Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal schauen ob der Treiber im Idle meine Kiste auch zu random reboots verhilft. der xx7 und xx8 treiber hatten bei mir leider das Problem das der Rechner sich einfach neustartete, mit dem xx6 treiber gibts das Problem nicht.
Ich werds mal im Auge behalten.
unteres Zip vom 17.07.
Das BIOS F13k (Beta) hat ein neueres Erstelldatum (25.06, anstatt der 21.05)
Da war ich wohl zu schnell für GB beim Laden des frischen BIOS xD
[...]
Man muss in der Radeon Software unter Anzeige->Benutzerdefinierte Auflösung den Maximalen Pixeltakt des Monitors eintragen in kHz (Handbuch). Nun habe ich im idle um die 7w anstatt 22w.
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man sonst auf den Pixeltakt kommt außer im Handbuch?
Ich habe das Problem mit meinem Lenovo G27q-20 aber es steht nichts im Handbuch dazu. Gibt es vielleicht einen Rechner oder sonstiges um das auszufüllen?
Edit: Laut Internet wäre es 2560x1440x165x1,25 (Sicherheitswert) = 760320
@bad_sign
Laut CRU scheinen die Zahlen zueinander zu passen, ziemlich merkwürdig also aber dennoch danke für die einfache Lösung. Die Zahlen die ich errechnet habe waren nämlich allesamt nicht in der Nähe.
Es gab schon seit der ersten Windows 11 Insider Preview einen WDDM 3.0 AMD Grafik-Treiber, aber eben nur über Windows Update und ohne die Adrenalin Software. 21.9.1 ist der erste reguläre auf der AMD Support Website angebotene der Windows 11/WDDM 3.0 unterstützt.
Ich bedanke mich hier ebenfalls bei AMD und Asus dafür dass es auf einem High End Board mit 3700X und 6900 XT nicht funktioniert weil es keine neue Firmware gibt welche rBAR ermöglicht. Und nein, das ist kein Feature vom Chipsatz (X370), sondern vom PCIe Controller in der CPU und dem Grafiktreiber in Kombination mit der GPU.
Scheint wohl auch an den Chipsatz (Budget/Marketing - nicht technisch jedenfalls) "gekoppelt" zu sein - Chipsatztreiber + Ryzen Master sind jedenfalls drauf und aktuell.
Ich glaube bei Intel werden mehr Plattformen als bei AMD damit unterstützt - zumindest gibt es dort auch für ältere Boards Updates...
Musste nach Treiberupdate nach jedem Neustart HDR in Windows deaktivieren und wieder neu aktivieren damit es tatsächlich aktiv ist. Per DDU dann mal alles von AMD runtergehauen und nur den neuen Treiber installiert, selbes Spiel. Wieder "alten" Treiber installiert, kein Problemmehr..
Ich bedanke mich hier ebenfalls bei AMD und Asus dafür dass es auf einem High End Board mit 3700X und 6900 XT nicht funktioniert weil es keine neue Firmware gibt welche rBAR ermöglicht. Und nein, das ist kein Feature vom Chipsatz (X370), sondern vom PCIe Controller in der CPU und dem Grafiktreiber in Kombination mit der GPU.
Irgendwann ist halt gut. Ich hab auch den Ryzen 7 3700X mit der Radeon RX 6900 XT, aber auf einem Aorus X570 I Board. Läuft super. Ein Chipsatz wird schon länger unterstützt als branchenüblich. Ich könnte dir raten, zu Intel zu wechseln, aber da wirst du dich wohl noch mehr beschweren. Dass Intel ältere Boards unterstützt ist ja mal der größte Witz.
Danke! Endlich kann ich vom 20.7er updaten ohne dass beim Videostreamen der Lüfter ständig an und aus geht. (Neben den unnötigen Mehrverbrauch von 20 Watt.) Und BAR Support ist natürlich auch ne feine Nachricht.
Ich habs gerade probiert, und das Problem das seit Anfang des Jahres bestand scheint wirklich gelöst. Bei mir war es 1440p@60Hz, was plötzlich den Memory Clock auf 1800 MHz gelockt hatte. Das ist höher als im normalen Spielbetrieb.
Czk666 schrieb:
Gigabyte lässt die 2000er nicht sam benutzen. Hat mir der Kunden-Support auch so bestätigt. War mein letztes mal Gigabyte.
Die sind wahrscheinlich noch damit beschäftigt, sich weiter dämliche Untermenüs auszudenken, in die sie neue Einstellung nach Zufallsprinzip verteilen können.
Jo alles aktuelle drauf. Bios aktuell usw.
Ich hab mal Ryzen Master wieder installiert. Die Installation war erfolgreich, aber Ryzen Master startet nicht da es angeblich nicht initialisiert werden kann.
Welche magische Komination brauche ich denn nun für das neue OC Menü...
Ich mach morgen alle Treiber komplett neu drauf.