LOL...ich schmeiß mich weg was hier abgeht...
Selten sieht man soviel inkompetenz und unbegründetes AMD Bashing bzw. geheule in einem Thread. Das toppen nur die Apple Threads.
Mal ehrlich, die CPU Leistung ist deutlich ÜBER dem was erwartet wurde. Die Presse ging monatelang davon aus das die Performance deutlich UNTER dem eines Athlons liegen wird. Nun hat man Phenom II Leistung ohne L3 Cache und trotz integrierter GPU günstiger und weniger TDP...Sagmal kommt ihr klar?!?
Ich will da jetzt kein Urteil über Sinn und Zweck bilden, aber wer hier rumnölt "Zu langsam" oder "DAS ist AMDs untergang" oder "die schaffen doch garnichts mehr..." oder oder oder
Ganz ehrlich, ich bin völlig verwundert das die nochmal überhaupt etwas aus den Stars rausholen konnten. Immerhin haben die sich von Athlon I zu Athlon II bzw. Phenom zu Phenom II schon einen abgebrochen. Und hier sitzt nicht nur mehr Power als bei Athlon drin sondern es wurde geshrinked UND ne GPU UND die PCI-E Schnittstelle eingebaut.
Jeder der jetzt noch meint das AMD nichts kann zeugt nur von völliger unwissenheit.
EINZIG das die (hier auch schon mehrfach bemängelte) Leistungsaufnahme ist wirklich ein völliger fehltritt und unverständlich.
Und nun zu der Nutzen geschichte...
Ein sehr häufiges Phänomen hier und in anderen Foren ist das die Forenteilnehmer, welche wohlgemerkt nichtmal 0,000000001% der Durchschnittlichen PC Käufer ausmachen und zu 80% PC Freaks sind, meinen ein kompetenteres Bild über den Markt fällen zu können als die CEOs und CFOs der Welt größten Firmen im Technik bereich. Sei es nun AMD, Intel, Samsung, Apple oder sonst wer.
LEUTE IHR HABT ALLE DEN FALSCHEN JOB!!!! WERDET CEOs! Schickt doch einfach mal ne Bewerbung raus
AMD wird diese APU sicherlich nicht entwickelt haben um anschließend einen guten Grund zum Sterben zu haben. Und wenn man mal sieht was alles aktuell für ein schrott zu welchem Preis bei MM und Co angeboten wird und vor allem welch kompetente Kundschaft diesen Kram kauft, dann sehe ICH diese APU SEHR SEHR SEHR gut aufgestellt.
Mal ehrlich, WELCHER MM Kunde fragt nach der TDP und/oder Leitungsaufnahme einer CPU?
Welcher MM Kunde kann kompetent entscheiden ob die CPU Leistung für ihn ausreichend ist?
In wirklichkeit sieht es doch so aus das 99% der Kunden denken : Viele Kerne, Viel GHz und allgemein viel ist viel. Hohe zahlen bei den Grafikkarten namen und natürlich braucht jeder Desktop Rechner heute gigantische 8GB Ram. Was auch immer Ram ist, aber man braucht es.
Und wie sieht es im anderen größen Absatzmarkt aus? Dem Office Bereich?!?
Intels QuickSync in allen ehren. Aber das kann nur eines, encoden. Das wars.
Und bei allem anderen was mit GPU zu tun hat ist Llano Intel um Lichtweiten vorraus. Obs HEUTE Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt. Aber wenn bei uns ein neuer Rechner gekauft wird muss dieser so lange leben bis er abgeschrieben ist. Vorher wird kein neuer gekauft. Und ob die CPU Word nun 1% schneller öffnet oder nicht ist Banane. Auf dem Papier mag es hochgerechnet hübsch aussehen. Aber jeder Chef weiß das diese "gewonnene" Zeit in einem anderen "Schwarzen Loch" verschwindet (wer es nicht versteht, dies war eine Analogie zur Kaffeetasse
)
Ne SSD macht da wesentlich mehr sinn. Und selbst DIE kommt in den Meißten Unternehmen nicht zum Einsatz. Man braucht sich nur mal das Angebot von Lenovo und Dell und HP ansehen. Unternehmens PCs kommen per default noch immer ohne SSD. Selbst die großen Workstations. Und davon ab ist meißt eh das Netzwerk die Begrenzung.
Ich weiß aus erfahrung das dies bei Audi,Bosch, bei uns und diversen anderen großen Firmen der Fall ist. Und es wird in der Zukunft immer schlimmer da immer mehr ins Netzwerk gezwengt wird.
Und zum abschluss noch kurz :
Wenn Asus, Acer, Dell, HP, Lenovo und wie sie alle heißen zu AMD gesagt hätten "Entwickel mal, wir sehen eh keinen Markt dafür" dann meint ihr ernsthaft das AMD weiter an diesem System gearbeitet hätte?!?
Wenn ihr wirlich dieser Meinung seit, also das ALLE großen Firmen die jetzt auf Llano setzen, FALSCH liegen, dann solltet ihr ernsthaft in erwägung ziehen eine Bewerbung als neuer CEO raus zu schicken