News AMD Radeon: FSR 3 ist jetzt in 14 Spielen vertreten

BloodGod schrieb:
Und in wie vielen Spielen ist es richtig gut implementiert und somit eine (echte) Bereicherung?

Die Zahl dürfte nicht größer als 3 sein…
Würde ich als NV-User auch behaupten. Hast zu deiner Behauptung auch eine Quelle?
 
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MasterWinne schrieb:
Du magst es nich, wir habens verstanden.
Wer wir?

Ich schreibe normal und beleidige keinen.

Wenn meine Aussagen dir nicht passen, kann ich nichts dafür.

Gegenargumente?
 
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DrFreaK666 schrieb:
Würde ich als NV-User auch behaupten. Hast zu deiner Behauptung auch eine Quelle?
Klar kann ich das belegen:

Zitat Pcgh:
„Während FSR 3 mit AMD Fluid Motion Frames ("AFMF") auch in Starfield in der Lage ist, DLSS 3 mit Frame Generation hinter sich zu lassen, ist diese Erkenntnis aber leider nur die eine Seite der Medaille.

...aber sieht "wirklich schlimm" aus“​

„Denn während FSR 3 im Hinblick auf den Performancezuwachs einen großartigen Job in Starfield macht, sieht es in Sachen Bildqualität und Rekonstruktion von Details ganz anders aus. FSR 3 kann bekanntermaßen qualitativ nicht mit DLSS 3 mithalten, ein Umstand, den die Redaktion von PCGH bereits ausführlich beleuchtet hatte.“

„Diese Beobachtung kann auch in Starfield wieder einmal gemacht werden und wird so auch von DSOGaming vollumfänglich bestätigt.:“

Leider ist AMDs FSR 3.0 Super Resolution der DLSS 3 Super Resolution qualitativ deutlich unterlegen. FSR 3.0 ist einfach nicht in der Lage, die vielen Details zu rekonstruieren, was zu einer Menge Aliasing auf zahlreichen Oberflächen führt. Es sieht wirklich schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Klar kann ich das belegen
Und der eine Zitat zeigt, dass es bei max 3 games gut läuft.
Soso.
Muss wohl noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
Vielleicht war die von dir gewählte Schriftgröße noch zu klein 😁

Außerdem ging es um Frame Generation und die PCGH bemängelt das Upscaling
 
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DrFreaK666 schrieb:
Und der eine Zitat zeigt, dass es bei max 3 games gut läuft.
Mach doch gerne den Gegenbeweis und zeig mir Artikel auf wo FSR 3 qualitativ besser läuft als DLSS 3.

Meine Zahl 3 war schon (sehr) wohlwollend gewählt…
 
HageBen schrieb:
Wie mag man denn an Standbildern, wo ein Bild wie das andere aussieht, die Qualität von Zwischenbildberechnung beurteilen?
Das tut es eben nicht. Es ist ja nicht dasselbe Bild zweimal, sondern eine vorberechnete Variante wie das nächste Bild aussehen könnte - was mal sehr akkurat ist und mal weniger. Daher gibt es bei den berechneten Frames immer wieder Fehler, die man im Standbild sehen kann, wenn man es im Detail Bild für Bild ansieht.
 
electronish schrieb:
wat? FSR3 IST FG.
Nein, nicht ganz...in COD warzone kannst FSR3 auch ohne FG anschalten.
FSR3 hat aber nur minimale Verbesserungen soweit ich weiß ggü FSR2.
FG kommt dann noch on top bei FSR3.
 
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BloodGod schrieb:
Mach doch gerne den Gegenbeweis und zeig mir Artikel auf wo FSR 3 qualitativ besser läuft als DLSS 3.
Wieso sollte ich? Ich habe nichts behauptet. Du bist den Beweis schuldig
 
DrFreaK666 schrieb:
Du bist den Beweis schuldig

Soll ich dir jetzt jeden einzelnen Artikel posten wo FSR 3 qualitativ abkackt? Könnte dauern, mache ich sehr gerne heute Abend mal.

Dürften um die 30-40 Artikel sein.

Und daraus kann man dann eben ganz wunderbar einen Kontext ziehen und meine Aussage ableiten.
Habe mir das nicht aus reiner Hate Basis oder so ein Quatsch ausgedacht, dass basiert in momentan tatsächlich auf harten Fakten.
FSR 3 haut ordentlich FPS raus, aber sieht dabei halt furchtbar aus…
 
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HageBen schrieb:
Und generell FSR3 FMF sauberer arbeitet als AFMF ohne Bewegungsdaten.
Ich bin überzeugt davon, dass das stimmt.

Ob man das überhaupt wahrnimmt, ist aber nicht gesagt. Wenn ich meinem Kollegen BG erst mit und dann ohne FSR vorsetze, sagt er, daß sieht für ihn gleich aus, ist ihm egal.
Wenn man weiss, wonach man suchen muss, findet man aber durchaus Unterschiede auch im Bewegtbild.

