Quidproquo77 schrieb:
Als AMD Verteidiger behauptet man natürlich etwas anderes, entgegen der Realität. Geschenkt.
Und als AMD Hater verbreitet man natürlich solche überzogen Aussagen und auch Fake News.
Die Test im Netz die du ansprichst sind alle aus Oktober/November 2023 mit dem Preview Treiber, aussagekräftige Tests mit der finalen Version im 24.1.1 oder 24.2.1 gibt es schlicht nicht.
FSR3 FMF ist optisch besser als AFMF weil es Zugang zu den Motion Vectors der Game Engine hat. Das wurde so, auch von Anfang an kommuniziert.
AFMF ist deshalb aber nicht unbrauchbar.
Du möchtest das natürlich gerne so darstellen.
AFMF wird derzeit zudem nicht, wie du es verdrehst, bei "leichten Maus Bewegungen" deaktiviert sondern bei sehr schnellen Mausbewegungen.
- AFMF preserves image quality by dynamically disabling frame generation "during fast visual motion".
Zudem ist AFMF wie jedes Software Feature weiter in Entwicklung und es wird der geprüft ob man eine Option einfügt, die dynamische Deaktivierung" auf Wunsch abzuschalten.
"...es ist das Grauen und das weiß AMD..."
unsachliche, übertriebene Vermutung/Behauptung, deinerseits. Ohne tatsächlich nachweisbaren Wahrheitsgehalt...
Anderen vorwerfen Sie würden AMD nur verteidigen weil sie Fans sind aber selbst Fakten verdrehen, unterschlagen und Übertreibungen einbauen um AMD absichtlich schlechter dastehen zu lassen, als es tatsächlich der Fall ist.
Dein Verhalten ist also kein Stück besser!
Quidproquo77 schrieb:
Du möchtest FSR in Full HD oder QHD benutzen? Dann nur mit deutlichen Abstrichen. DLSS schafft es das Bild stabil zu halten, so stabil, dass DLSS Performance oft mit FSR Quality zu vergleichen ist.
Quidproquo77 schrieb:
DLSS jedoch sieh selbst in Full HD mit Qualität in der Regel so gut aus wie Nativ.
Sieht hier im Vergleich zu nativ aber nicht so aus.
Quidproquo77 schrieb:
Solange AMD nicht endlich bei der Qualität von FSR nachbessert, hat Nvidia große Vorteile.
Optisch ist DLSS Upscaling besser, ja.
(AMD muss hier nachbessern, auch richtig)
Im direkten Nebeneinander-Vergleich, in hineingezoomten Slow Motion Video Sequenzen usw. erkennt man das.
Niemand spielt aber in der Praxis aber so.
Man benutzt das Feature und fertig.
Und wenn man kein Entusiast ist, wird man sich auch nicht ständig mit den optischen Vergleichen beschäftigen.
Trotzdem sollte natürlich dran gearbeitet werden.