@ Masterchief79
Das stimmt schon. nV überspringt im Desktopbereich den Namen GTX 6xx, so heisen nur die jetzt kommenden Notebook GraKas.
@ Leistungsdiskussion:
Leute vergesst nicht wie geil sich das Teil bei CB übertakten lies
und das ist einer der ersten Chips, man stelle sich vor in paar Wochen laufen die Dinger erfahrungsgemäß noch nen Tick besser oft, wenn der Fertigungsprozess immer bessere Yields erreicht. Dazu hat das Teil bei CB vom Stromverbrauch her noch nichtmal so krass zugelegt wie es oft bei anderen Karten der Fall ist. Mit dem Namensschema haben sie sichs etwas verbockt, aber sie könnten z.B. in paar Monaten eine HD7975 bringen, die dann nochmal 20% mehr leistet, dass wär doch was
Die Karte ist meiner Meinung nach sowieso die totale Bastlerkarte. Man überlegt mal wie geil man diese Karte noch aufrüsten kann wenn man selbst Hand anlegt:
1. Anderen Kühler drauf -> Karte nun schön leise und noch Kühler
2. Dank DualBIOS das modbare BIOS optimieren und dem Teil 20% mehr Leistung verpassen
Das Ergebnis: Eine mMn perfekte Karte, Leistung satt und angenehm leise
BTW muss ich sagen, dass ich recht beeindruckt von der Übertaktbarkeit der Karte bin. Klar nicht jeder übertaktet, aber für mich persönlich hat das immer das P/L etwas beeinflusst, weil die nV Karten ja immer im Vgl. zu den AMD Karten ja meist mehr OCspielraum boten. Und wenn ich sowieso das Maximum aus de Karte hole, war am Ende nV garnicht so schlecht dabei, weil die nV einfach im Schnitt mehr mitmachten, vor allem mittleren P/L-Bereich aka HD68x0 und GTX 460 war das z.B. für mich ein fach ein Kaufkriterium.