MrHeisenberg schrieb:
Kann mir doch keiner erzählen, dass diese ausgefranzten Kanten besser sind als saubere
Das war mein Bild, nicht seins. Ich hab
nicht das treiberintegrierte DSR mit z.B. 33% Glättung genutzt, sondern wollte einfach mal kurz die Custom Auflösung, die ich selbst erstellt habe testen.
Ich fand das Bild schön klar, im Gegensatz zu Sachen wie TAA oder so. Darum ging's mir nur. Sah auch schön scharf aus, was natürlich noch besser bei Bewegung rüberkommt.
Kann sein, dass es mit DSR inkl. Glättung sogar noch besser aussieht. Weiß nicht.
Halten wir doch mal fest, dass wir auch insgesamt sehr(teils extrem) unterschiedliche Typen von Zockern haben.
Was der eine als flüssig empfindet(jetzt mal wieder zu FG kommend), findet der andere zu laggy.
Ich hab z.B. gern so min. 70 Durchschnitts-FPS(edit: Also echte Basis fps, muss man wohl nun dazusagen), wobei der andere auch gern auf der Couch mit Controller seinen first person shooter zockt, mit 30 fps, die paar mal im Winter, wo er das macht und das reicht demjenigen.
Ich glaub es gibt so viele unterschiedliche Typen, dass einfach für jeden genug Möglichkeiten bestehen.
Ich mag FG nicht, was aber andere n Feuchten interessiert, da sie auch mit 40 Basis fps schon vollkommen zufrieden sind.
Der eine mag gern klares Bild, ohne Kantenglättung, der andere perfektioniertes Highend 4k Bild mit was auch immer dabei DLSS Quality usw.
So lange man sein Bild als schön und angenehm zu zocken(flüssig/inputlag) empfindet, is doch alles gut. Wie auch immer jemand das gern dargestellt hätte.
Ich will hier zumindest nicht meine SIcht, als "die Richtige" verstanden wissen. Es gibt ganz viele verschiedene "richtige".