Du bist seit 5 Jahren in diesem Forum aktiv, daraus schlussfolgere ich, dass du mindestens 18 bist. Wie kann man denn 5 Jahre auf einer Meinungs-austausch-plattform verbringen und anschließend immer noch denken, dass die eigene Meinung allgemeine Gültigkeit hätte.
Woher du diesen bescheuerten Skyrim-Vergleich hast würde ich auch gerne wissen, du bist der einzige, der den immer wieder vorholt. Natürlich kann ich damit Skyrim nicht auf MAX mit Mods spielen, das ist mir und vielen anderen aber egal. Und wenn es nur auf Low für 60FPS langt, das Spiel bleibt das gleiche.
Also was willst du uns sagen? Dass Kaveri für deine Ansprüche nichts taugt? Herzlichen Glühstrumpf, dann ist das so.
Es gibt Menschen, die setzen andere Prioritäten. Zum Beispiel ein gutes Gameplay und Leveldesign -und das hat selbst Doom 2- (vor allem wesentlich besser als BF3/4, da streite ich auch nicht drüber) sind wesentlich wichtiger als Story und Grafik. Aber selbst die Story trägt noch mehr zum Spielspaß bei als die Grafik. Natürlich ist Grafik nicht unwichtig, bei dieser zählt aber vor allem eins: Sie muss einheitlich sein. 8-Bit Style? Kein Problem. 4K-Texturen? Auch gut. 4K und 8-Bit gemischt (Wie das gefühlt z.B. in Crysis 2 war)? No way.
Zu deinen weiteren Aussagen:
Mantle ist ein Marketing Gag und wird maximal im einstelligen %-Bereich messbar sein.
Sprach er, kicherte und flog mit seinem Besen namens Kartoffelbrei zum Jahrmarkt. Btw. Wäre ich auch über 5-10% Leistungssteigerung nicht böse. Alles über 0 ist besser als nichts, ich habe die Karte ja immerhin gekauft, als ich mit diesen %en noch nicht rechnen durfte. Warum einige Entwickler ganz begeistert auf diesen Marketing Gag aufspringen wird wohl auch dein Geheimnis sein, mhm?
Wo hingegen Schatten von Hoch auf Niedrig gleich mal 25% mehr FPS bringt bei so manchem Titel.
Ja und jetzt? Detailverringerung bringt mehr FPS. Erkenntnis des Tages. Falls es dir entgangen sein sollte, bei Mantel erhofft man sich einen FPS-Anstieg ohne Detailreduzierung.
Auch ein Grid2 wird da quasi unspielbar sein auf FHD und AA.
Weiste was? Ich spiel gleich auf meinem 3DS Xl mit 400x240er Auflösung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AA da auch aus ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Spaß macht es trotzdem.
Wenn ich mit Einstellungen wie auf einer Konsole spielen will, dann kauf ich mir eine Konsole fürs Spielen.
Dann kauf dir doch eine, sieht mit Sicherheit besser aus als mit deiner 560Ti
. Mein Gott, Kaveri soll keinen Spielerechner ersetzen, er soll einen Rechner für Gelegenheitsspieler ersetzen und das kann er. Eine HD 6670 wird er wohl packen und etwas besseres brauch man für lol/mmos nicht.
Wenn ich da bei manchen lese, daß sie eine AMD 7850/70 gegen diese APU tauschen wollen... na viel Spaß mit der Drittel Leistung der GPU und einer Leistung der CPU die schon das OS ausbremst, überspitzt formuliert.
Dann sag doch wie es tatsächlich ist. Die CPU ist gerade so stark, dass sie den GPU-Part nicht ausbremst und die GPU ist schnell genug um alle aktuellen Spiele in 1080p und Low dar zu stellen. Indies und älteres auch auf High+AA.