprung nicht so krass.
Da bin ich mehr als 100 % bei dir.Bob.Dig schrieb:Die sollen mal den idle-Verbrauch senken.
Also Sorry, aber das ist ganz schön abenteuerlich, was du da anführst. In Punkto Effizienz unter Last sind die AMD CPU`s mittlerweile kaum zu kritisieren. Im IDLE-Verbrauch hingegen sehr wohl.Lugxus schrieb:Die müssen wirklich ganz dringend, Intel wie AMD an der Energieeffizienz arbeiten.
Bob.Dig schrieb:Die sollen mal den idle-Verbrauch senken.
Und was setzt du da bitte an, denn deine Aussagen passen so überhaupt nicht zu dem, was im Text als auch X Beitrag zu finden ist:Taxxor schrieb:Wenn man sich die ganze Tabelle mal anschaut, ist der Sprung vom Zen3 zu Zen4 genau so groß und der Sprung von Zen2 zu Zen3 war mit 24% sogar noch größer.
Warum kommst du auf 24 %, wenn im Text bei der IPC 12 % steht von Zen 2 zu Zen 3?Taxxor schrieb:Warum kommst du mit Cinebench, wenn es um CPU-Z 1T geht?
Wie sind da die Verbräuche im Vergleich zu nem Intel?opoderoso schrieb:jo alleine das macht die ganzen AMD CPUs schon wieder unbrauchbar,
was machst du am im Pc im idle? Teillast kann ich ja verstehen, aber warum sollte ein Pc die zeit im idle verbringen. dann doch einfach in den ruhemodus oder Aus.Bob.Dig schrieb:Die sollen mal den idle-Verbrauch senken
Also Spotify im Hintergrund und ein bisschen Internetsurfen zählt für mich zu "Idle". Ggf. Auch n Word oder ein einfaches Excel bearbeiten.Northstar2710 schrieb:was machst du am im Pc im idle?
https://www.hardwareluxx.de/index.p...hnt-sich-der-amd-ryzen-9-7900x3d.html?start=8Cr4y schrieb:Wie sind da die Verbräuche im Vergleich zu nem Intel?
ich weiss nicht was gegen 25watt und teils niedriger für einen kompletten desktop hat mit AM5 G cpu. Ist da intel soviel sparsamer?opoderoso schrieb:das macht die ganzen AMD CPUs schon wieder unbrauchbar, wenn man irgendwas Richtung 24/7 plant
In welcher Glaskugel hast du denn den Idleverbrauch von Zen5 gesehen, dass du das beurteilen kannst?opoderoso schrieb:jo alleine das macht die ganzen AMD CPUs schon wieder unbrauchbar
meine Güte ganz Schlauer. Natürlich wenn sich die Werte zu Zen4 nicht verändern.Skysurfa schrieb:In welcher Glaskugel hast du denn den Idleverbrauch von Zen5 gesehen, dass du das beurteilen kannst?
Fast alle "synthetischen" Benchmarks haben da zu Teilen ähnlich Probleme, vor allem weil man in der Regel nicht nur verschiedene µArch der gleichen ISA, sondern auch manchmal vergleiche über verschiedene ISAs machen will. Geekbench, CPU-Z und Co sollte man da nicht allzu ernst nehmen. Viele synthetische Benchmarks testen oft nur bestimmte Algorithmen, statt "Programme" und blenden damit den Overload aus, der am Ende aber auch das Fett wegmachen kann.Cr4y schrieb:CPU-Z ist jetzt wohl nicht DER Benchmark zur umfassenden Leistungsmessung, wenn man diesem Artikel glauben schenken darf:
Also Spotify sowir Internetsurfen ist jedoch alles andere als "Idle", je nach Komplexität der Seite und JavaScript, ist das durchaus eine Belastung und da kann man die "Idle"-Werte von AMD und Intel vernachlässigen, denn die liegen in den Szenarien nicht an.Cr4y schrieb:Also Spotify im Hintergrund und ein bisschen Internetsurfen zählt für mich zu "Idle".
Grundgütiger. Sein Urteil basiert völlig klar auf den bisherigen Zen-Generationen. Er meint unmißverständlich klar, daß bei der nächsten CPU-Generation, also dem Sprung auf Zen5 somit, endlich mal was zwecks Verringerung des IDLE-Verbrauchs getätigt werden sollte.Skysurfa schrieb:In welcher Glaskugel hast du denn den Idleverbrauch von Zen5 gesehen, dass du das beurteilen kannst?
Jep, besser erklärt was IDLE ist, geht nicht, danke für die Klarstellung, so mußte ich das nicht vollziehen, wobei ich schon am Texten war. Allerdings bin ich der Ansicht, daß je nach Nutzer ein Rechner die meiste Zeit im IDLE verbringt.Idle/Leerlauf ist etwas anderes und ist eigentlich mit der unwichtigste Wert, weil das bedeutet, dass am PC wirklich NICHTs gemacht wird.
Das ist falsch: Idle hat eine bestimmte Bedeutung und sobald der Browser etwas macht, schaltet die CPU in die entsprechenden Last-Stages und je nach Komplexität der Seite ist das durchaus auch fordernd.Krik schrieb:Wenn du hier auf CB surfst, schaltet die CPU sicher nicht mal auf Teillast, sondern bleibt im Idle-Modus.
Wenn ich mir das Drama um Intel ansehe, kann es dem Kunden wohl eher nicht egal sein.Taxxor schrieb:Allerdings kann den Kunden ja egal sein, wo die Mehrleistung herkommt.