News AMD Phenom 9600 ab sofort lieferbar

Dafür wird der Penryn immer bei 900€ bleiben wenn es dort keine Konkurenz gibt !

naja, der Test zeigt klar, das der Phenom für Games nicht so geeignet ist , wie ein gleichwertiger Q6600, bei Packprogrammen ist der Phenom vorne, jedoch ist das nu nicht so das ausschlaggebende ;)

Ja also diese erhöhten Preise machen die freude an dem ding lkaputt. Zudem kann man im moment eher die nachteile durch dne Preis eher wegwischen. Zudem liegen normal die Straßenpreise 10-20% unter der UVP. Das macht es natürlich sehr unattraktive grade.

Also nen 9600+ Black Edition würde ich mit schon holen wenn er gemäß der UVP kostst bzw 10% darunter. Angeblich laut AMD soll er ja gleich kosten wie der normale 9600+ Aber 10% mehr sind schon ok ;)

Gruss Jens

Für den Preis absolut uninteressant.

Von der Konkurrenzfähigkeit kann man überhaupt nicht sprechen da der 9600 ca. 13% langsamer als Q6600 ist, aber im Moment genau so viel kostet. :o

Zuletzt bearbeitet:
@proko85

Dem stimme ich zu, zumal das aktuelle G0-Stepping des Q6600 auch ausgezeichnet übertaktbar ist, was beim Phenom wohl eher anzuzweifeln ist. Warum auch sonst kann AMD keinen 2,4 GHz Phenom bereitstellen?

lol, 235€ für ne krücke die nichtmal den ollen q6600 schlägt der auch noch wesentlich weniger kostet. 190€ sind schon unangemessen teuer, 235 sind unverschämt. 100-120€ wäre ein maximal angemessener preis für den prozzi.

Ausser irgendwelchen Fanboys wird die phenoms zu dem preis eh niemand kaufen.

Also bei den Preisen schneiden sich die Händler doch selbst ins Bein.Wie kann es denn sein,das die Preise so von der UVP seitens AMD abweichen?Das ist doch alles nur noch Geldabschneiderei.Ich hoffe die bleiben bei den Preisen erstmal auf ihren Lagerbeständen sitzen.Wenn ich Chef bei AMD wäre würde ich den Händlern gehörig den Kopf waschen.Kommt natürlich auch drauf an,was die Prozzis im EK kosten und wieviel Gewinnspanne die Händler damit haben.Aber trotzdem eindeutig zu hoch für die gebotene Leistung.

Tobber schrieb:
@6: Erzähl mal bitte wieder etwas Neues. Zudem braucht man - Firmware-Update vorausgesetzt - kein neues Board für die Verwendung der Phenoms. Man hat dann halt eben kein neues HyperTransport. Wenn man die Vergleiche mit "kastrierten" Phenoms mit 2 Kernen zu den AthlonX2 sieht, wird man schnell merken, dass man darauf auch noch verzichten kann.

Man muss also auf die Hersteller hoffen...

Towatai schrieb:
du brauchst KEIN neues MoBo wenn der hersteller deines besherigen AM2 boards n entsprechendes bios rausgebracht hat!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=324688

Ich glaube die meisten AM2 Boards von Abit werden nicht unterstützt .Auch meiner z.B .

Die Antwort lautet dann immer

"Der Phenom wird nicht unterstützt. Die Ursache ist, dass der Phenom ein BIOS chip benötigt mit eine Grösse von 8Mbit. Ihr Board hat einen BIOS chip von 4Mbit. Dies ist leider nicht mehr zu ändern."

So werden die Preise schnell fallen. Nicht zu vergessen, es ist Weihnachten. Da will im Einzelhandel Geld verdient werden. Bevor die Intel Fangemeide in allgemeinen Freudentaumel ausbricht, das der neue AMD Prozessor vielleicht nicht ganz das verspricht was erwartet wurde, sollten sie bedenken, das nur gesunde Konkurrenz das Geschäft belebt. Der Aufschrei, wenn die Konkurrenz Intel das Feld überlassen sollte und man als Monopolist die Preise diktieren könnte, wäre sicher groß ... Als AMD Fanboy halte ich gerade deswegen AMD die Stange ... Ein einfaches Danke genügt ;)

aber ein 8M Bios Chip kostet doch nicht viel, könnte man also einen Nachkauf in Erwägung ziehen, falls der Chip denn mit dem Mainboard kompatibel ist.

warum nehmt ihr denn immer nur den Phenen als Messlatte? der AMD 6400 ist im Schnitt ca. 9% schneller als die Phenon. Kostet nur 140€ und ist genauso nur 9% langsamer als der Intel Q6600 der wiederrum ca 200€ kostet!

Mit dem Vorteil das wenn man sich AMD kauft später keine neues MoBO gekauft werden muss, da zukünftige CPU´s von AMD auch noch auf einem AM2+ laufen werden...

oder weiß hier einer mit großer Sicherheit zu sagen das die neuen CPU´s von Intel auch noch auf dem 775 Sockel laufen werden?????????????

weil die neuere Architektur mehr Potential für die Zukunft bringt.
Wenn erstmal auf quadcore optimierte (zB. Winrar) Anwendungen rauskommen, dann zieht so eine K10 CPU schon davon.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja betrug! wiso wird ein prozzi teurer verkafut als die uvp ist? das find ich ne frechheit! da ist der preisunterschied zum Q6600 ja nicht zu erkennen.

Das wird mind. noch ein halbes Jahr dauern bis dem Prozessor die Fehler ausgetrieben sind, eine konkurenzfähige Geschwindigkeit erreicht wurde und das Stepping auf sparsamere Modelle hin optimiert wurde . Bis dahin ist das rausgeschmissnes Geld, leider.

Voyager10 schrieb:
Das wird mind. noch ein halbes Jahr dauern bis dem Prozessor die Fehler ausgetrieben sind, eine konkurenzfähige Geschwindigkeit erreicht wurde und das Stepping auf sparsamere Modelle hin optimiert wurde . Bis dahin ist das rausgeschmissnes Geld, leider.

Dies scheint schon geschehen:
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/30/phenoms-feature-infamous-l3

Auch wenn die Seite mit Vorsicht zu genießen ist, jedoch manchmal stimmen ihre Meldungen :D.

flipp

Also die Leute die diese CPU's zu den jetzigen Preisen kaufen sind entweder komplette AMD Fanatiker oder haben einfach zu viel Geld.

Wer kauft denn heutzutage noch Waren zu einem Preis die über dem UVP des Herstellers liegen?

mrdance schrieb:
das ist ja betrug! wiso wird ein prozzi teurer verkafut als die uvp ist?

Betrug? Hast Du Dir schonmal überlegt wofür das Wort "unverbindlich" im Begriff "unverbindliche Preisempfehlung" steht?

Zurück
Oben