HageBen schrieb:
Und generell FSR3 FMF sauberer arbeitet als AFMF ohne Bewegungsdaten.
Ich bin überzeugt davon, dass das stimmt.
Ob man das überhaupt wahrnimmt, ist aber nicht gesagt. Wenn ich meinem Kollegen BG erst mit und dann ohne FSR vorsetze, sagt er, daß sieht für ihn gleich aus, ist ihm egal.
Wenn man weiss, wonach man suchen muss, findet man aber durchaus Unterschiede auch im Bewegtbild.
Anno bietet FSR 1 + AFMF. Das sieht für mich im Spiel nicht anders aus als nativ, InputLag wäre egal. 1000 kleine Häuser, da sieht niemand Artefakte oder so etwas.
Es gibt sicher Spiele, da würde nur AFMF sichtbare Nachteile haben, insbesondere Shooter.
Ich will aber auf was anderes heraus: Jeder spielt ein bisschen anders, nimmt andere Dinge war. Und FG ist grundsätzlich nicht die Lösung für alles, gerade bei niedrigen FPS nicht.
ABER bei manchen Spielen ist es ein Game Changer. Wer bisher Anno auf 40 FPS mit Drops auf 20 gespielt hat, bekommt bei dieser Art Spiel für 0Euro extra und ohne extra Stromverbrauch ein schöneres Spielergebniss. Und das per Treiber, in jedem Spiel, wo es eben gut funktioniert. Das ist innovativ und das ist geil - auch wenn es von AMD kommt
In den Fällen, in denen es nicht gut aussieht oder sich nicht gut anfühlt, lasse ich es halt weg. Aber es erweitert die Möglichkeiten auch mit schwächerer Hardware bestimmte Titel hübsch zu spielen.