Denahar schrieb:
Naja, 6% Mehrtakt bei gut 8% mehr Leistungsaufnahme, geringere Boardkompatibelität, weniger OC-Potenzial, mehr Temperatur und stolze 35% (!) Mehrpreis finde ich einfach voll daneben.
Du vergisst dass diese Werte unter Vollast entstehen in der man sich sogut wie nie befindet.
Weniger OC potential sehe ich imVergleich zum alten 955 nicht. PCGH ist immerhin auf 3,9ghz gekommen.
Das ist kein komisches Agrument.
Nur weil man einen BE hat übertakte man nicht und geilt sich lieber an den 3,4ghz Standarttakt auf.
MAchen halt viele. Wer einen Phenom mit hohem Takt haben will bekommt sowieso nur Be´s´.
Wer nicht übertakten will, aber Dampf unterm Kessel will, kann sich sicher einen 965 mit 3,4ghz kaufen, wenn der im Preis sinkt, was ist daran falsch?
Ich kenne die Wünsche meiner Kunden. Die wollen eben lieber nen 3,2ghz Phenom, auch wenn sie nicht übertakten.
Zudem Übertakten auch die Garantie zunichte macht. Theoretisch gesehen. DAs schreckt doch viele ab. Die gleiche Frage könnte ich dir stellen, warum Intel dann den i7 975 verkaufen will, übertakten ist auch ohne BE nicht sonderlich schwer.
Der Mehrpreis ist wirklich daneben, klar. Allerdings ist das bei neuen Modellen immer so.
So wie ich das sehe fällt der Preis diese Woche noch auf unter 200 Kröten.