Anno bietet FSR 1 + AFMF. Das sieht für mich im Spiel nicht anders aus als nativ, InputLag wäre egal. 1000 kleine Häuser, da sieht niemand Artefakte oder so etwas.

Es gibt sicher Spiele, da würde nur AFMF sichtbare Nachteile haben, insbesondere Shooter.

Ich will aber auf was anderes heraus: Jeder spielt ein bisschen anders, nimmt andere Dinge war. Und FG ist grundsätzlich nicht die Lösung für alles, gerade bei niedrigen FPS nicht.
ABER bei manchen Spielen ist es ein Game Changer. Wer bisher Anno auf 40 FPS mit Drops auf 20 gespielt hat, bekommt bei dieser Art Spiel für 0Euro extra und ohne extra Stromverbrauch ein schöneres Spielergebniss. Und das per Treiber, in jedem Spiel, wo es eben gut funktioniert. Das ist innovativ und das ist geil - auch wenn es von AMD kommt ;)

In den Fällen, in denen es nicht gut aussieht oder sich nicht gut anfühlt, lasse ich es halt weg. Aber es erweitert die Möglichkeiten auch mit schwächerer Hardware bestimmte Titel hübsch zu spielen.
 
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Dito @DerRico ,würde ich mir von NV auch wünschen diese Möglichkeit auch wenn das Anwendungsspektrum sehr begrenzt wäre bei mir und hauptsächlich für einen effektiveren Betrieb genutzt werden würde, sprich weniger Watt. Lieber haben als brauchen und für ältere Titel ohne entsprechende Implementierungen aus dieser Perspektive ein Mehrgewinn auch wenn die Hardware es locker nativ schafft.
 
BloodGod schrieb:
FSR 3 haut ordentlich FPS raus, aber sieht dabei halt furchtbar aus…
AMDs Frame Generation sieht ordentlich aus. Das sagt auch die PCGH.
Dass das Upscaling von FSR qualitativ schlechter ist wissen wir seit knapp zwei Jahren, aber darum ging es hier nicht.

Wie heißt der Artikel? Ach ja: "FSR 3 Fluid Motion Frames"
Ergänzung ()

DerRico schrieb:
Wenn man weiss, wonach man suchen muss, findet man aber durchaus Unterschiede auch im Bewegtbild.
Mit FG findet man vor allem in Bewegung Unterschiede
 
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DrFreaK666 schrieb:
AMDs Frame Generation sieht ordentlich aus. Das sagt auch die PCGH.

Tut sie eben nicht, aber ich merke immer wenn ich gegen Wände diskutiere. Hat keinen Sinn hier weiter zu machen, du bist einer dieser Beratungsresistenten gegen die ich nicht ankomme.

Schönes Wochenende Dir 💐
 
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BloodGod schrieb:
Beratungsresistenten
Sagt der, der immer noch keinen Beweis gebracht hat, dass AMDs FG (Thema des Artikels!) nichts taugt.

BloodGod schrieb:
Könnte dauern, mache ich sehr gerne heute Abend mal.
Aber das hast ja vorgeschlagen. Viel Erfolg
 
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Wir können doch gar nicht DLSS FG und FSR3 FG fair vergleichen.. weil letzteres an den minderwertigen FSR upscaler gebunden ist Wärend RTX FG mit allen upscalern läuft.

FG vs FG ohne upscaler müsste man testen

Vielleicht ist FSR3FG gar nicht so schlecht.. nur der erzwungene upscaler darunter versaut es.
 
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Blackfirehawk schrieb:
Wir können doch gar nicht DLSS FG und FSR3 FG fair vergleichen.. weil letzteres an den minderwertigen FSR upscaler gebunden ist Wärend RTX FG mit allen upscalern läuft.
Dann kombiniert man es eben mit FSR, so dass der Upscaler der gleiche ist
 
Dann ist es aber eben nicht mehr unabhängig, weil keiner weis was für Optimierungen seitens AMD für die Kombi Upscaler +FG im Hintergrund laufen.
 
Blackfirehawk schrieb:
Vielleicht ist FSR3FG gar nicht so schlecht.. nur der erzwungene upscaler darunter versaut es.
? Du kannst doch haben was Du willst? Nur Upscaling (im Spiel), Upscaling + FG (im Spiel) oder nur FG / AFMF (im Treiber).
Macht auch Spass damit ein bisschen rumzuspielen und jeder kann dann für sich auf seiner Hardware basierend das Richtige finden.

Ich spiele CP am liebsten "mit alles und Upscaling" auf NV. Im Wohnzimmer auf der Couch spiele ich gerne Anno, da ist eine Radeon im PC. Da spiele ich neuerdings gerne mit AFMF per Treiber. Sieht aus meiner Sicht gut aus und da die GPU nur die Hälfte der Frames berechnen muss, säuselt sie bei 200W vor sich hin. Finde ich qualitativ ziemlich gut und es einfach geil, dass mit der neuen Technik nun auch alte Hardwarefresser bezwungen werden, in die der Hersteller nichts mehr steckt.
 
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